@ xx_MC_90:
Hier ist ein sehr guter Link dazu - der hat mir auch geholfen die Sache zu erledigen...
Und das ist wirklich nur halb so schlimm...
Zuheizer / Wasserheizung reinigen
Grüße aus HH
OLE
@ xx_MC_90:
Hier ist ein sehr guter Link dazu - der hat mir auch geholfen die Sache zu erledigen...
Und das ist wirklich nur halb so schlimm...
Zuheizer / Wasserheizung reinigen
Grüße aus HH
OLE
super...
danke... dann werd ich mal was gegen meine nebelmaschiene tun...
Hi,
seit ein paar Tagen (wahrscheinlich auch durch kurzstreckenbetrieb dicht) russt meiner auch wie verrückt!
Gibt es eine Möglichkeitdes Ausbaus/Säuberung auch ohne Bühne? Hab ich da chance ranzukommen?
Was kann ich sonst machen? Einfach mal die Standheizung an machen und laufen lassen? Besteht da eine realistische Chance, dass der sich freibrennt?
das beste wäre * klick mich *
das beste wäre * klick mich *
Schon klar, daher auch meine Frage nach Ausbau ohne Bühne...
Ich bin aber ein Alternativmensch und wüsste gerne meine Optionen, wenn ich da kurzfristig nicht zu kommen sollte...
Schon klar, daher auch meine Frage nach Ausbau ohne Bühne...
Ich bin aber ein Alternativmensch und wüsste gerne meine Optionen, wenn ich da kurzfristig nicht zu kommen sollte...
aso
also bei mir ging das ohne bühne ich hatte auffahrrampen
Hibbo
ich kenne mich mit dem AXG nicht so aus, aber bei meinem AJT ging das ohne Probleme, aber mit viel Fummelei von oben.
Schlauchklemm-Zangen, Klemmschellen-Spreitzzangen (falls Du verstehst welche ich meine) und ein zum U geformtes (gelötetes) 22mm (bitte Maß noch mal checken) Rohr, dass anstatt des Heizers eingesetzt werden kann, erleichtern/ermöglichen Dir die Arbeit am ausgebauten ZH.
Gruß Riad
Laut Wiki ist das beim AXG alles etwas enger, von daher werde ich mir dafür wohl etwas mehr Zeit und Muse und eine Auffahrlösung suchen müssen.
Gibt es Quick-Wins, mit denen ich das überbrücken kann? Kann eigentlich richtig was kaputt gehen, wenn ich so weiterfahre, außer dass ich an der Ampel doof angegckt werde?
So, hab das qualmen und ausschalten meines Zuheizers mal für die Nachwelt festgehalten... Jetzt muss ich nur noch versuchen, dass in die wiki gallery zu bekommen...
Diagnose hier: Verrust/Verdreckt, liege ich da richtig?
kann man den Zuheizer denn auch einfach abklemmen ohne große Arbeiten, sodass der erstmal abgeschaltet ist und man dann im Sommer bei freundlicherem Wetter einen AN/Aus Schalter einbauen kann?
Gibt es da welche Erfahrungen
Ja, im Prinzip musst Du nur den Schalter F38 entfernen, siehe hier
Anstelle des F38 kannst Du dann später einen manuellen Schalter einbauen.
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort mille007.
Dann werde ich den Schalter mal ziehen, da das übermäßige qualmen für andere sehr irritierend ist.
Wünsche noch einen schönen Abend
Oder einfach die Sicherung raus
Welche Sicherung wäre es denn konkret.
Das müsste die 10A-Sicherung in der unteren Sicherungsleiste sein:
Super, vielen Dank, dann werde ich das mal damit probieren.
Scheint mir die eleganteste Lösung zu sein.
Gibt es denn dadurch merklich irgendwelche Nachteile für den Motor, wenn der Zuheizer nicht verfügbar ist?
Ich habe mich jetzt für die Variante entschieden, den Temperaturgeber abzustecken.
Wenn ich die Sicherung rausgenommen habe, hat es auch funktioniert, jedoch mit dem Beigeschmack, dass die ABS sowie die Leuchte für die Handbremse geleuchtet haben. Also lieber Temperaturgeber ab und alles ist schick.
Vielen Dank, für die Hinweise, wieder etwas dazugelernt
Gibt es denn dadurch merklich irgendwelche Nachteile für den Motor, wenn der Zuheizer nicht verfügbar ist?
Na ja - er wird langsamer warm ... vor allem wenn er nichts zu arbeiten hat ...
Aber ein echter Nachteil ist das nicht - man sollte es nur wissen und etwas später auf hohe Drehzahlen gehen um den Verschleiß zu vermindern.
Gruß, Jörg
Zuheizerqualm (Wasserstandheizung) und Abbruch:
Habe eine bessere, gebrauchte Zweibatterie eingebaut.
Nun ist die Heizung auch nach mehreren Versuchen wieder mal angesprungen, erst mit viel Qualm.
Die Batterie lieferte im Zuheizer-Startvorgang ca. 0,5 Volt mehr, minimale beobachte Spannung war 11,9 Volt an den Zweitbatteriepolen gemessen nach 3 min etwa; über 12V wenn der Heizer richtig läuft
Leider dann Abbruch: mehrmals nach ziemlich genau 5 min, aber auch mal nach 8 min.
Gebläsegeräusch z.T. schwankend.
Kann mich dran erinnern, dass ja die Umwälzpumpe typische Geräusche machen kann, aber trotzdem nicht pumpt da defekt. Und das eben hohe Temperaturen mit Abbruch zur Folge hat.
Oder welche Gründe gibt es noch für einen Abbruch nach 5 min (wenn es nicht die Batteriespannung ist)