[Rezension] Vorhänge von Autogardine.de / Baimex für den T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Passt das denn auch ohne Verkleidungen um die Fenster? Gibt es Unterschiede ob mit oder ohne Verkleidung? Ich habe meinen Kombi mit Kunstleder ausgeschlagen

  • Wie ist das eigentlich mit den Gardinen zum Fahrerhaus? gehen die bis zum Boden? Ist das vielleicht ne gute Lösung um im Winter das Fahrerhaus relativ schnell warm zu bekommen beim fahren?

    Sebastian / kraefti

  • FOTOS!!!!
    Dann reisse ich meine geknöpftes Nachtset evtl. auch wieder raus ! ^^

    Gruß Kippi

  • Moin!

    Also wenn wirklich genug Interesse besteht, organisiere ich gerne wieder eine Sammelbestellung.
    Ist aber nichts für Leute die die Vorhänge von jetzt auf gleich brauchen. Solche Aktionen dauern gerne mal 4 Wochen bis alle ihre Sachen haben.

    Hatte vor kurzem gerade noch mal bei Baimex angefragt wie es mit Rabatt ausschaut.
    Ab 10 Sätzen kriegen wir sie für 120€ das Stück incl Versand.

    Muß aber noch mal klären, ob das Einzelversand ist oder alles an einen geht und dann per Forenpost verteilt wird.
    Haben wir auch schon mal gemacht und klappt recht gut.

    Wie schaut's aus, wer will ?

    Gruß
    Sturmgnom

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

  • Sorry, ich kann mir nicht helfen aber bei den Baimex gardinen muß ich immer sofort an den silbernen leichenbestatter Bulli bei uns im Ort denken :weg:

    Gruss
    Frank

  • Hatte vor kurzem gerade noch mal bei Baimex angefragt wie es mit Rabatt ausschaut.
    Ab 10 Sätzen kriegen wir sie für 120€ das Stück incl Versand.

    Waaaa? Meine Gardine geht angeblich heute bei denen in die Post.... ;(
    Naja, vielleicht zählen sie ja meine zu den 10 dazu und ihr braucht jetzt nur noch 9 damit zumindest ihr an den Forentarif kommt. Meine Kontaktdaten würde ich dem Organisator zu verfügen stellen, damit die bei Baimex (übrigens sehr nett am Telefon) das zuordnen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von FinP (20. Juli 2012 um 14:17)

  • Eine alternative außer selber bauen gibt es ja leider nicht.

    Doch schon, siehe hier, hat auch ein Forianer, wie er heißt weiß ich nicht mehr. Aber Libelle: weiß das bestimmt noch. Wir standen zumindest gemeinsam einige Zeit hinter dem Bus und haben uns Fotos auf´m Laptop angeschaut. Der Stoff gefällt mir besser, aber die Befestigung von Baimex finde ich persönlich schöner gelöst, weil da auch noch seitliche Befestigungen sind.

    Bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei (Grau). Wobei der Preis jetzt nicht so super Bombe ist, da die Baimex ab und an auch bei E bay zu dem Preis angeboten werden. Habe ich aber jetzt schon länger nicht mehr gesehen.

  • Wenn eine Sammelbestellung zustande kommt bin ich dabei, 1 x Grau kurzer Radstand, Multivan 2 mit Getränkehalter

    Viele Grüsse Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wvh (20. Juli 2012 um 16:54)

  • ich wär vielleicht auch dabei, bin noch am Überlegen.
    Sturmgnom: könntest du ev. einen eigenen Thread in Sammelbestellungen erstellen? Sonst verliert sich das hier.
    Vielleicht findet sich ein Mod der die passenden Postings umzieht.

    Die Baimax Lösung sieht mich übrigens besser an als die im Grummelgruftis Link, hab frag auf Youtube Videos angeschaut.
    Im MV 2 bleibt der Getränkehalter nutzbar und die Gardinen gehen hinter dem Gurthalter (beim hinteren Fenster) vorbei.

    In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders

  • Alles klar Leute,dann wollen wir mal. :achtung:
    Ich eröffne 'nen extra Fred in der passenden Rubrik. Wird aber erst morgen was ...

    Gruß
    Sturmgnom

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

  • Doch schon, siehe hier, hat auch ein Forianer, wie er heißt weiß ich nicht mehr. Aber Libelle: weiß das bestimmt noch. Wir standen zumindest gemeinsam einige Zeit hinter dem Bus und haben uns Fotos auf´m Laptop angeschaut. Der Stoff gefällt mir besser, aber die Befestigung von Baimex finde ich persönlich schöner gelöst, weil da auch noch seitliche Befestigungen sind.

    Das war Dragonfighter oder im Bulliboard jetzt Schwarzfahrer. Die schwarzen Gardinen sind selbstgenäht. Wie die befestigt wurden, weiß ich jetzt nicht, frag ihn mal :)

    Ich habe ja auch die Baimex, die sind an sich klasse. Blöd ist - was hier auch schon geschrieben wurde, das die Köpfe der Schrauben dicker sind als die Öffnung der Schiene. Man kann nicht anders, man beschädigt die ein bisschen. Ich musste auch ganz schön Schienen zusägen und stückeln. Mal ist die Gurthalterung im Weg und mal haut das mit dem Verriegelungsknopf der Schiebetür nicht so hin. Ich habe ganz schon gefriemelt, wie ein Käfer auf dem Rücken liegend :S Außerdem sind die Fensterunterkanten (bei Caravelleverkleidung) nicht gerade. Biegen auf den letzten 3 cm ist schlecht (ich kann das jedenfalls nicht).
    Also das Anbauen ist nicht so in 30 Minuten gemacht. Aber ich habe das hingekriegt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wobei ich die seitlichen Druckknöpfe der Gardinen nicht angeschraubt habe. Das geht auch so gut und ich wollte mir da nicht 30 oder so Löcher in die Verkleidung bohren.