Farb Display MFA / FIS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich kann wohl gut russisch sprechen, aber mit schreiben brauche ich etwas länger (habe zwar "drüben" nur die erste Klasse gemacht, aber dank meinen Schwiegereltern es nie verlernt).


    Sammelt mal die genauen Fragen, werde es dann in russisch verfassen und evtl weiter eingehen.


    Bei mir ist es grad mit der Zeit etwas mau (Berufliche Veränderungen + Privat etwas Zeitlicher Stress), deswegen eher schwache teilnahme hier im Forum.

    Da ich meinen Bus evtl verkaufen werde, werde ich mir kein MFA mehr einbauen.
    Also müsste die Bestellung/Sammlung usw... dann jemand anders übernehmen.

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von audimania (4. Februar 2015 um 20:48)

  • Hab noch einen Tacho hier rumliegen

    7D0 920 843 A der hat das große Display mit FIS
    Scheint für AVC zu sein.

    Was heißt da eigendlich
    ESP Nein??

    Fehlen da die Anzeigelampen??

    Habe ihn mal als Reserve bekommen aber wie es aussieht geht er beim AXG mit ESP nicht. :(

    Wäre ein Tacho zum ausprobieren

    Leider hab ich keine Ahnung von Elektronik

    Gruß Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hjhoo (5. Februar 2015 um 01:22)

  • ich bin nun gerade ein bissel übervordert ?(?(?(?(
    mit / ohne can , Fis ,MFD , Halbe/Ganze usw
    wie weis ein normalo autotrottel der kein plan hat von autoelektrik ob er son verwenden kann? worüber hier gesprochen wird
    ?(?(?(?(?(

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Wäre auch interessiert an sowas weil ich sowieso eine MFA nachrüsten will - warum dann nicht gleich ordentlich? :D

    Ich habe garkeinen Plan von der Elektronik da dahinter - geht evtl. auch ein Tacho gänzlich ohne MFA nachrüsten?
    Oft ist ja alles auf Platinen vorbereitet und zum Geld einsparen/um Alleinstellungsmerkmale höherwertigerer Modelle zu schaffen einfach das Display nicht aufgelötet.

  • wenn ich das auf der Seite so sehe sollte das auch bei Tachos ohne Display gehen. Vorrausetzung ist wohl CAN.

    Was es einfach macht ist eine vorhandene FIS, denn dort liegen ALLE benötigten Werte ohnehin am Tacho an und können an den Steckern abgegriffen werden.

    die "kleine" MFA funktioniert wohl auch problemlos, bei Tachos OHNE Display müssten evtl Signale nachgezogen werden.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Ich hol das Thema hier einfach mal wieder hoch, da ja immer wieder über Umbau auf MFA, FIS, Kino und BlingBling gesprochen wird.

    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der Russisch spricht und Kontakt aufnehmen will?

    Grüße

    DER AAB MIT DER BINÄREN EINSPRITZPUMPE (ON / OFF) ist Vergangenheit. Stattdessen jetzt mit AHY unterwegs...

  • @sela: Vielleicht kannst du den Titel mal anpassen und etwas einfügen wie "Suchen russisch sprechendes Forumsmitglied".

    Oder gab es hier nicht sogar mal ein aktives Mitglied aus Russland? Ich schreib mal die Mitglieder an, die auf der Karte aus Russland sind.

    DER AAB MIT DER BINÄREN EINSPRITZPUMPE (ON / OFF) ist Vergangenheit. Stattdessen jetzt mit AHY unterwegs...

    Einmal editiert, zuletzt von maddel (24. Oktober 2015 um 16:52)

  • Hier noch mal der Post mit den interessantesten Informationen. Das coolste ist wohl, dass das Ganze auch bei MFA Tachos funktioniert.

    DER AAB MIT DER BINÄREN EINSPRITZPUMPE (ON / OFF) ist Vergangenheit. Stattdessen jetzt mit AHY unterwegs...

    Einmal editiert, zuletzt von maddel (24. Oktober 2015 um 17:17)

  • mukki: halbhohe kannst du dir schenken. So wie ich das seiner Seite sehe ist egal ob ganz oder halb.
    Musst nur evtl den Rahmen bei dir im Tacho etwas bearbeiten.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • sehe ich das richtig,
    kein fis display aber can-bus
    fläche für display aussägen und neues fis befestigen u. entsprechend verlöten.
    wer programmiert dann das ding?

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Ja, 920er Tachos sind auf jeden Fall mit CAN-Bus.
    Aussägen, er spricht noch davon die LED an diesen Stellen auszulöten aber ich denke das kann man auch mit Tape abkleben oder so.

    @senfi: würde uns möglicherweise bei der Kontaktaufnahme helfen. Ich rufe ihn diesbezüglich in den nächsten Tagen an.

    Schreibt doch hier bitte mal die Fragen auf, die ihr noch habt.

    DER AAB MIT DER BINÄREN EINSPRITZPUMPE (ON / OFF) ist Vergangenheit. Stattdessen jetzt mit AHY unterwegs...

  • diese Displays werden inzwischen auch in Deutschland angeboten (ich habe so ein Tacho schon letztes Jahr bei tachowelt gesehen) ist auch ein geiles Ding nur vom Preis sind die Teile leider nichts für kleine Börsen.... :( :( :(