Oha......in dem Fall ist zuhalten treffender als durchhalten......! Mein T3 sah irgendwie ganz anders aus......
Was man mit 300€ anstellen kann / Er ist zu Hause !!!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hi,
Da brauch man nix zu halten, die Trittstufen sind zumindest nach innen dicht, und sonst hatter auch keine Löcher nach innen.
Grüße und DAnk
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Hallo ,
Also wenn das der einzige Rostbefall ist und die anderen Fugen gesund sind , dann würde ich den machen . Ein Kasten ist und bleibt einfach
viel cooler als ein Fensterbus , vor allem beim T3 . Ausserdem winkt doch in 3 Jahren das H Bei uns Schweizern gibts schon lange keine
T3s für 300 EUR mehr , die Preise haben deftig angezogenGruss Mirco
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Hi,
Ja die Fugen scheinen recht gesund. Ein paar Pics habe ich noch.
Grüße und DAnk
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Also wenn das der einzige Rostbefall ist und die anderen Fugen gesund sind , dann würde ich den machen . Ein Kasten ist und bleibt einfach
viel cooler als ein Fensterbus , vor allem beim T3 . Ausserdem winkt doch in 3 Jahren das H Bei uns Schweizern gibts schon lange keine
T3s für 300 EUR mehr , die Preise haben deftig angezogenHi,
meine volle Zustaimmung. Das sehr ich genau so.
Der Rost ist ja wirklich nicht viel und der 1,7er D ist ein Klasse Motor. Denn der ist von den Maßen her absolut identisch mit dem JX. Deshalb kann man völlig problemlos einen Turbo etc. vom JX montieren und die ESP etwas aufschrauben. Und schon hat man um die 85PS. Wer will baut noch einen LLK z. B. vom Smart ein und hat schon um die 95PS. Einfacher gehts nicht.
Und als LKW kann man den auch zulassen, dann kostets auch wenig Steuer und Versicherung.
Gruß, Uwe
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Ich frage mich nur wie Du die ganzen Kinder im T3 zum Stammtisch karrst :-)))))))
Geiles Ding ! Bin stolz auf Dich.
Aber bitttte schlachte ihn nicht
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Hi,
Kinder? Welche Kinder? Das Ding wird der Camporter nur für Danny und mich...
Grüße und DAnk
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Wenn der Motor läuft bist du schon im grünen Bereich.
Rostmäßig beim Kasten...weiß net, wird eng. Muß man wollen.
Rost haste am: Radlauf/Radläufe hinten, Tankdeckel (Repblech kostet in würdiger Qualität fast 200), Einstiege, Scheibenrahmen.
Zu checken wäre (und es würde mich fast wundern, wenn da nix ist): Heckblech, Frontblech, Gurtbefestigungen, Ecke B-Säule Beifahrerseite, Spritzbereich Vorderräder wo die Tankausgleichsbehälter dran sind, Fahrerboden / Gaspedal...
Plus Technikcheck - was halt nach 27 Jahren Benutzen so alles am Ende der Lebensdauer angekommen ist... -
Für 300 €ier keine schlechte Grundsubstanz. Bei dem BJ sind Reparaturen immer mit drin, und die sind machbar. Das weiter oben geschriebene "bitte nicht schlachten" ist schon gerechtfertigt, der ist erhaltungswürdig.
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Für 300 €ier keine schlechte Grundsubstanz. Bei dem BJ sind Reparaturen immer mit drin, und die sind machbar. Das weiter oben geschriebene "bitte nicht schlachten" ist schon gerechtfertigt, der ist erhaltungswürdig.
Sehe ich absolut genauso!Habe heute einen T3-Trapo in mattolivgrün mit Projekt Zwo Front, tiefer und mit coolen Alufelgen in MG gesehen - der löste schon ein "Habenwollengefühl" bei mir aus
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Hallo ,
Die Aussage mit Schlachten finde ich immer lustig , eine Caravelle würde jeder wieder aufbauen aber ein normaler Trapo nicht ? Ich hab zwar eine Caravelle GL noch stehen
aber irgendwie sind mir die Nutztiere unter den T3s einfach sympathischer und irgendwann wird eine Pritsche / DoKa oder ein Kasten schon mal seltener als Caravelle und Co .
Also herrichten und sich drüber freuenGruss mirco
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Hi,
Wenn der Motor läuft bist du schon im grünen Bereich.
Rostmäßig beim Kasten...weiß net, wird eng. Muß man wollen.
Rost haste am: Radlauf/Radläufe hinten, Tankdeckel (Repblech kostet in würdiger Qualität fast 200), Einstiege, Scheibenrahmen.
Zu checken wäre (und es würde mich fast wundern, wenn da nix ist): Heckblech, Frontblech, Gurtbefestigungen, Ecke B-Säule Beifahrerseite, Spritzbereich Vorderräder wo die Tankausgleichsbehälter dran sind, Fahrerboden / Gaspedal...
Plus Technikcheck - was halt nach 27 Jahren Benutzen so alles am Ende der Lebensdauer angekommen ist...Front und Heckblech sind offensichtlich nahezu rostfrei, die Radhäuser strahlen mich, abgesehen von den Einstiegen, im original weiss an, unter den Gummimatten sind die Gurtbefestigungen rostfrei vom Innenraum. Fahrerfußraum ist etwas zu sehen, konnte ich noch nicht weiter beugutachten, hab nur einen kurzen Blick unter die Matte geworfen, Beifahrerfußraum ist jungfräulich, da sieht man den original Lack, im Gegensatz zum Rest der lackierten, nikotinverseuchten.Lackflächen im Fahrerraum.
Technisch, naja Brems-/Handbremskontrollleuchte hat er nicht, ist nur eine schwarze Blende drin, Fernlichtkontrollleuchte funktioniert nicht, da ist auch keine LED drin, nur son blaues Hütchen aber keine Lichtquelle, sämtliche Schalter sind unbeleuchtet, da sind keine Leuchtmittel und Halter drin, Nebelschlussleuchte funktioniert nicht, wenn er sie denn hat (EZ 10/88 ). Instrumentenbeleuchtung sind die Birnchen dunkel, sind ja nur 3. Heizungsbedienung leuchtet seid heute wieder. Kupplungsbetätigung ist ohne Funktion, Hydraulikleitung ist offenbar luftfrei, aber es kommt nix am Nehmerzylinder am Getriebe an, Das Kupplungspedal lässt sich ziemlich wiederstandslos durchtreten, beim T4 ist da mehr Gegendruck, und da ist der Weg nicht mal halb so lang. Ich würde jetzt auf den Geberzylinder tippen, aber den zu wechseln sieht nach Sackgang aus, am Nehmerzylinder kommt man hier besser dran.
Grüße und DAnk
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Hi,
hört sich doch gut an. Sind im wesentlichen Peanuts.
Gruß, Uwe
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aber irgendwie sind mir die Nutztiere unter den T3s einfach sympathischer und irgendwann wird eine Pritsche / DoKa oder ein Kasten schon mal seltener als Caravelle und Co .
Also herrichten und sich drüber freuenIch mag generell Transporter oder Halbkasten (egal ob T3, T4, T5 oder Sprinter & Co) lieber als Busse. Leider sind die meistens im gewerblichen Einsatz und entsprechend runtergeritten. Die Handwerkerautos von kleinen Klitschen sind oft noch in besserem Zustand, weil der Chef da ein Auge drauf hat (oder selbst fährt). Die Karren, auf denen jeder rumjuckeln sehen dann auch entsprechend aus....
Alex
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Ronny, es kann auch sein das Du "Gummi" in der Leitung zum NZ hast. Wenn der letzte Wechsel der Bremsflüssigkeit in diesem Bereich schon lange Jahre her ist ....
Durchspülen und dann entlüften ... -
Hi,
Ich hab gestern einfach mal den Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet und am Nehmerzylinder den Entlüftungsnippel losgeschraubt, da kam sofort DOT4 raus ohne Luftbläschen und ohne warten und die Leitung vom Behälter zum Geberzylinder zeigt mir nur Bremsflüssigkeit, keine Dreck etc. drin zu sehen...
Ich bin eh am überlegen, den wagen.eibfach einer Wekstatt vorzuführen, zwecks TÜV-Voruntersuchung,.also praktisch TüV ohne aaS, da würde wojl auf jeden Fall die Bremsschläuche bemängelt. Wenn das der Rest auch nur Kleinigskeiten sind, ist eh ein DOT4-Wechsel fällig beim Austausch der Bremsschläuche.
Grüße und DAnk
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Die Handwerkerautos von kleinen Klitschen sind oft noch in besserem Zustand, weil der Chef da ein Auge drauf hat (oder selbst fährt).
Oh ja !
Mein T4 aus 1997 ist technisch auf dem gleichen guten Stand wie mein T5 aus 2008!
Wenn ich die nicht selber bis zum "Ende" fahren würde, dann bekäme da irgendwann mal jemand ein schönes Schnäppchen.Einen schönen T3 hätte ich auch gerne!
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Hi,
Genauso einer war meiner, das Chefauto eines Gas Wasser Heizungsinstallateurs. Aber top gepflegt stelle ich mir ein wenig anders vor. Ich sag nur Nikotinvergiftung beim Reinigen der Fahrerkabine ....
Aber technisch zumindest in Ordnung bis auf die Kupplungsbetätigung, wo der gute Mann wohl zuletzt dran war, seine Arbeit aber nicht mehr beenden konnte.
Grüße und DAnk
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