Meine Cobra sehen anders aus.
Er sieht eher wie der Projekt zwo Bügel aus.
Club der Frontbügel / Frontschutzbügel / Rammbügel / Kuhfänger
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Multibully -
23. Januar 2007 um 22:51
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Hmm, mein Cobra sieht wieder genau so aus, nur in Chrom.
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Meine Cobra sehen anders aus.
Er sieht eher wie der Projekt zwo Bügel aus.
Auch nicht - ganz andere Befestigung. -
Simmt Rolf, der Halter kommt von oben...
Dann sind evtl. die ALTEN Cobra, ohne Zulassung.
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Mit ABE habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Ist die EG Typengenehmigung dabei und auf dem original Halter ist ein Aufkleber mit EG NummerKommt mir trotzdem spanisch vor.
Die mitgelieferte Anbauanleitung ist für den KV ums bissel komplizierter zu machen. Lt. Vorbesitzer nämlich für LV.
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Dann schreib die dochmal hier rein (Die Typgenehmigung)
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Gibt's auch jemanden der die Cobra-Bügel in der Schweiz eingelöst hat? Gemäss Vorschriften, ist es hier so, dass bei Fahrzeugen VOR 2007 vom Fahrzeughersteller selbst ein Gutachten für einen Originalen Bügel vorliegen muss. Ansonsten ist es nicht zulässig einen Bügel nachzurüsten, wenn ich das richtig "verstanden" oder "interpretiert" habe.
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Reiche ich später nach.
Der schaut dem auch sehr ähnlich..
https://sv.shpock.com/i/VyTdu65vqXYCi0ZQ/
Wirklich seltsam. -
vom Fahrzeughersteller selbst ein Gutachten für einen Originalen Bügel vorliegen muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Gutachten des Fahrzeugherstellers geliefert werden muß, sondern eher ein Gutachten des Herstellers des FSB oder sonstiger Anbauteile.
Einen originalen FSB hat es von VW für die T4 Modelle niemals gegeben, also springen hier die Kleinserien-Hersteller ein und fertigen sowas.Die Ausgestaltung der Komponenten hat dann natürlich entsprechend der Gesetze und Richtlinien zu erfolgen, was dann wiederum durch das Gutachten eines amtlich zertifizierten Sachverständigen bestätigt wird.
Nur so kann ich mir das innerhalb der EU vorstellen und das wird in der Schweiz vermutlich ähnlich gehandhabt werden.sieht eher wie der Projekt zwo Bügel aus.
Ganz bestimmt NICHT ! -
Der P2 hat doch doppelte Querrohre.
Auf dem Halter steht "Zu e1 01*0041" "Do not remove".
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Wie ich bereits schrub, handelt es sich bei dem ersten gezeigten um einen Cobra V1113. Das ist der für den KV, wie wir inzwischen erfahren haben. Für den LV wäre es der V1111. Die Teile mussten/müssen eingetragen werden, da sie keine ABE haben. Von den Dingern habe ich hier im Forum etliche verkauft, also glaubt es mir bitte, dass es sich um die alten Cobras handelt.
Der Bügel von ToSaRo ist der neue Cobra-Bügel V1111ec mit ABE, der braucht also nicht eingetragen zu werden. Die seitlichen Rohre sind bei den neuen Bügeln mehr senkrecht, und das Querrohr ist weiter nach unten versetzt um zu verhindern, dass ein angefahrener Mensch nach unten unters Fahrzeug gedrückt wird. Bei den neuen Bügeln wurde auch die Befestigung verändert, so dass sie nachgiebiger und damit ungefährlicher für die Menschen im Falle eines Unfalles sind. Sogar ungefährlicher als ein Kontakt mit dem gleichen Fahrzeug ohne Bügel.
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Danke für die Info!
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Ich grüße euch, die letzte Antwort ist zwar etwas länger her aber könnte mir gegebenenfalls mal jemand von euch ein paar Bilder zu kommen lassen wie der Bügel vorallem unterhalb befestigt wird? An dem Unterfahrschutz? Leider hab ich keine Halterungen dafür und keine gute Idee wie ich das Teil anbohre/schraube.
Beste Grüße und vielen Dank schonmal
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http://bulli.baudewig.de/wp-content/uploads/2020/12/photo_2020-12-18_14-31-38.jpg
Mal auf die schnelle gefunden...
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