ist der T4 (111er) eigentlich vollgasfest??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Motoren sind doch dafür ausgelegt. Solange das Öl passt und die Motorkühlung funktioniert fehlt sich dem Motor bei Dauervollgas nichts.
    Ich gönne meinem AHY öfter Vollgastouren auf der Autobahn. Danach ist er merklich spritziger, "freigebrannt" halt. Und das ist definitiv reproduzierbar

  • Das sind ja wilde Geschwindigkeiten hier... mein ACV "darf" nur 158 fahren ist das bei euch anders?
    Was "darf" den ein AXG?

    Die Rennleitung hat mich schon zweimal rausgeholt und dabei Geschwindikeit im Fahrzeugschein gecheckt...

    Tatsächlich müsste ich schon bergab und Rückenwind haben um 165km (Navi) zu schaffen... dann ist die Drahzahlanzeige aber schon im roten Bereich, da hört der Spaß bei mir auf. Ansonsten fahr ich meistens 140 laut Tacho per Tempomat - aber das auch bitte bergauf.

    Grüße

    Paul

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • 165km (Navi) zu schaffen... dann ist die Drahzahlanzeige aber schon im roten Bereich,


    Kürzeres Getriebe drin ?(

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • der acv mit chip und originalgetriebe dxz erreicht bergab mit rückenwind kreischend am drehzahlbegrenzer drehend (4680 u/min) in der tat die 200. da muß aber wirklich alles stimmen. auf der geraden sind bei 4400 u/min laut navi 181 drin, laut tacho (blau/rot) sind das dann 190. mehr geht zumindest bei meinem nicht. und es tut auch in der seele weh wenn man es so übertreibt.


    hmmmm.....
    Also mein Oettinger ACV ist dann wohl nicht so potent.

    170 stehen im Schein drin und mehr schafft der T4 mit ~ 130 PS auch nicht.
    Für echte 180 braucht's 150 PS,
    für 190 km/h 180 PS
    und für echte 200 ca. 215 PS
    kann man anhand von cw-Wert, Stirnfläche und Rollwiderstand ungefähr ausrechnen...

    Und mit den "normalen" Getrieben (AFK, DXZ) fährt er bei 4000 U/min echte 170 km/h,
    der Tacho zeigt dann je nach Rad-Größe mehr oder weniger zuviel an...
    Bei Abregeldrehzahl würde er im 5. Gang echte 195 km/h schnell sein,
    dafür benötigt er aber mind. 200 PS
    oder extremen Rückenwind und steil Bergab...

    ;)

    Aber zurück zur Frage:
    Vollgas erlaubt ---> JA

    :thumbup:

    spritmonitor.de

    Diesel

    T4 MV TDI MJ 99 ACV 96KW

  • Passt :thumbup: Auf der Geraden. Warum sollte man dann mit Rückenwind und bergab nicht knapp 200 erreichen ?(
    Was anderes wurde nie behauptet. Wobei es wirklich schmerzt.

    Und nein, gechipte ACV s sind nicht vollgasfest, meine Meinung.

    Zurück zu den AXG s :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Dann hast du ne schlechte Software aufm Mstg. wenn die Kiste nicht vollgasfest ist, oder am Motor haut was nicht hin.

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Ohne Ölkühler gehts nicht mit Chip, aber ich arbeite dran ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: