California Tisch draußen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    hat von auch jemand den Tisch so umgebaut oder sich Füße gebastelt um den California Tisch auch außerhalb des Fahrzeuges zu nutzen?
    Mir geht es darum, wenn ich schon einen Tisch dabei habe möchte ich für die Campingstühle nicht noch einen Tisch mitschleppen.
    Es soll einfach zum essen oder abstellen im Freien reichen.

  • man kann von einem billigTisch die "Schere", also das Klappgestell
    nutzen und zB mit PlastikRohrklips unterm Tisch befestigen (die, mit
    denen die 230V Leitungsrohre im Keller an die Wand befestigt werden).

    Das ist wohl die guenstigste Methode.

    Bei Westfalia gibt es das als Set, aber unglaublich teuer.... 67eu,
    ArtikelNr 218001227004

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (14. August 2008 um 19:42)

  • hallo,

    hab bei mir solche plastikrohrclips unter das brett, das hinten unterm bett ( über kofferraum ) ist, geschraubt und auch solch ein scherengestell von einem alten tisch besorgt. solange keine taschen oder sowas auf der matratze liegen sollte die das aushalten ohne durchzuhängen...möchte mir jetzt noch alu u-profile unter das brett schrauben, zur aufnahme der lüftungsgitter für die türen...wenn wir den tisch aufbauen wollen haben wir die gitter eh schon dran, die sollten eigentlich nicht stören...

    andy

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • LeiStyle,

    nein, an dem Gestell ist leider keine Nummer oder Bezeichnung vorhanden.
    Das Gestell hat die gleichen Schraubklemmen wie herkömmliche Zeltstangen. Die Schere lässt sich in der Mitte noch einmal teilen, so dass man zwei L-Förmige Teile hat die gut z.B. in die Sitzbank passen.
    Könnte nächste Woche mal Fotos machen.

    Gruß Andreas

  • Das scherengestell war original dabei und ist unter der Sitzbank verstaut. Der Tisch lässt sich sehr schnell auch draußen aufstellen .

  • also, ich glaube einen orginalen bekomme ich wohl nicht mehr...das mit dem scherengestell gefällt mir sehr gut....
    also muss ich mal ein wenig in den einschlägigen campingshops schauen....

    aber ich gebe die suche nach dem orginal nicht auf...

    danke euch allen..
    lg arne

  • peze, ich trinke keinen champagner.... also würde der kleine tisch reichen.... hihi...

    wenn ihr irgendwas hört... wer auch immer noch so einen orginalen tisch hat... sagt mir bitte bescheid...

    danke im voraus... lg arne

  • LeiStyle,

    nein, an dem Gestell ist leider keine Nummer oder Bezeichnung vorhanden.
    Das Gestell hat die gleichen Schraubklemmen wie herkömmliche Zeltstangen. Die Schere lässt sich in der Mitte noch einmal teilen, so dass man zwei L-Förmige Teile hat die gut z.B. in die Sitzbank passen.
    Könnte nächste Woche mal Fotos machen.

    Gruß Andreas

    Hi ,
    da lese ich doch mal gespannt mit und freu mich auf die Fotos !

    Gruss Klaus

    Grüssle aus´m Schwabaländle 8)

    Klaus

  • man kann von einem billigTisch die "Schere", also das Klappgestell
    nutzen und zB mit PlastikRohrklips unterm Tisch befestigen (die, mit
    denen die 230V Leitungsrohre im Keller an die Wand befestigt werden).

    Das ist wohl die guenstigste Methode.

    Bei Westfalia gibt es das als Set, aber unglaublich teuer.... 67eu,
    ArtikelNr 218001227004

    Bild 1 die Lösung mit den PlastikRohrklips.
    Bild 2 das Westfalia Set
    Bild 3 Brandrup Universal Tischgestell

    verdamp lang her :D
    Gruss Hermann

  • hat jemand die Maße von dem Rohr ? ich würde mir die Rohre biegen lassen.
    Die Idee mit dem Tisch finde ich echt klasse

  • Habe das Gestell mal im Netz gefunden und kenn auch jemanden der es hat und nutzt. Ich würde das aber nicht tun, da der Tisch ja aus (Press)holz ist. Und wenn der 2-3x im Regen vergessen wurde oder über Nacht nass wird, dann ist er hin. Außerdem saut man ja beim Camping draußen (mit Wein und Bier und Kerzen) im Dunkeln auch gerne mal rum. Auch dafür wäre mir mein Innentisch zu schade.

  • Moin !

    Der California Tisch ist nicht aus Pressholz, wie denkst Du ? Das ist doch Westfalia Qualität :rolleyes:

    Er besteht aus verleimten Pappelsperrholz und ist auf beiden Seiten mit so einer Art Resopalbeschichtung und PVC Kantenschutz.

    Den könnte man ruhig über Nacht draußen stehen lassen, wenn, ja wenn er denn nicht geklaut würde :S

    Salve! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Hallo Gemeinde,

    dieser Außentisch-Thread ist ja gerade wieder aktuell.

    Der California Tisch hat glaube ich eine andere Befestigungsschiene als mein Carthago-Tisch, aber vielleicht lässt sich meine Lösung an den Cali-Tisch anpassen. Oder er interessiert den einen oder anderen Carthago Fahrer, der keinen extra Tisch mitnehmen, aber trotzdem unter freiem Himmel spachteln will ;)

    Ich habe eine 1m lange Holzstange mit 10 mm Durchmesser genommen und in die Enden jeweils einen kleinen Schraubhaken oder- öse, gedreht. auf der "Oberseite" ebenfalls zwei davon.

    An die seitlichen Haken jeweils ein dünnes Seil, welches wiederum einen (Kunststoff)Haken am Ende trägt. (Auf meinem Bild als schwarzer Strich dargestellt. Sorry, ist ein Bild aus dem "Projektstadium"; vom fertigen Objekt habe ich keines ;) ) Damit wird in der Horizontalen "abgespannt"

    Von den oberen Ösen führt jeweils auch ein Seil mit Kunststoffhaken zur Oberseite der Schiebetür.

    Damit die Stange mitsamt Tisch nicht die Tür zerkratzt, habe ich noch zwei Filzgleiter (für Stuhlbeine) als Abstandshalter in die Holzstange geschlagen.

    Klingt kompliziert, das Bild erklärt das aber ganz gut.

    Grüße,
    Alex

  • Nachdem ich mir den Wolf nach dem Brandrup- bzw. Westfalia-Tischgestell gesucht hatte, um den California-Tisch (der unter der Rückbank verstaut ist) auch draußen (outdoor) zu benutzen und keinen weiteren Campingtisch mitzuschleppen, bin ich heute im Real-Markt fündig geworden. Dort gibt es einen einfachen Camping-Tisch (Breite: 60cm, Länge: 80 cm, Höhe: 65 cm) für 19,99 Euro zu kaufen. Egal, mir geht es ja nur um das Gestell, das nämlich mittels 3 Plaktikclips in den Tisch arretiert wird. Gesagt getan: Zum Real gedüst, Tisch gekauft, Clipse abgeschraubt und am Westfalia-Tisch wieder angebaut, Gestell eingehakt und das Ergebnis steht sicher und wackelt nicht. Der Tisch lässt sich auch (wie vorgesehen) wieder unter der hinteren Sitzbank verstauen und wunderbarerweise passt das Gestell in den Staukasten darunter. Ok, zugegeben: Es könnte bis zu 5 cm schmaler sein, dann würde es ganz genau hineinpassen - aber ich bin zufrieden. Ach ja: Real-Tisch ohne Clipse & Gestell abzugeben :) Hier geht es zum Real-Camping-Tisch