Preiseinschätzung ACV MV1 102PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich kann ja t4 durch vw bus ersetzen

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Der hat 377.000 km gelaufen! Kein "vernünftiger" Mensch kauft solch ein Auto, da kann er noch so gut dastehen!

    T4 Fahrer und vernüftig :D

    Ich sag mal so: Der, der wirklich am T4 interessiert ist, hat sich vorher erkundigt und weiß, das 377 tkm mit dem ACV bei vernüftiger Wartung gerade "eingefahren" ist.
    Immerhin sind die Fahrzeuge 13 Jahre und älter, und daß man keinen mit 50 tkm bekommt, sollte dem Interessenten auch klar sein.

    Ich darf mal behaupten, daß mein T4 mit 234 tkm recht jungfräulich ist ...

  • ...aber der würde dann trotzdem einen mit 2xx.xxx km und vor allem Klima bevorzugen - in der anvisierten Preisklasse. Da braucht schon nen richtigen Fan der die Pflege zu würdigen weiß. Den gilt es halt zu finden...ansonsten spuckt meine Glaskugel ne 4 beim Preis vorne dran raus, aber nur wenn ich die ganz gut polier. (in letzter Zeit lag die aber recht oft daneben...)

    Behalten...

  • Plakette wurde mir bei ATU ausgehändigt. Habe hinterher erfahren, dass es verschiedene Listen gibt. Für PKW, LKW uns sonstige KFZ. Offenbar hatte man sich in der Liste vertan. Ist zugelassen als So Kfz Wohnmobil.

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Er hat die Classic Ausstattung mit grauen unanfälligen Veloursitzen.


    So sehr nach Classic sehen die Polster gar nicht aus. Was sind das für 2 eckige Kästchen unter der hinteren Stoßstange?

    97er ACV-Classic, davor 93er AAB-Allstar

  • ...aber der würde dann trotzdem einen mit 2xx.xxx km und vor allem Klima bevorzugen - in der anvisierten Preisklasse. Da braucht schon nen richtigen Fan der die Pflege zu würdigen weiß. Den gilt es halt zu finden...ansonsten spuckt meine Glaskugel ne 4 beim Preis vorne dran raus, aber nur wenn ich die ganz gut polier. (in letzter Zeit lag die aber recht oft daneben...)

    Behalten...


    ..na ja in erster Linie denke ich, dass der Wagen ohne großartigen Wartungsstau jetzt noch eher zu verkaufen ist, als zu einem späteren Zeitpunkt wenn der nächsten Zahnriemeninervall immer näher rückt z.B. Letzten Endes wir es immer etwas zu reparieren/erneuern/verändern geben. Mein Nutzungsprofil hat sich geändert. Mit inzwischen 2 Kindern und Wohnwagen hätte ich es hinten gern etwas flexibler und vor allem im Sommer gern eine Klimaanlage. Mich persönlich stört es gar nicht so, aber den Rest der Familie will ich meine Dickfelligkeit nicht abverlangen. Zwei Busse zu haben ist bei mir momentan nicht drin. Daher muss der Alte weg und eine etwas Modernerer her.

    Die Auseinandersetzung mit der Problematik ist aber schwierig, da ich immer wieder merke wie mir die olle Karre ans Herz gewachsen ist. Wollte ja jahrelang nur das Beste für ihn :)

    Besten Gruß
    Lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS


  • So sehr nach Classic sehen die Polster gar nicht aus. Was sind das für 2 eckige Kästchen unter der hinteren Stoßstange?


    Sind die Einschübe von meinem Heckträger. Habe ab und an ein Mopped quer transportiert. Kommen dann runter vorm Verkauf.

    MfG

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Ich habe ähnliche Gedanken und auch Frau und Kind im Nacken. Ich hab allerdings noch einen Golf6. Naja man Merkt die neue Technik schon. Vorallem an der Motorleistung. Mein 2.0 TDI mit 140PS zieht den Wowa schon um einiges besser als mein Dicker ACV die Berge hoch, Obwohl er 500ccm weniger hat. Durch die Aufladung hat er Golf halt gleich viel Drehmoment bei weniger Eigengewicht. Mehr PS hat er auch noch, daher läuft der Golf einfach besser wie der ACV.

    Dafür schaukelts halt im Golf wie die sau. Das ist im Bus schon viel viel besser.


    Naja meine Frau mag den Bus auch nicht. Ich mag Ihn aber er macht so viel Arbeit und hat mich letztes Jahr ganz schön viel Geld und Zeit gekostet. (Zahnriemen, Kupplung neu und einiges an Rostvorsorge, Stoßstangen neu lackiert, Porsche Turbo Felgen hergerichtet und neu lackiert usw...)

    Naja wenn ich das gute Stück jetzt mit seinen 310tkm Verkaufen will... hmm 8000 vielleicht wenn ich einen finde der den Pflege und Wartungszustand schätzt.
    Leider kommt an meinem Dicken grad auch noch der Scheibenrahmen und Kotflügel vorne.

    Wenn du die Kiste verkaufen willst, dann im Sommer, so ab Pfingsten. Da sind die Dinger richtig gefragt. Jetzt ist eher nicht so optimal einen Bus zu verkaufen.

    Meinen Bus habe ich jetzt im Winter auch abgemeldet. Daher kostet es mich weniger Steuern und Versicherung. Ich hab zum Glück nen abgesperrten Platz, da kann der nicht ohne weiteres geklaut werden.
    Steuern sind jetzt noch 230 euro und Verischerung so 330. Das ist jetzt schon ok. Leider muss man die Kiste ja TK anmelden falls er wirklich abhanden kommt. Mit nur HP wäre er nochmal 150 günstiger.

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (29. Dezember 2016 um 18:24)

  • Probier es einfach und lass dich nicht so sehr von manchem Schwarzmaler beeinflussen.

    Ich finde die schon genannten 6,5k absolut nicht utopisch bei dem Pflegezustand und sogar noch neuem TÜV!!
    Auch ohne Klima!
    Habe meinen ja ebenfalls erst kürzlich verkauft und voher hatte ich hier nen Preisfindungsthread erstellt.
    Ich wurde quasi in der Luft zerrissen....

    Zum Glück habe ich nicht die auch bei mir genannten 4k aufgerufen sondern habe es eben einfach versucht - und siehe da, keine 2 Wochen später war er weg! (und es war kein unwissender Anfänger sondern ein erfahrener Schrauber der schon zwei T4´s hatte)

    Wenn Du es nicht eilig hast - es wird sich einer finden der Deinen Bulli zu schätzen weiß und o.g. auch bezahlt!

  • Ja es ist schwierig mit den Schwarzmalern hier...

    Als ich meinen gekauft habe: "Kilometer sind kein Problem wenn das Auto gut gewartet ist. Wenn der Rest stimmt und gut gepflegt dann ist kein Problem"
    Als ich verkaufen wollte: "Was so viele Kilometer und Kotflügel mit Rost... ist "nix" mehr wert usw."

    Nen wirklich gepflegten 96er mit guter Kupplung + ZR mit 370tkm sehe ich auch so bei 6teuro...

    Als ich meinen Bus gekauft habe, habe ich ziemliche viele angeschaut. Die Dinger sind alle durch und Ölen, nicht gepflegt usw... Solln se sich so ne Kiste kaufen.


    Ich werde es vermutlich im Frühjahr mit nem Traumpreis versuchen, wenn er weg geht ok, wenn nicht dann bleibt er halt. Sind zwar 500 euro im Jahr die rel. viel rumstehen aber einen Bus zu haben ist auch nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von leon_123 (29. Dezember 2016 um 20:19)

  • So! Seit heute bin ich nun ohne T4. Er hat heute unseren Hof verlassen. Er kommt in gute Hände und bleibt in der Nähe! Genauso habe ich es mir auch gewünscht!
    Schon komisch wenn die alte, ans Herz gewachsene Karre, so davon fährt...*schnief*

    Beste Grüße
    Lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Hast du die Einschübe für den Heckträger tatsächlich vor dem Verkauf demontiert? An sowas wäre ich nämlich interessiert, wenn die dann sozusagen übrig sind ;) kamst dich ja mal melden falls das der Fall ist.
    Grüße, der Jakob

  • Verrätst Du uns was Du ca. bekommen hast??


    ..habe ihn für 6600€ weggegeben.



    Hast du die Einschübe für den Heckträger tatsächlich vor dem Verkauf demontiert? An sowas wäre ich nämlich interessiert, wenn die dann sozusagen übrig sind ;) kamst dich ja mal melden falls das der Fall ist.
    Grüße, der Jakob

    Einschübe sind bereits reserviert. Gibt es aber bei Fiedler in Bremerhaven einzeln zu kaufen.

    Beste Grüße

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • Einschübe sind bereits reserviert. Gibt es aber bei Fiedler in Bremerhaven einzeln zu kaufen.
    BREMERHAVEN ?
    na dann mal grüße schick aus Otterndorf

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten