Hi,
"schüttel" .... meins ist das nicht ... da sieht der T5.2 netter aus.
Gruß Frank
Hi,
"schüttel" .... meins ist das nicht ... da sieht der T5.2 netter aus.
Gruß Frank
Irgendwo habe ich gelesen, dass der T6 eh nur 5-6 Jahre laufen soll. Er soll in erster Linie jetzt dem neuen Mercedes Viano Paroli bieten, was der T5 wohl nicht mehr schafft.
In 2019 (oder 2020) treten - wenn ich mich recht erinnere - neue Fußgängerschutz-Bestimmung in Kraft, die dann der angeblich komplett neu entwicklte T7 erfüllen soll.
Ja, so stehts auch im zugehörigen Bericht. Der T6 ist sozusagen eine "Zwischenlösung".
Der T6 ist sozusagen eine "Zwischenlösung
so sieht er auch aus
Tja, sieht wohl so aus, dass VW etwas in Zugzwang gekommen ist, da die Leute ja heute alle so auf Komfort stehen. Und da lässt sich so ne 50T€ Karre nunmal nicht ohne die vielen blinkenden Lämpchen, Piepstöne und Bildschirme an den Mann bringen. Es ist also eher eine multimediale, sicherheitstechnische und ggf. noch motormäßige Aktualisierung. Und damit das auch direkt als Neuerung auffällt, hat man da wo es am einfachsten und günstigsten ist, also an Front und Heck ein bisschen rumgespielt. Ist doch ok, anscheinend will es der Kunde ja so. Und in der Zwischenzeit werkeln sie brav am T7 der dann ab 2020 am Start ist..
Hauptsache aggressiv...
Mir stellt sich grad die Frage, ob es sich noch lohnt überhaupt ein Multivan ab T5 zu kaufen im vergleich zum caravelle.. Was sind da die unterschiede außer Preis??
Ich finde den recht schick. Besser als irgend so ein Designunfall. Und wenn ich derzeit sehe wieviele von den ach so tollen Vitos / Vianos herumkurven, da brauch sich VW wohl keinen Kopf machen.
Der T 5.2 scheint bei vielen Firmen und Handwerkern immernoch erste Wahl zu sein. Ich bin auch sicher, dass ein zukünftiger T7 immernoch ein waschechter Bulli und Referenz für seine Klasse sein wird.
Der T6 wird die konsequente Weiterentwicklung der Kontinuität vom T4 zum T5.
Kontinuität = ununterbrochener Zusammenhang; Fortbestand trotz Störungen.
Hi,
naja ist Geschmackssache und an das neue Design muss man sich erst gewöhnen. Ich war überzeugter T3 Fahrer und hätte nie gedacht, dass ich mal T4 fahre.
Bei der T6 Studie gefällt mir das Cockpit, irgendwie hat es Ähnlichkeit mit dem Armaturenbrett des T2, schaut mal hier:
T6
T2:
Mir gefällt die VWN Designsprache...Punkt!
An neues muss man sich halt gewöhnen.
Mir gefällt der T5.2 besser als der T6 (oder eher T5.3 )
Gibts jetzt schon Bilder von einem konkreten Fahrzeug? Markteinführung sollte ja im Juli sein, oder?
Einige T5 Varianten sind bereits nicht mehr bestellbar.
Der soll doch im März auf dem Salon in Genf präsentiert werden? Ich werde jedenfalls mal beim VW-Stand vorbeischauen...
Gruss Rafael
Dann bitte Bilder machen
Ist da nicht die Presse eh schneller als ich und hat zudem die Gelegenheit Bilder ohne störende Besucher zu machen? Oder willst du Bilder von bestimmten Details? Dann kann ich das versuchen.
Gruss Rafael
Einfach ein paar nicht geschönte Pressebilder
Vielleicht auch von den neuen Details
Okay, dann werde ich mich bemühen!
Gruss Rafael
Hallo,
der Nutzfahrzeugverkäufer beim meinte: "Der T6 ist nur ein stärkeres Facelift für 5 Jahre wegen des Fußgängerschtutzes beim T7 ab 2020". Es wäre die kürzeste Modellzyklusl eines VW-Bus. Für mich hat lange Bauzeit auch was mit Werterhalt zu tun. Kaufe/verkaufe ich aktuell einen z.B. einen T4 von 1993 ist das ein 22 Jahre altes Auto oder aber auch gerade mal das Vorgängermodell. (Ausser uns Busverrückten sieht und kennt keiner Unterschiede zwischen T4.1 und T4.2 oder beim T5).
Gruß, Christian