Ich brauche dringend einen Kontrollschalter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo , ich brauche dringend einen Kontrollschalter für meinen T4 Benziner Automatik.(Air Bag , ABS )

    Die Nummer lautet : 7D0919235C

    Es gibt sie nicht mehr bei VW.Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden.

    Wenn es also hier jemanden gibt der sowas hat und mir gerne verkaufen würde , währe das mein 6er im Lotto. :)

    Oder wenn ihr jemanden kennt das währe auch schön.

    Vielen Dank.

    Gruss Abete ;(

  • Wo liegt denn das Problem bei Deiner Leuchte?

    Da ist ja eigentlich nicht viel dran was kaputt gehen könnte.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Wo liegt denn das Problem bei Deiner Leuchte?

    Da ist ja eigentlich nicht viel dran was kaputt gehen könnte.


    Naja , leuchtet nicht :) kaputt .Ohne die bekomme ich keinen TÜV. Hat jemand dran rumgeprimelt . :(

  • Bei einem VW-Händler, der sich mehr Mühe mit der Suche gibt.


    Sowas gibt es nicht. Hab mit 10 gesprochen alle sagten das sie nicht mehr hergestellt wird und nicht mehr gibt.

  • Hat einer über NORA gesucht?

    Irgendwo liegt noch einer rum. Über Nora wird der gefunden.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Das ist bei kaputten Lampen häufig so ... könnte man tauschen - oder eben 65€ ausgeben.


    Bei Dir kaufen? Mache ich sofort ...nehme gleich 2 :) Preis ist mir langsam egal

  • ...Kontrollschalter (...) 7D0919235C (...) Es gibt sie nicht mehr bei VW.

    Ich müsste mich arg täuschen, wenn die in meinem 35i Passaratti nicht identisch ausschaut!
    Daher würde ich mal beim Schrotti vorbeischauen!

    Micha

    PS: Oder ist es am Ende doch eine andere Kontrollleuchte? Glaube ich nicht bei dem Baukasten-Prinzip...

    Es ist besser, unvollkommen anzupacken, als perfekt zu zögern. (Thomas A. Edison)

  • Schau doch mal, was die beiden kleinen Leuchtmittel sagen.
    Im Zweifel zwei Birnchen vom Modellbautresen bei Conrad rein gelötet und gut ist's.

    Ich hab noch eine ABS/Airbag leuchte aus einem Passat liegen. Die Blende ist total verkratzt, aber da kann man ja deine drauf clipsen.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Hi,

    Vorsicht, ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass die Leuchte des Passat nicht P&P passt. Die Belegung und Beschaltung ist wohl anders.


    Huhu , 99er . ...


    Weiterhin steigen in mir gerade Zweifel auf. Soweit ich gelesen habe handelt es sich hier um eine T4 Bj 99. ab Juni 98 (MJ99) wurde das blaue KI verbaut, welches eben die bisher seperate Kombinationsleuchte ABS/Airbag in sich aufnimmt und einzeln darstellt. Das ABS wird im Bereich des Tachos angezeigt und die Airbagleuchte im Bereich des Drehzahlmessers.
    Dummerweise gibt es im blauen KI keine austauschbaren Leuchtmittel, dort sind fest verlötete SMD verbaut.

    Ich gehe mal davon aus dass hier EZ und Bj durcheinander geworfen wurden, auch beim Teilemann an der Theke. Es kann also durchaus sein, dass wir es hier mit einem Max. MJ98 zu tun haben und dieser erst in 99 zugelassen wurde.
    Und wenn der Teilemann die EZ als Baujahr in seinen PC kloppt, dann kann er das gesuchte Teil nicht finden....DAnk

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von ElCravale (3. Juni 2016 um 05:37)

  • Hoffentlich geht das ABS/der Airbag noch. Meiner Erfahrung nach wird eine Dauerhaft leuchtende Warnlampe gerne deaktiviert, da das einfacher ist, als den ursächlichen Fehler zu finden (im Idealfall nur mit Isoband).

    Ich würde Ihn neben dem Austausch der Leuchte auch noch mal auslesen.

    Gruß
    Kasselaner


    Naja , leuchtet nicht :) kaputt .Ohne die bekomme ich keinen TÜV. Hat jemand dran rumgeprimelt . :(

  • Also hab mir alles nochmal durchgelesen.
    Mir ist tatsächlich was durcheinander gekommen. Er ist Bj.97

    Air Bag und ABS funktionieren .Haben wir ausgemessen.

    Es ist nur dieser Stecker /Schalter -oder wie auch immer man ihn bezeichnet.
    Bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet.

    Momentan steht er ja in der Werkstatt (bin ja froh das ich eine gefunden habe).Aber selbst die Leute bekommen ihn nicht .

    Die zwei (ich sag mal)Stecker vom Passat passen leider nicht , da das mit dem Schaltplan nicht übereinstimmt.

    Danke nochmal für eure Mühe.

    LG Abete

  • da das mit dem Schaltplan nicht übereinstimmt.


    ein Mechaniker (der alten Art) könnte das aber entsprechend umklemmen, müsste nur mal in die Beschaltungsunterlagen schauen.

    Scheinbar sind die heutigen Mechaniker (wie auch immer die jetzt heißen) nur auf Teilewechseln ausgebildet, was schade ist.

    Grundsätzlich ist aber erst mal der Fehler selber zu identifizieren, also nachzuschauen, ob da nicht doch nur ein Lämpchen defekt ist.
    VW sieht eine Reparatur des Schalters nicht vor, was aber nicht heißt, dass man den nicht doch reparieren könnte.
    Da muß sich nur mal jemand Mühe geben, was bei nicht mehr lieferbaren Teilen ja Usus ist. :whistling:
    Der Link zum passenden Reparaturvorschlagsthread wurde ja schon benannt ...

    Ach ja .. ersatzweise könnte auch das preiswertere Teil ohne die AHK-Kontrolle genommen werden.
    In dem Fall musste man lediglich die Anhängerkontrolle separat einbauen, was einem richtigen Schrauber auch nicht schwer fallen dürfte.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (3. Juni 2016 um 09:01)