...mal wieder Thema Kosten Zahnriemenwechsel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von moppus
    Hallo allerseits! Beim Bulli steht demnächst ZR-Wechsel auf dem Programm. Ich habe mal ein Angebot vom hiesigen Boschdienst. Kommt mir ein bisschen teuer vor, oder ist das o.k.?

    Gruß moppus

    PS: Gab es hier nicht mal eine Musterrechnung vom :) Voets? Ich kann's nicht mehr finden.

    Hi,

    Voets liegt bei 628€uronen wenn ich richtig liege, bei deinem Angebot finde ich die Teile recht teuer irgendwie...Kumpel hat grad wechseln lassen, 500 Taler waren es da.

    Gruß Jan

  • moimoin
    hab hier auch bei meinem ein angebot von 650
    alles incl
    muss aber sagen bei nem boschdienst für 200 mehr würd ich mir überlegen
    mein gedanke:
    man sollte denken das die sich ein bizzl besser auskennen

    gruss andre

  • Ich versteh die ersten beiden Positionen nicht.
    Wollen die Dir 2 Sätze verkaufen?
    Streichst Du die 180€ raus, liegst Du mit 650 in einem schon genannten Rahmen. ;)

    Gruß Stefan

    Wer seine Finger überall drin hat, kann keine Fäuste ballen.

  • Danke für die Antworten!

    Michi49 Stimmt, das wären ja allein 430€ nur für das ZR Wechselkit! :iek:

    Ich hatte von dem Laden bisher einen guten Eindruck. Der Chef+Dieselflüsterer ist echt fit. Aber keine Ahnung wer dieses Angebot rausgelassen hat. Ich fahr heute noch zum :). Mal sehen, was der so aufruft...

    Gruß moppus

  • Hallo Moppus!

    In Schweinfurt beim Real habe ich folgendes Angebot für meinen AHY bekommen:

    Ein Zahnriemenwechsel für Ihren VW T4 (alle Teile original Volkswagen
    mit neuer Wasserpumpe, Kurbelwellensimmerring Stirnseite, sämtliche Spann- und Umlenkrollen. Einspritzpumpe dynamisch einstellen) kostet bei uns inkl. MWSt. EUR 575,00.
    Und die Werkstatt wurde hier ja sehr gelobt!

    Gruß
    Peter

  • Hallo,

    Bin grad etwas überrascht,.... meiner geht nächste Woche auch zum Wechsel. KOstet auch 820 €, hatte einige Werkstätten hier abgefragt, Preise meist bei 1000-1200 € (Beim Freundlichen).
    Liegt es am AXG???

    Gruß
    Sven

    1988-1990 T2 70 PS Luftgekühlt

    1990-2007 5xT3 70-112 PS, 3x Syncro

    2007-2016 T4 150 PS

    2016-2018 MB Vito 163 PS

    2018-???? T6 204 PS

  • 450,- habe ich für ACV bezahlt mit Orginall teilen. und habe jetzt einen

    Angebot beim freien Werkstadt, für 380,- bekommen mit 1 Jahr Garantie.

  • Hm, mach ich was falsch? letzte Anfrage bei einem freundlichen auch ca. 1000 €.
    Wir reden doch von beiden Zahnriemen, Wapu, etc,....- oder?

    Wer kennt eine Werkstatt in Hamburg oder Norderstedt unter 800 €?? Dann her mit der Adresse,...

    gruß
    Sven

    1988-1990 T2 70 PS Luftgekühlt

    1990-2007 5xT3 70-112 PS, 3x Syncro

    2007-2016 T4 150 PS

    2016-2018 MB Vito 163 PS

    2018-???? T6 204 PS

  • holla!

    schade, so weit weg...
    im ruhrgebiet kenne ich jemanden... mich ;)

    viel glück!

    Grüße aus duisburg, marc!

    BITTE KEINE PNs SCHICKEN, EMAILS SIND VIEL BESSER!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
    SCHNELL FAHREN KANN JEDER! DIE KUNST IST, SCHNELLER SCHNELL ZU SEIN!
    BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE FREUDENSTRÄNEN WAAGERECHT ZUM OHR HIN ABFLIESSEN!

  • sooooo:

    Der Herr vom Boschdienst hat noch mal nachgerechnet und kommt auf 585€. Danke an Michi49 für den Hinweis mit den 2 Reparatursätzen! Beim :) war ich auch noch. Der schießt mit 918€ natürlich den Vogel ab! Da ist zwar ein noch ein Keilrippenriemen dabei aber mal ehrlich..... :idiot:

    Gruß moppus

  • Aus Leipzig hatte ich ein Angebot über 450.- ... da hätte ich aber wirklich dort Urlaub machen müssen:) Klappt aber zeitlich leider nicht mehr:( Beim Motorflüsterer habe ich vergeblich versucht einen Termin zu bekommen;( Ich habe mir sogar die Gegend schon in Google-Earth betrachtet und die Route berechnen lassen.

    Gruß
    Peter

  • Ich hab in ner freien Werkstatt bei Kiel gerade für Wapu/Spannrollen/ ZR 502,xx bezahlt, recht günstig wenn man so vergleicht!

    Gruß

    viel unterwegs an Nord und Ostsee!

  • Ist der Preis nicht OK wo doch die Dieselpumpe mit gewechselt wird die kostet ja auch