T4 mit T5 Schlüssel geöffnet

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der T5 hat doch eigentlich nen Innenbandschlüssel.

    Passt der denn mechanisch überhaupt ohne Gewalt ins Schlüsselloch?


    Wenn ja, wahrscheinlich nur in das der Schiebetür... Schließzylinder raus, durch nen Blindzylinder ersetzen und gut is ;)

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • moin,

    aber nur bei der fahrertür, oder?

    kann schon mal passieren, ist der schließzylinder aus geleihert.

    ging früher beim golf I und II auch!

  • wetten über funk??? und nicht über schlüssel???

    Das kann dann schon mal vorkommen - gaaaanz normal...

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • An das han ich ned gedacht... :D

    Vielleicht zufällig die Anlernprozedur durchgeführt während der Nachbar seinen T5 aufgesperrt hat ?( :D

    Wenn ja, über Diagnose alle Schlüssel löschen und neu anlernen.


    Unser T4 hat auch nen 3-Tasten Schlüssel vom T5... von der Frequenz her würde das also schon passen.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Hallo Walter,

    Hundemama muss erst mal vors Haus schauen ob nicht auch unser Bus dabei aufgegangen ist :D

    Dasselbe hab ich schon mit DB-Funkfernbed. gehabt .

    Bis zum Weihnachtsmarkt ....

    Liebe Grüße

    Olli
    Hesse mit oberschwäbischem Migrationshintergrund:D

    8) Homedrinking is killing Gastwirt 8)

  • Zitat

    Original von Cali
    An das han ich ned gedacht... :D

    Vielleicht zufällig die Anlernprozedur durchgeführt während der Nachbar seinen T5 aufgesperrt hat ?( :D

    Wenn ja, über Diagnose alle Schlüssel löschen und neu anlernen.


    Unser T4 hat auch nen 3-Tasten Schlüssel vom T5... von der Frequenz her würde das also schon passen.


    Nein, nicht zufällig eine Anlernprozedur durchgeführt.
    War heute beim :D und der hat meine Schlüssel neu angelernt, machte mir aber gleich wenig Hoffnung, da der Code sich nicht ändert.
    Nur neue SChlüssel hätten einen neuen Code.
    Also ab nach Hause gefahren und den T5 :evil: gesucht.
    Und... die Lage ist unverändert, mein T4 geht auf und auch wieder zu.
    Das gemeinste ist aber, der T5 geht mit meinem Schlüssel nicht auf :(

    gude.... un servus vom Zickenbändiger

    Einmal editiert, zuletzt von zickenbändiger (5. Dezember 2007 um 17:51)

  • Hat der Freundliche deine Schlüssel einfach so angelernt oder hat er auch (sofern da geht?) die vorherigen Schlüssel (inkl. dem vom T5) gelöscht?

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Sowas ist mir früher bei einigen Autos passiert (hab während Studium bei ner Autovermietung gejobbt) und auch bei Motorrädern der Marke Yamaha sogar mehrfach. mein Ex hat sich immer gewundert warums ein Krad morgens warm und mit deutlich weniger Benzin vor der Haustür stand, bis wir das mal untereinander ausprobiert haben und zum Erschrecken feststellen mussten, dass da einige Schlüssel passten...

  • Zitat

    Original von Cali
    Hat der Freundliche deine Schlüssel einfach so angelernt oder hat er auch (sofern da geht?) die vorherigen Schlüssel (inkl. dem vom T5) gelöscht?


    Meine Schlüssel wurden neu angelernt so wie das mit einem neuen Schlüssel gemacht wird. Der T5 Schlüssel war nicht im Spiel, werde in wohl auch nicht in die Hände begommen.

    gude.... un servus vom Zickenbändiger

  • Zitat

    Original von zickenbändiger


    Meine Schlüssel wurden neu angelernt so wie das mit einem neuen Schlüssel gemacht wird. Der T5 Schlüssel war nicht im Spiel, werde in wohl auch nicht in die Hände begommen.

    Nein, es gibt eine Moeglichkeit, alle im Funksteuergeraet gespeicherten Schluessel zu loeschen.
    Danach muessen dann Deine beiden Schluessel wieder angelernt werden. So kann man evtl. den T5 Schluessel aussperren.

    Viel Erfolg!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • moin
    giebt es da öfter probleme mit anderen fahrzeugen bei ner zv?
    will bei mir dämnächst ne alarmanlage nachrüsten...damit ich dann auch ne zv habe...
    aber wenn ich sowas höhre bleib ich lieber beim "schlüssel"!
    ...morgens aufstehen & merken das die ganze nacht der bus offen war....nur weil jemand anderes das auto auf gemacht hat???

  • ich dachte immer, das sei schnee von gestern mit den neuen fernbedienungen :nixpeil:

    kannte das von peugeot, dass mehrere autos mit der fb auf und zugesperrt werden konnten!
    nicht so ideal das ganze!

    bei einer nachrüstfernbedienung dürfte das ganze aber nicht passieren, oder verwenden die auch die codes der fahrzeughersteller?

    lg tobias

    p.s könnte eventuell bei mir auch passiert sein, hab schon manchmal meinen bus offen vorgefunden, obwohl ich sicher war ihn abgesperrt zu haben!

  • Ist mir beim Passat auch passiert, Kollege macht seinen Golf auf und mein passi geht mit auf.

    Beim Fiat Uno bin ich beim Einkaufszentrum mal in den falschen eingestiegen. Locker aufgeschschlossen, reingesetzt und gewundert das der Schlüssel nicht richtig ins Zündschloss passt. Erst nach ner Minute gemerkt das ich im falschen Auto sass, unserer stand zwei Parkplätze weiter.

    bei japanischen Motorrädern war das schon fast normal, die hatten zumindestens früher nur relativ wenig verschiedenen Schlosskombinationen. Konnte meine 85er GSX R 750 auch problemlos mit dem Schlüssel meiner GSX 650 aufschliessen und fahren.

    Gruss
    Frank

  • Das ist dann wohl der eigentliche Sinn der automatischen Schließung, die das Auto wieder zusperrt, wenn nicht nach Öffnen mit der FB innerhalb einiger Minuten eine Tür geöffnet wird 8o

    Bei meinem ersten Auto, einem Derby II (nicht lachen, der Kofferraum war nicht viel kleiner als beim Bus ;)) konnte ich den Kofferaum vom Derby I eines Freunds aufsperren, was wir mal dazu nutzten, in seiner Abwesenheit denselbigen mit Kalksandseteinen zu füllen, er fand das gar nicht lustig ?( Gottseidank kam ihm mein Auto nie in die Finger, weil er konnte meine Fahrertür aufsperren...
    Jahre später wollte ich mal meiner Mutter etwas Gutes tun und im Sommer ihren vor dem Büro geparkten VW Polo Bj. 1983 lüften, also habe ich mit dem Schlüssel meines DB 190E die Fahrertür aufgesperrt, das ging aber auch mit einer Nagelfeile :D

    Also lebe ich weiterhin nach dem Prinzip Hoffnung =)

  • Zitat

    Original von Bertl68
    Das ist dann wohl der eigentliche Sinn der automatischen Schließung, die das Auto wieder zusperrt, wenn nicht nach Öffnen mit der FB innerhalb einiger Minuten eine Tür geöffnet wird 8o

    . . .

    Es sind genau 30 Sekunden.

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10