EILT: Kennt jemand diesen Radträger?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus!

    Kann mir kurz jemand sagen, ob dieser Träger was taugt?
    klick

    Suche nach einem Fiamma den ich mal vor einiger Zeit bei Reimo gesehen habe. Der war ohne diese Stoßstangenabstützung der heutigen, wurde oben eingehängt und unten an der Kante verschraubt.

    Ist das dieses Modell?

    Danke schonmal für die Tips
    Gruß Jörg

  • Sieht eigentlich nach Fiamma aus. Erinnert mich jedenfalls stark an meinen Träger. :)

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Moin,

    ichweissjanich...

    Keine Gewährleistung und Garantie, da Privatauktion.

    also neu gibts die fuer 169 EUR (2 Raeder) incl. Versand...

    Gruss,

    C@.

  • Der steht ja schon bei 138 €. Und Du siehst ja auf dem unscharfen Bild NICHTS. Und diese Dinger sind doch öfters verbeult, ausgeleiert usw.

    Und dann "privatauktion"...

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • der sieht aus wie einer aus dem alten fiamma-katalog, aber meine hand lege ich dafür nicht ins feuer...

  • Hi,

    schließe mich an: Fiamma war auch mein erster Gedanke.

    Finde die Dinger wirklich nicht schlecht...

    Solange die Dinger nicht verbogen oder die Rohre eingeknickt sind...
    Die Alu-Teile gammeln doch nicht...

    Den Neupreis muss man doch aber auch ermitteln können...

    ich habe seit 12 Jahren an meinem T3 einen 'Paulchen' aus HH
    Hat damals Niegelnagelneu 520 DM (?) gekostet
    (Stahlrohrrahmen incl. Halter für 2 Räder)

    > der Rostet - ist aber immer noch voll einsatzfähig!

    Greets Ralla :D

    Greets Ralla . . . :thumbup:

  • schau mal hier , ob du mehr information findest...
    ich selber habe auch einen fiamma und bin hochzufrieden...
    an meinem db308 war auch einer dran und der hielt ewig...

    bei dem preis von 146 euro für nen gebrauchten würde ich allerdings eher nein sagen und einen neuen gibt es selbst bei reimo (und die sind schon recht teuer) ab 174 euro für zwei fahrräder...

  • @ namensvetter

    habe auch einen rostenden paulchen. der wird gerade mit hammerschlag in silber entrostet, dann sieht man ihn am bus gar nicht mehr. :P

  • Hab auch Fiama am T4

    kann nix negatives sagen

    aber Paulchen ham wir am T3 3 verschlissen
    nich wegen Rost, sondern weil die auf schlechten Wegen
    immer wieder abgeknickt sin :(

    da half dann immer nur mit Spanngurten hochzurren bis wie wieder zuhause waren ;(

  • Zitat

    Original von ralfi
    @ namensvetter

    habe auch einen rostenden paulchen. der wird gerade mit hammerschlag in silber entrostet, dann sieht man ihn am bus gar nicht mehr. :P

    buhuuu ;(

    Ralfi ärgert mich immer ;)

    Greets Ralla

    ps. Schönes Ding! und wann machste meinen? ;)

    Greets Ralla . . . :thumbup:

  • Hallo Mr Benz

    aber nur wenn Du auf Teerstraßen bleibst und nich mehr als 2 Fahrräder raufstellst

    für mich sin die Dinger zu windig, 2 Wochen Griechenlandtour und er is im Eimer :(

    auch wenn se richtig schwer sind

    der Fiama hält bei uns wesentlich besser, is auch noch leichter und nich so teuer ..

    Gruß
    Hermi

  • Ich hätte wahrscheinlich so nen FIAMMA Fahradträger abzugeben......Aber das hängt davon aber, ob ich meinen Favoriten Bus kaufen kann oder nicht...... :(


    also vielleicht melde ich mich in 1, 2 Tagen.....

    adios olaf

  • Zitat

    Original von meisterralf

    buhuuu ;(

    Ralfi ärgert mich immer ;)

    Greets Ralla

    ps. Schönes Ding! und wann machste meinen? ;)

    @ meister

    wollte dich doch gar nicht ärgern, habe ich doch...?

    btw. farbe is alle, musst du doch selbern machen! :P

  • Es handelt sich hier sicher um einen Träger von Fiamma.

    Ich glaube aber, dass es nicht der Originalträger für den T4 ist. Beim Original gehen die zwei senkrechten Rohre ganz durch und stützen sich auf der Stoßstange ab. Ist auch notwendig, wegen der Stabilität. Oben wird er ja nur in der Klappe eingehängt.
    Ansonsten ist der Fiamma-Träger nahezu unverwüstlich. Ich hab in ca. 6-8 Jahre jeden Sommer drauf gehabt und ganz schön gefordert.

    "Paulchen" ist zu schwer und rostet einem unter dem Hintern weg.

    HaWe

  • Zitat

    Original von HaWe
    Beim Original gehen die zwei senkrechten Rohre ganz durch und stützen sich auf der Stoßstange ab. Ist auch notwendig, wegen der Stabilität. Oben wird er ja nur in der Klappe eingehängt.

    Also nach Aussage von Fiamma Deutschland ist das Abstützen nicht erforderlich.
    Zerkratzt zudem den Stoßfänger und hindert beim Öffnen der Heckklappe. Auf Dauer reißt auch die Plasikhaut des Stoßfängers.
    Die Montageanleitung weist schwarz auf weiß einen Spalt zwischen den senkrechen Rohren und der Heckschürze an.

    Pommes: ich hab noch einen zweiten Fiamma-Träger in der Garage hängen.
    Angebot Nr.2 :D

    on a wave
    inaZone

  • Zitat

    Also nach Aussage von Fiamma Deutschland ist das Abstützen nicht erforderlich.
    Zerkratzt zudem den Stoßfänger und hindert beim Öffnen der Heckklappe. Auf Dauer reißt auch die Plasikhaut des Stoßfängers.
    Die Montageanleitung weist schwarz auf weiß einen Spalt zwischen den senkrechen Rohren und der Heckschürze an.

    Und genau DARUM wollte ich einen ohne diese Abstützung! Hab' eh höchstens 2 Räder zu transportieren (max.22kg), da spielt die Traglast nicht ganz so die Rolle.
    Ist zwar dann doch etwas teurer geworden, aber.....ich habe jetzt einen :D:D:D

    Nachdem der Zauder gestern Abend noch seine Zufriedenheit über den Träger kund getan hat, hab'ich meine Freundin zum bieten beauftragt - hab'ja leider kein Indernett bei VauWeh ;(

    @indyblue: ich hatte per Mail noch ein 1600x1200 Bild vom Träger, optisch passt das schon :]
    @lynxx: fu**, man sollte einfach IMMER vorher im Forum fragen 8o
    @xr-kai &c@rsten: hätte mir gerne einen neuen gekauft, aber leider gibt's die ja inzwischen nur noch in der fetten Ausführung mit Abstützung ;(
    inazone: ich glaub nach'm nächsten Weinfest muss ich mal bei Dir den Keller durchstöbern :D:D:D

    Danke trotzdem für die Entscheidungshilfe !

    Gruß Jörg

  • Hi Kater,

    is scho richtig so, der Träger is nicht für Flügeltüren,

    past aber ebenfalls an den Flügeltüren,

    man kann die Türen halt nicht aufmachen

    Gruß
    Hermi

  • Zitat

    Original von Hermy
    past aber ebenfalls an den Flügeltüren,

    man kann die Türen halt nicht aufmachen

    tolle Logik ;) - naja, dier Befestigung wird halt auch ein wenig fummeliger...

    Gruss,

    C@.
    der irgendwie froh ist, keinen Radtraeger zu brauchen...