Zündschloss defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus und Hallo, zunächst möchte ich Euch Allen noch schöne geruhsame Weihnachten wünschen.

    Vielleicht hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem und könnte mir mit einem Tipp etwas auf die Spur helfen.......... Seit mehreren Tagen geht sporadisch wenn ich den Zündschlüssel einstecke (T4 TDI 111kw) in Stellung 1 alle Leuchten im Armaturenbrett Tacho, Öl usw Anzeigen an, Vorglühzeichen erlischt, ich drehe den Zünschlüssel auf "starten" rum, es macht klick.......... alles tod........... ALLES (gesamte KFZ) !! Wenn ich dann aussteige gehe ich vorne an die Batterie, da ist so ein kleines Kästchen davor ca 12x8cm und 3-4cm stark, wenn ich an dem wackle, schwupps, geht wieder alles.............

    Ich habe mal das Kästchen geöffnet, weil ich dachte dass da was lose ist oder ein Wackler, aber weit gefehlt, da ist alles fest!!

    Hätte vielleicht der Ein oder Andere eine Idee wie ich dem Defektteufel etwas auf die Spur komme, ratlose Weihnachtsgrüße, der Alex!! :santa2: Vielen lieben DANK!!!

  • Meinst du den zusatzsicherungskasten?
    hoert sich nach kontaktproblem an.
    Lg mark

    Mit dem Tackerdingens gesendet

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • Meinst du den zusatzsicherungskasten?
    hoert sich nach kontaktproblem an.
    Lg mark

    Mit dem Tackerdingens gesendet

    Da ist direkt vor der Batterie ein Kasten, geöffnet laufen da ein paar dickere Kabel , aber ich habe KEINE Sicherung darin entdecken können?!?! ?( :)

    @ Willy ,BaronSamedi , wo hängt denn der Zünanlassschalter bitte'?' Lieben Dank!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von 221kw914 (25. Dezember 2014 um 18:19)

  • Grummelgrufti war deutlich schneller als ich :thumbup:

    Du kannst mal versuchen, wenn du den Bus starten willst ein bisschen am Schlüssel herumzuwackeln. Es kann sein das dann der Kontakt hergestellt wird und das der Bus dann startet.
    Wenn das der Fall sein sollte ist der ZAS hinüber.

    Das gleiche Spiel hatte ich erst vor kurzem.

    Gruß

    Willy :)

  • Also ich, würde ganz einfach mal die 10er Mutter auf den beiden Klemmen für die Pole nachziehen.
    Genau das selbe macht der Dehler meiner Eltern wenn er aus dem Winterschlaf geweckt wird und der abgeklemmte plus Pol nur lose aufgesteckt und nicht festgezogen wurde.

    Mit freundlichen Grüßen der Kay

  • direkt vor der Batterie ein Kasten, geöffnet laufen da ein paar dickere Kabel , aber ich habe KEINE Sicherung darin entdecken können?


    Schau mal genau hin.
    Da sind mehrere Sicherungen (sogenannte Streifensicherungen), nur sehen die anders aus als die unterm Armaturenbrett, weil sie für 30, 50 oder mehr Ampere geeignet sind. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Schau mal genau hin.
    Da sind mehrere Sicherungen (sogenannte Streifensicherungen), nur sehen die anders aus als die unterm Armaturenbrett, weil sie für 30, 50 oder mehr Ampere geeignet sind. ;)

    Stimmt............. uppps , da sind Sicherungen drin!! Alles intakt, keine Wackler...........

    Ich gehe jetzt erst mal so einen Zündanlassschalter besorgen, haben wir hier im Forum Leute die die T4 schlachten und einen offiziellen oder inoffiziellen Teilehandel haben, machen , tun?? Ich bin jetzt nicht so sehr der Freund von ich kaufe baue ein und "shit" das war nicht der Fehler, deswegen bin ich gerne "erstmal" für Gebrauchtware........... Vielen lieben Dank und noch einen ganz tollen 2. Weihnachtsfeiertag!! Der Alex :santa2:

    @ Amicar, Pole, bombenfest!! Dankeschön!

    2 Mal editiert, zuletzt von 221kw914 (26. Dezember 2014 um 10:40)

  • Ich bin jetzt nicht so sehr der Freund von ich kaufe baue ein und "shit" das war nicht der Fehler, deswegen bin ich gerne "erstmal" für Gebrauchtware


    Beim ZAS würde ich da mal eine Ausnahme machen.
    Erstens wäre es nicht das erste Mal, das jemand den kaputten Schalter gegen einen defekten tauscht (ja, auch neu aus dem Zubehör), und zweitens möchtest Du die Fummelei nicht zweimal machen (kannste glauben).


  • Beim ZAS würde ich da mal eine Ausnahme machen.
    Erstens wäre es nicht das erste Mal, das jemand den kaputten Schalter gegen einen defekten tauscht (ja, auch neu aus dem Zubehör), und zweitens möchtest Du die Fummelei nicht zweimal machen (kannste glauben).

    OK , dankeschön, dann mache ich das mal............. :)

  • Hallo , Ihr hattet recht .......... den Zündanlassschalter einzubauen ist wirklich "pfriemelig", aber er ist drin......... :) Zünschlüssel rum, er tut!! :) :) ............

    Zum einkaufen gefahren, abgestellt, raus aus dem Supermarkt, eingeladen , Schlüssel rum .......... alle Leuchten gehen, gewartet bis Vorglühzeichen aus, Schlüssel rum "klick".....tod!! :( :(

    Ausgestiegen an dem Sicherungskästchen gewackelt.................. geht ?( ?( ...............

    Alle Kabel sind def. fest , sowohl an der Batterie, als auch am Sicherungskästchen ............ hat bitte noch jemand eine Idee, wäre echt lieb, vielen lieben Dank, der Alex!! :)

  • Moin,

    also ich vermute mal , war bei mir so der Fall das er mal ging mal nicht wie bei dir prüf mal am Anlasser das Masse kabel bei mir hing er nur an einen kleinen stück desewgensprang er auch wie deiner so sporadisch an könnte vileicht auch die ursache sein das es mal geht mal nicht.


    Lg.Adi

    Karpfen Freak Adi

  • Moin,

    also ich vermute mal , war bei mir so der Fall das er mal ging mal nicht wie bei dir prüf mal am Anlasser das Masse kabel bei mir hing er nur an einen kleinen stück desewgensprang er auch wie deiner so sporadisch an könnte vileicht auch die ursache sein das es mal geht mal nicht.


    Lg.Adi

    Hi Adrian, es liegt def. irgendwo oben am Strom............. wenn der Anlasser keinen Strom bekommt, gehen die gesamten Leuchten im bus nicht aus und ALLES wirklich alles ist tod............. Ich baue nachher mal die Batterie aus, Pole sauber machen , alle Steckverbindungen perfekst säubern, den vorgelegten sicherungskasen alle Verbindungen peinlichst genau prüfen , wäre doch gelacht wenn ich dem Fehler dank eurer Hilfe nichtlokalisieren könnte!! DANKE!!! :)

  • Hallo,
    wenn Du die Batterie schon raus nimmst, dann prüfe doch auch gleich die Verbindung vom Minus Pol an Fahrzeug Masse. Die befindet sich unter der Batteriehalterung. Dann kann Du die auch ausschließen.

    Viel Erfolg.
    Duedi

    Geht nich gibs nich :kratz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Duedi (28. Dezember 2014 um 11:09)

  • Hallo,
    wenn Du die Batterie schon raus nimmst, dann prüfe doch auch gleich die Verbindung vom Minus Pol an Fahrzeug Masse. Die befindet sich unter der Batteriehalterung. Dann kann Du die auch ausschließen.

    Viel Erfolg.
    Duedi

    Danke für den Tipp, mach ich!! :)