dieses Schnäppchen
Goil, da hat man dann schon für unter Hundert € die küzeste Entfernung zwischen Verteiler und Zylinder erfolgreich überbrückt.
dieses Schnäppchen
Goil, da hat man dann schon für unter Hundert € die küzeste Entfernung zwischen Verteiler und Zylinder erfolgreich überbrückt.
Gibt es vlt Zündkabel aus anderen VW Modellen gleichen Baujahres, oder vlt auch Audi?
Welcher Audi hatte den 2.5L Benziner drin?
Und welcher VW? Jetta? Golf?
Stehe vor dem gleichen Problem und habe dieses Schnäppchen entdeckt.
https://www.ebay.de/itm/2544429261…l8AAOSwhe9d56zO
Das sieht baugleich aus, wie das aus meinem AVT
Das schreit nach ner Sammelbestellung?
Ich hab im April 2018 die NGK 8618 bestellt und vermutlich auch verbaut. Ist zwar ein APL und kein AVT, aber das ist dem Kopf ja egal.
Edit: Der hier. Ich meine mich zu erinnern, dass der Anschluus auf der Zündkerze M4 war und nicht der Knubbel. Die Knubbelkerzen liegen nämlich noch ungenutzt in der Garage.
Diese Rezension ist vielleicht interessant:
Moin,
Diese Kombination nehme ich immer für meinen AVT passt und läuft gut: klick
Hier noch als Bildchen:
79691BB9-B243-413F-A359-3CB11933279C.jpeg
Geschirr: 8618 NKG
Kerzen: BUR5ET 3377 NKG
Sind dann halt M4 Anschlüsse mit 21er Kerzenschlüsselweite und nicht mehr SAE mit 19er…
horscht : Hast Du schon getauscht?
Moin in die Runde.... ich hab auch nen AVT....
Zum Thema Zündkabel und nicht verfügbar.... - ich hatte kürzlich auch eines defekt - meine Werkstatt hatte dann eines vomGolf 1.2 TSI verwendet, das hat wohl den gleichen Stecker und Kabeldurchmesser etc... Funktioniert auf jeden Fall einwandfrei.
Gruß Torsten
Das sind ja mal tolle Infos Torsten??
Alles anzeigenMoin,
Diese Kombination nehme ich immer für meinen AVT passt und läuft gut: klick
Hier noch als Bildchen:
79691BB9-B243-413F-A359-3CB11933279C.jpeg
Geschirr: 8618 NKG
Kerzen: BUR5ET 3377 NKG
Sind dann halt M4 Anschlüsse mit 21er Kerzenschlüsselweite und nicht mehr SAE mit 19er…
horscht : Hast Du schon getauscht?
Das ist dann ja schon das Komplettpaket ??
https://www.ebay.de/itm/Rep-Kit-Ma…W%2C%20115%20PS
Habe die hier bestellt und eigebaut.
Passen und funktionieren, auch wenn das Kabel für den vierten Zylinder bisschen knapp ist.
Gruss Christoph
https://www.ebay.de/itm/Rep-Kit-Ma…W%2C%20115%20PS
Habe die hier bestellt und eigebaut.
Passen und funktionieren, auch wenn das Kabel für den vierten Zylinder bisschen knapp ist.
Gruss Christoph
Waaaas? Über 70 EUR für einen Zündkabelsatz, der dann auch noch knapp ist? (Nicht falsch verstehen, keine Kritik an Dir, das ist einfach nur sauteuer)
Also dafür bekommt man denn o.g. NKG Satz 8618 mit mehr als ausreichend langen Kabeln (!) und locker alle NKG Kerzen plus Ersatzkerze….
Also dafür bekommt man denn o.g. NKG Satz 8618 mit mehr als ausreichend langen Kabeln (!) und locker alle NKG Kerzen plus Ersatzkerze….
Insbesondere, dass das gezeigte Angebot nicht sagt, welche Kerzenanschluss das Gedöns bietet:
"Zündkerzenstecker am Fahrzeug prüfen!!!"
Was nutzt das? APL & AVT haben von Werk aus SAE Anschluss, was der AET nicht hat.
Verwendet man Kerzen mit abschraubbarem SAE Anschluss, ist das egal.
Hat man Kerzen mit fixem SAE Anschluss, passt das nicht zum Kabelsatz der sich "von Haus aus" für AET = M4 Anschluss eignet.
https://www.ebay.de/itm/Rep-Kit-Ma…W%2C%20115%20PS
Habe die hier bestellt und eigebaut.
Passen und funktionieren, auch wenn das Kabel für den vierten Zylinder bisschen knapp ist.
Gruss Christoph
Hab die mal bestellt. Die haben den SAE-Anschluss. Werde die bei Bedarf dann mal einbauen. Liegen jetzt in der Krabbelkiste im Kofferraum...
Bei mir ging das so aus, dass ich bei einem Bosch Dienst gesagt habe: Mach mal!
(der Satz hat dann sagenhafte 70 Euro gekostet plus 50 für die Recherche.....naja, ich war ein wenig ratlos).
Ergebnis: Engitech ENT910230
Das ist ein 6 Kabel-Satz, 7mm und eigentlich für einen VR6 - Golf II . Mit schmaler Abschirmung und SAE.
Dazu passen dann die BKUR 5ET (das ist NGK 2789) mit SAE (auf Empfehlung von Urs137, Vielen Dank nochmal)
Also: Die Abschirmung passt sehr knackig um die Zündkerzen und das ganze läuft jetzt seit 5000km. Aber ob ichs wiiiirklich empfehlen kann weiss ich nicht....ich habe ja immer so bisschen Ruckelei bei 2500rpm. Ausserdem ist kein Kabel zur Zündspule enthalten
Kein Kabel zur Zündspule dabei….man, man, man…was die so anbieten ist wirklich krass…, also mein obiges „gesamt-rundum-sorglos-mit-sechs-locker-mehr-als-ausreichend-langen-Kabeln-und-den-Kerzen-gleich-dabei“ Set kann ich Euch nur noch mal wärmstes empfehlen.
Jetzt fällt mir auf, warum das bei mir nicht gepasst hat (und ich damals diese Rezession geschrieben habe).
Alles anzeigenMoin,
Diese Kombination nehme ich immer für meinen AVT passt und läuft gut: klick
Hier noch als Bildchen:
79691BB9-B243-413F-A359-3CB11933279C.jpeg
Geschirr: 8618 NKG
Kerzen: BUR5ET 3377 NKG
Sind dann halt M4 Anschlüsse mit 21er Kerzenschlüsselweite und nicht mehr SAE mit 19er…
horscht : Hast Du schon getauscht?
Auf deinem Bild sieht man rechts die 'grosse' 21'er Zündkerze NGK 3377 mit M4 Anschluss.
Die ist so cirka 1cm länger und ragt deshalb aus dieser Mulde im AVT Zylinderkopf weit genug heraus, so dass die Abschirmung drauf passt.
Und damit passt dann auch das Geschirr NGK 3377 (ebenfall M4 Anschluss)
(Dann änder ich mal die Rezession entsprechend und sorry für die Verwirrung (ist aber auch schwierig find ich jedenfalls) )
Alles anzeigenMoin,
Diese Kombination nehme ich immer für meinen AVT passt und läuft gut: klick
Hier noch als Bildchen:
79691BB9-B243-413F-A359-3CB11933279C.jpeg
Geschirr: 8618 NKG
Kerzen: BUR5ET 3377 NKG
Sind dann halt M4 Anschlüsse mit 21er Kerzenschlüsselweite und nicht mehr SAE mit 19er…
horscht : Hast Du schon getauscht?
Hallo zusammen, habe heute bemerkt, dass ich genau vor dem selben Problem stehe mit meinem AVT. Die neuen Zündkabel von NGK passen nicht.
Wenn ich das richtig sehe einfach auf die in diesem Beitrag genannten Kerzen wechseln und es kann klappen, oder habe ich noch was übersehen?
Gruß Nils
Wenn ich das richtig sehe einfach auf die in diesem Beitrag genannten Kerzen wechseln und es kann klappen, oder habe ich noch was übersehen?
Hi De Schelle : genau, einfach tauschen, auch in Zukunft keine Experimente machen müssen und nicht zu kurze oder unvollständige Kabel teuer kaufen müssen.
Super, danke für die schnelle Antwort hatte von der Problematik Nichts mitbekommen bis es mich heute getroffen hat. Gut das es dieses Forum gibt!
Altes Thema ... aber ich forsche mal wieder daran ... Hier steht ja nun eindeutig dass der NGK Leitungssatz 8618 nicht auf die NGK BKUR5ET mit SAE Anschluss passt. Ich find es nur putzig, dass NGK genau das im Katalog stehen hat. Unten links bei der Zündkerze ist eindeutig ein SAE Anschluss (bei anderen Zündkabeln von NGK erkennt man da auch eindeutig einen M4 Anschluss). Das macht die Verwirrung eigentlich perfekt! Nach den Angaben von NGK sollte die Kombi bestehend aus BKUR5ET Kerzen und 8618'er Kabelsatz eigentlich harmonieren.