Türverkleidung mit Leder?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    ich hab solch netten Stoff an der Türverkleidung. Da der nicht gerade lecker aussieht und sich ablöst wollte ich das gerne mit Leder beziehen lassen.

    Hat hier aus dem Forum schon jemand Erfahrung damit?

    Was kostet sowas im allgemeinen?

    Gruß Eric

    Mit freundlichen Grüßen
    Eric (WhiteSnake)


  • Hab ich auf meiner Seite ein wenig beschrieben:

    Meine Seite:

    dann -> VW-Bus als Hobby
    dann -> T4 Tips & Tricks
    dann Thema: Leder-Türverkleidung basteln

    Da fällt mir ein dass ich die Seite mal updaten muß, da hat sich einiges getan.

    Viel Spaß,
    Gruß,
    RalphCC

    PS: Dieser obere Stoff-, bzw. Lederspiegel gab/gibt es auch beim Teilehändler zu kaufen. Allerdings kein Schwarz, sondern nur die Serienfarben.

  • die großen flächen kann man denke ich selber ohne viel aufwand selber kleben. pattex oder neoprenkleber sollte verwendet werden. dazu dünnes leder damt es besser formbar ist.

  • Zitat

    Original von RalphCC
    PS: Dieser obere Stoff-, bzw. Lederspiegel gab/gibt es auch beim Teilehändler zu kaufen. Allerdings kein Schwarz, sondern nur die Serienfarben.


    Hi Ralph,
    kennst du davon zufällig die Teilenummer?

    on a wave
    inaZone

  • Zitat

    Original von Delay
    Ich wollte das auch machen, habe es aber dann doch lieber gelassen und die Orginalen Hichline Türen geklauft.

    Wieviel hast du für die Original Türverkleidung bezahlt?

  • Moin,
    das ist ja die Gelegenheit meinen Senf dazu zugeben.
    So als Polsterer zu Euch Schraubern.
    Seitenteile zu beziehen ist sicherlich für geübte Bastler nicht schwer ( das ist relativ). Aber es sollten gewisse Facktoren stimmen. Das Material sollte nicht irgendein Baumarktschrott sondern vernüftige Ware sein!!! Der Kleber muß auch große Hitze aushalten, also kein Uhu oder Ähnliches. Selbst Neoprene Kleber ( Pattex) hat manchmal Probleme. Und natürlich sollte man(n) einen Kaschierschaumstoff, 0.5 cm - max 1cm als Unterlage verwenden, dann kommt der Effeckt besser. Am Besten erst ein Muster aus Papier oder noch besser Pappe machen und das dann auf das Material übertragen. Bei Echt Leder keine oder wenig Nahtzugabe, sonst 1 cm. Soll etwas abgesteppt werden nicht den größten Stich verwenden.
    Ach ja die Kosten:
    Kunstleder welches auch gut aussieht/ anfühlt qm ca. 25,- Euro.
    Kleber 1 Kg ca 18,- Euro
    Kaschierschaum qm ca 9,50 Euro.
    Sicherlich gibt es auch günstigere oder teurere!!!!
    MfG Holger

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Zitat

    Original von Polstergott
    So als Polsterer zu Euch Schraubern.

    Hallo,

    wenn man Dir die bereits von der Türverkleidung abgelösten Teile und Griffe zusenden würde...

    Könntest Du sowas beziehen und wieviel Münzen würde das kosten ?

    Gruß

    Enrico

  • wieso wird nur der armlehnbereich mit leder gemacht und nicht die komplette türverkleidung? würde doch besser aussehen und ich denke ist nicht ganz soviel fummel arbeit.

  • ich hätte auch grosses interesse am polstern lassen, mir würden auch die beiden vorderen türen erstml reichen, ich denke das sind die am stärksten beanspruchten teile! mal von optischen anspüchen abgesehen.

    die komplette türverkleidung ist natürlich nett, wird aber sicher entsprechend dem aufwand sehr teuer. ich habe mal einen busines gesehen da war allesinkl. amaturenbrett ... bis zum papierkorb mit leder bezogen ... sehr geil!

  • Moin,
    mein Bus wurde gerade von einem Profi abgelichtet( VW Speed). Sobald ich die habe, werde ich sie hier mal reinstellen.
    Da ist dann dann auch eine Türverkleidung im Leder Alcantara Mix. Die ist vom Zeit und Materialaufwand nicht so heftig.

    MfG Holger

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

  • Warum woanders hingehen, wenn hier ein Profi vorhanden ist.

    Checke mal, was Du dafür haben möchtest, wenn du es machst.

    Vielleicht gibt es denn ja wunde Finger wenn der Ansturm kommt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Eric (WhiteSnake)


  • Ich werde jetzt das hier einmal angehen, allerdings in Grau. Das ist das Foto von Ralph CC

    Werde gleich ein paar Teile für die Türtaschen mehr machen, es besteht sicher Interesse dafür. Die oberen Stoffteile kommen später.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!