zurück aus den jagdgründen... all systems running! PART TWO ab post 328

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    hörst dich gern reden, gell?

    Acherje, da gibts wohl außer den kurzen Haaren eine zweite Parallele... Erschreckend.

    Zitat

    gerissene lager gabs schon. auch hier im forum.


    Beim AXG?? AHY ist klar.

    Zitat

    wenn der nächste motor wieder so lang macht, is mir das recht.

    Kann es dir auch. Der Motor hat gut durchgehalten. Versteh schon, dass dir Leistung wichtiger ist, als Haltbarkeit. Obwohl 400.000 schon sehr haltbar sind. Konnte nur nicht verstehen, warum das Versagen für viele hier ein nie zu erwartendes, völlig überraschendes Ereignis darstellt.

    Nun, sei es drum.

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Zitat

    Original von ToSch
    Jaaa peitsch mich, schlag mich, gib mir Tiernamen ! :D

    Wie schön. Es wird wieder abartig. :D

    Rex, Hasso, Bello, Fiffi, Pluto,......

    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Hi männi,

    schöner Mist!!
    Hab ich euch erst vor ein Paar Tagen in WÜ auf die A3 biegen sehen und jetzt das.

    Aber nachdem du schon ein Ersatzherz im Keller liegen hast und der motorflüsterer und supermario :D ihre Hilfe angeboten haben wird er schon bald wieder rennen.

    Grüße
    Ralf

    Folge dem weißen Bussle!

    VW T4 California Coach AD, 2.4 D, 57 KW (78 PS), EZ 04/92, 188.000 km, grauweiß

  • Was, nur 433000 km hat er gehalten? Da würde ich aber schon einen Kulanzantrag an VW stellen:D :D :D

    Scherz beseite, Glückwunsch zur Laufleistung, hoffentlich hast ihn bald wieder fit und ich kann mir den Transporsche mal live ansehen.

    Gruß
    Damerl

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • Ach je,
    dein Bus will nur mal eine Verschnaufpause haben. Er sei ihm doch gegönnt bei der Laufleistung. ;)
    Oder hast ihn vernachlässigt das er jetzt mal etwas zickig ist? :D

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand

  • logger bleibe, die aaal mühl rennt bald widder............................... :D :D :D


    und vergesst net das unser frange hier, auch nemmer der jüngste is, und mit seine dicke finger auch net übberall so leicht mehr reinkommt. er muss doch auch erst noch diverse werkzeuge kennenlernen mit denen er schrauben auch aus engen mit seinen wurstpratzen unzugänglichen stellen wieder herausbekommt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    das kostet halt eben auch zeit das ganze ..................................... :D :D :D


    Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh !!!


    was macht ihr ei läääbe um eine kiste die untenrum noch net mal ferddisch lackiert worden is................................. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    en weise bus mit schwarze rohstoßstangen und nem roten motor :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    brüll ................................... :D :D :D :D

  • Dann hat doch wenigstens mal der Motor eine Farbe!!

    Alles andere ist ja eh nur Licht an oder Licht aus!!:D :D :D :D


    :D :D und wieder weg!:D :D

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • ou nööö

    wer hat ez dem heinz schenk sein bewaldeten nachkommen wieder ausm käfig gelassen...?


    mensch mario,

    die rot fabb is strategisch so auf meim beschleuniger angebracht, dass du mit deim scirocco die spur hältst,
    wenn ich über dich hinweggleite.


    hier bitte:
    (ausdrucken und vorlesen lassen)


    wenn der rote motor von hinten über dein dach kommt:

    obacht mario, ez ned durchdrehn!

    wennst links und rechts rote bremsen siehst:
    ned lenken, kommt noch was

    wenn ein roter stabi und wieder bremsen kommen:

    halt durch, alles wird gut

    wenn ne rote ahk-kappe über dich wegsausst:

    ez hostas gschafft.


    wenn, statt der kappe aber rote stahlfelgen kommen:
    nochmal zähn zammbeißn (liegt bestimmt eh fleisch dazwischen, klappert also ned), ich hab noch mei hängerle dabei...

    servus!

    thomas alias maniac


  • ey mein kloaner frängischer kumbl :D

    mich beschleicht der gedanke,
    das du dich mit dem gedanken just im moment beschäftigst, das ich an deinem fahrzeug aus rübenhausen eine inspektion machen soll ?????


    irrtum kolleeeesch, bei deinem motorwagen, oder wagen ohne motor ??? :D :D :D :D

    werd ich mal kei inspektion mache von unnedrunner, weil da is doch ez alles ölisch un babbisch wenn ich nicht irre......................... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    ich geh mal davon aus ez, das deine rübe aus rübenhausen derzeit eine gefahr für die umelt darstellt oder liege ich da bissi falsch ???? :D :D :D :D :D :D :D :D

    Muuuuuuuaaaaaaahhhhhhhhh :D

  • @ Männi

    Da fällt mir gerade ein,
    könnte der Fellbär nicht mit seinen Wundermittelchen und die goldenen zarten Händchen in OP-Hanschuhe gesteckt
    deinen Unterboden und die Heckklappe ablecken ....

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    @ Männi

    Da fällt mir gerade ein,
    könnte der Fellbär nicht mit seinen Wundermittelchen und die goldenen zarten Händchen in OP-Hanschuhe gesteckt
    deinen Unterboden und die Heckklappe ablecken ....


    ey hömma, nu kukken nä , nu kukken, nit aanfassen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    wobei mir da grad was einfällt, sollten wir mal machen bei gelegenheit.............................................................. :D

  • PfanniVS

    wir in franken habens nicht eilig. ;)

    `s neie mödörla is soweit feddich.
    aber mitm einpflanzen dauerts noch.
    die logistik und der terminplan wollen noch ned so...


    @ mario


    du redest wirres - geh ma von ner kuh beißen, dein fleischspiegel is im roten bereich!

    servus!

    thomas alias maniac

  • Zitat

    Original von MarkoLiquido


    Beim AXG?? AHY ist klar.


    Kann es dir auch. Der Motor hat gut durchgehalten. Versteh schon, dass dir Leistung wichtiger ist, als Haltbarkeit. Obwohl 400.000 schon sehr haltbar sind. Konnte nur nicht verstehen, warum das Versagen für viele hier ein nie zu erwartendes, völlig überraschendes Ereignis darstellt.

    Nun, sei es drum.

    Es ist mit dem Kurbeltrieb im 5 Zylinder TDI leider nicht zu spaßen ... ;( ;( ;(

    Ich kenne bereits mehrer Fälle wo die Motor aufgrund eines defekten Kurbelwellenlagerbockes ihr leben liesen ... dabei spielt es keine Rolle ob es sich um einen 65- , 75- oder 111kw TDI handelt... der Kurbeltrieb ist nämlich bei allen gleich ausser die Kolben ... X( X( X( X( X(

    So viel dazu ...

    Er hat lang gelebt .... und größer Laufleistungen sind meisten nur gutes Glück.

    Die Motoren die Ich kenne die Aufgrund dieses Fehler ihr leben liesen hatten alle um die 400 000 km auf dem Buckel!!!

    Es soll diesen Schaden aber auch schon mit weit aus weniger kilometern gegeben haben .

    Es Grüßt Kai :D

  • Mal so in den Raum gefragt, kann man schon im Vorwege erkennen wenn so ein Lager defekt ist? Also bevor der Motor dann putt geht?

    Gruß Björn HH :P

    Suche Verkleidungsteil hinten rechts langer Radstand


    Lasst niemals davon ab, Bier zu trinken, zu essen, euch zu berauschen, zu lieben und die schönen Tage zu feiern!