Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe die Erfahrung gemacht das Systeme mit getrenneten Anzeigen für Vorne/Hinten besser zu "händeln" sind:

    Das Display für Vorn irgendwo aufm Armaturenbrett, beim Vorwärtsfahren guckt man ja dahin, das für´s Rückwärtsfahren so an der Heckklappe/D-Säule das man´s im Rückspigel sieht.

    4 Drei-Farb-LED´s zeigen den Abstand (aus >1,5m, grün 0,75-1,5m, Orange 0,3-0,75m, rot < 0,3 m) jede Led steht für den entsprechenden Sensor und ein Piepton wird mit näher kommenden Hindernis immer Schneller.

    Die LED-Balken sind so klein (1breit x 1hoch x 4 cm lang) dass Sie kaum Auffallen/stören.

    Ansonsten mail Ihn doch mal an, was er bei 10 Geräten für´n Preis macht.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Jetz ma ohne scheiss: Brauchts das wirklich?

    Kann ja sein, dass da ein wenig Neid oder Unverständniss meinerseits mitspielt, weil ich für so technischen Schnick-Schnack kein Händchen und keine Knete habe.
    Aber das Bussi finde ich zum rück.- und vorwärts einparcken dermaßen genial das mir selbst ne violette Unterbodenbeleuchtung noch sinnvoller vorkommt als dieses Teil.


    Prinzipiell finde ich die Anmerkungen vom Lovejoy aber gut, besonders das mit der Anzeige hinten anner D-Säule.

    Viele Grüße

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Original von ASSI
    Jetz ma ohne scheiss: Brauchts das wirklich?


    ASSI

    das kommt darauf an was du für ein Fahrzeug hast.
    Ich habe seit einiger Zeit ne Kammera am Heck und nen 7` TFT vorn.
    Ich will das Ding nicht mehr missen, da ich bei mir in der Straße mit den PKWs um die Parkplätze buhle. Kleine Wagen wie Polo oder Corsa sehe ich in den Aussenspiegel nicht bis zum Schluss beim Rücckwärtsfahren und wenns mal richtig nah ran sein muss hilft die Kammera ungemein.

    Ergo: KOmmt immer darauf an was man für ein Auto hat.


    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Sammelbestellung ????

    ich bin dabei !!!
    Wenn der Preis stimmt !

    Gruß aus Hessen vom Martin

  • Hier hatte einer auch diese System vorgestellt und auch die Funktionsweise erläutert:
    https://www.t4forum.de/wbboard/thread…=9620&boardid=3

    Da hatten viele Leute Interesse.... schreib die doch mal an.... ist halt bloß eine Frage des Preises....
    ich würde mich dafür auch interessieren, hab einen langen Radstand (also einen richtigen Bus :D ) und hinten Folie drin, da sieht man nicht mehr viel...

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von moshquito

    ........ hab einen langen Radstand (also einen richtigen Bus :D ) .


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Zitat

    Original von ASSI
    weil ich für so technischen Schnick-Schnack kein Händchen und keine Knete habe.


    spätestens nach der ersten fetten Beule in der Heckklappe oder der Heckschürze oder dem demolierten Fahrradträger wirst Du Deine Meinung ändern ;)

    ... und der Preis für ein einfaches Rückfahrwarnsystem ist gegenüber den Reparaturkosten für selbst verursachte Schäden lächerlich

    on a wave
    inaZone

  • kargen

    ichkonnteesmireinfachnichtverkneifen, musstemalraus....

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Kein Aufruf zum Lynchen, Steinigung??

    Pöser Pursche..... :D
    ein spitzen und einen runden Stein bitte..... :D:D

    Tschau Frank,

    Lebendsabend unter Palmen-
    Leute, lasst den Schornstein qualmen-
    CO² - Ich bin dabei!!! :D :D :D

  • *hehe* - vor ca. ner halben Stunde bin ich auch ueber den Anbieter gestolpert - mal schaun was da so kommt...

    Hatte nach den "2. Umbau"-Vorstellung neulich schonmal nen anderen Hersteller gefunden, aber da kommt das 8-Sensoren-System auf ca. 300 EUR...

    Gruss,

    C@.

  • Hinten ist so ein System wirklich sein Geld wert. Für vorne ? Naja muss je selber wissen. Meine Anzeige sitzt in der rechten D-Säule. Da kann man sie gut sehn. Die Anzeige auf dem A-Brett ist sicher gewöhnungsbedürftig.

    Nux

  • Moin
    eigentlich reicht es ja, wenn alle, die so ein Dingen bei gutem Preis nehmen würden, hier posten.... :rolleyes:

    Ich hätte jedenfalls Interesse, der Einbauort von bratfish (Aschenbecher!) ist genial.


    Ich könnte das Teil jedoch nicht selber einbauen (zwei linke Hände...) vielleicht findet sich ja im Forum eine Bestell und Einbau Aktion zusammen ?
    Liebe Grüße
    Der Dingens

  • Wenn das Teil wirklich so gut ist wie Bratfish schreibt, hab ich auch Interesse! Man sollte aber schon auf 5-10cm an die Stoßstange ranfahren können. Also wenn ein Preis raus ist -> posten!

  • Da hänge ich mich mal dran...

    Mal sehen, was das Ding kostet, wauch wenn ich grad heute auch ohne son Ding in der Karlsruher City in ne Minilücke reinkam ( nach gewisser Kurbelei :D - hat halt bissi gedauert )...

    Gruß, wesches
    ---
    Mein Bus:

  • Hab mir schon einen gekauft.
    Nicht aber aus Angst vor Beschädigung an meinem T4
    eher wegen des Abdrucks meiner AHK am Hintermann.
    Iss ja schliesslich, wie klein auch immer Sachbeschädigung
    und muss gemeldet werden.
    Auch sind div Smart & Co in wirklich engen Parklücken total verschwunden und dann immer das beten " Gib mir noch 10 cm"
    Mit dem Teil isses jetzt "Easy comin easy goin"

    Hier mal der Link
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…DME:B:EOAB:DE:6
    Funktioniert einwandfrei - halt nur für hinten
    Vorne seh ich ja mehr :)

    Greez Kermit

  • @ kermit

    und das spiegeldisplay taugt?
    sind 40 cm nicht etwas reichlich bemessen? 40 cm kreigt man auch so hin...

    aber für das geld ist es echt ok, wenn es ordentlich funzt...

  • Mir habn wie Nux des Trumm vo Bosch drin, Anzeige is an die Fahrertür verschraubt. Stört dort wirklich überhaupt koa bissl.

    Hab grad' kein besseres Photo am Rechner und Bus is beim Einkaufen (kann später noch a richtiges machen und gegen das hier austauschen)...

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic