Kaufberatung T4 Bus bei hohem Budget?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also Dieselfahrverbote wären mir sowas von egal. Dann kannst du halt durch 2-3 Straßen nicht mehr fahren. Will man meist eh nicht hin. Und am Ende wird's eh keine Sau kontrollieren.

  • Wieviele busse hast du denn besichtigt? Bzw mal aufm baumarktparkplatz angeschaut?

    :drive: Egal wie gut du Bus fährst, Züge fahren Güter. :aetsch:

    die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes


  • Für nen Trapo top
    Für nen Multi mittelmäßig
    Da müssen jetzt mal klare Aussagen kommen, was Du willst(wenn ich es überlesen habe, entschuldige ich mich für mich :D )


    Eben das ist mir tatsächlich egal.

    Meinetwegen kann es auch ein Trapo sein, wenn günstiger. Der müsste halt nur rundum verglast sein, um 5 Personen transportieren zu können :D :D

  • Auf deine Frage wird es leider keine Antwort geben.
    viel bezahlen heißt nicht, dass man was gutes bekommt.

    Du kannst Glück haben und für 3000 Euro ein Fahrzeug kaufen, wo man nicht viel tun muss aber auch 20000 Euro ausgeben und Pech haben.
    Mein Tipp wäre, guck dir soviele wie möglich an, damit du ein Gefühl bekommst.
    Wir standen bis vor kurzem vor der selben Frage. Wir haben uns ganz viele Busse zwischen 6K-10K Euro angeguckt und ganz viele zwischen 2K-5K angeguckt.
    Schlussendlich haben wir uns für einen Transporter entschieden für 3200 Euro. Wissentlich dass an dem Wagen noch was zutun ist. Insgesamt mit Rost Beseitigung und Reparaturen sind wir jetzt bei 6000 Euro gelandet.
    Der Bus sieht jetzt aber auch sehr gut aus und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Trotzdem weiß man nicht, was in Zukunft noch für kosten auf uns zukommen werden.

  • Auf deine Frage wird es leider keine Antwort geben.
    viel bezahlen heißt nicht, dass man was gutes bekommt....

    ......


    Das schrieb ich ja schon so in Beitrag #2

    Wir haben uns ganz viele Busse zwischen 6K-10K Euro angeguckt und ganz viele zwischen 2K-5K angeguckt.....

    genau so :thumbup:

  • Ich hab letztes jahr einen abl trapo mit 72000km fast rostfrei gekauft. Hatte bis jetzt keine mägel und das bei 40000 gefahrenen km. Gekostet 5200 euro.
    Aber lange gesucht und sofort losgefahren.


  • besichtigt nit Hebebühne und co, 3.
    Alle lagen bei 3000 Euros c.a. Und genau so waren sie auch in Schuss. Deshalb die Frage wie viel ich investieren müste um einen mit gutem Schuss erwarten zu können :rolleyes:


    Hallo BloodyFreec,ich will dir nicht auf den Schlipps treten,aber irgendwie gehst du die suche und fragen nicht richtig an :huh:

    Beim Autokauf ist es nicht so wie im Supermarktregal Ware A kostet wenig Ware B ist teurer,dann nehm ich Ware C ist ein mittelweg das nehm ich ^^

    Erst muss du wissen was genau du willst Schalter-automatik-Mv-Trapo-Syncro-Diesel-Benz. ?usw.Dann kannst die suche besser eingrenzen,und gezielter an die sache rangehen.
    Und dann würde ich den mit der besten Karrosse kaufen!!
    Und es wir dir eher keiner sagen können was du investieren must bei einem Auto von 4-5000€ oder bei einem 10-12.000€ ohne den Bus zu sehen bzw.kennen.....

    Kann sein dass der teurere noch mehr investition verlang.
    Schau dir mit einem (T4 Kenner evtl.) viele Busse an,den bei jedem wirst du dazulernen und dann den richtigen finden für dich ;)
    Und ich schreibe das weil ich seit fast 30 J. in der Autobranche arbeite......
    Aber bis 2020 fließt noch viel Wasser durchs Land ^^

    G.Kurt


  • So etwas wie der Karossentipp ist eigentlich sowas worauf ich gehofft habe. Bist ja nicht der erste der das sagt. Danke schonmal dafür!
    Du hast auch recht, ich gehe das falsch an. Ich brauch nur dieses Gefühl von Sicherheit bei der am Ende gesparten und investierten Summe und dem dazu passenden Fahrzeug. Dafür habe ich wenig Gefühl aktuell :wacko:

  • Hallo,

    wir haben damals, (2004-2006) also 2 Jahre gesucht, bis wir unseren gefunden haben. Davor wurden die für uns wichtigen Punkte ganz klar abgegrenzt.
    Wir wollten keinen Ärger mit einem Diesel ( vorausschauend richtig), also Benziner.
    Wir wollten keinen Schalter, da ich Knie habe, also Automatik.
    Wir wollten keine Stoffbezüge, also Leder/Alcantatra.
    Wir wollten Doppelklima , Standheizung, Navi, CD-Wechsler, AHK, 8-Sitzer und die Laufleistung war logischerweise auch begrenzt.
    Wir wollten einen, der ins damalige Budget passte.

    Damit haben wir dann gesucht und auch gefunden.

    Also mach dir keinen Stress.

  • Hallo,

    wir haben damals, (2004-2006) also 2 Jahre gesucht, bis wir unseren gefunden haben. Davor wurden die für uns wichtigen Punkte ganz klar abgegrenzt.
    Wir wollten keinen Ärger mit einem Diesel ( vorausschauend richtig), also Benziner.
    Wir wollten keinen Schalter, da ich Knie habe, also Automatik.
    Wir wollten keine Stoffbezüge, also Leder/Alcantatra.
    Wir wollten Doppelklima , Standheizung, Navi, CD-Wechsler, AHK, 8-Sitzer und die Laufleistung war logischerweise auch begrenzt.
    Wir wollten einen, der ins damalige Budget passte.

    Damit haben wir dann gesucht und auch gefunden.

    Also mach dir keinen Stress.


    Das sind eeeecht viele viele Kriterien!
    Aber Glückwunsch!
    So viele habe ich selber nicht, was ich für mich sehr gut finde, denn 2 Jahre bloß suchen wär für mich zu lang. Das Leben ist ja doch schon kurz! :whistling:

    Wie hoch war euer Budget denn wenn ich fragen darf? Und wie wählerisch wart ihr am Ende mit dem Gesamtzustand des Wagens?

  • Moin!
    Nur als Anregung wegen der Laufleistung:
    Ich persönlich würde eher einen alten Langstreckenbomber mit 300000++km kaufen, der den Großteil seines Lebens auf der Autobahn verbracht hat, als einen mit 120000km, der immer nur kalt Kurzstrecken in der Stadt gerissen hat.

    Die Opa-Busse, die nur in der Garage gestanden und auf ihren Einsatz im Urlaub gewartet haben, gibt es zwar, sie sind aber sehr selten

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • BloodyFreec:
    Eine kleine bescheidene Bitte hätte ich:
    Wenn du direkt auf einen Post antwortest ist das Zitieren des vorangegangenen Posts sehr nervig.
    Ich bin zwar alt, aber ich ich kann mir schon noch merken, was einen Absatz drüber steht.

    Danke.

    mit sportlichem Händedruck, rheinhesse


    Rheinhessen first "We have Weck, Worscht and Woi

  • Moin!
    Nur als Anregung wegen der Laufleistung:
    Ich persönlich würde eher einen alten Langstreckenbomber mit 300000++km kaufen, der den Großteil seines Lebens auf der Autobahn verbracht hat, als einen mit 120000km, der immer nur kalt Kurzstrecken in der Stadt gerissen hat.

    Die Opa-Busse, die nur in der Garage gestanden und auf ihren Einsatz im Urlaub gewartet haben, gibt es zwar, sie sind aber sehr selten


    Danke für den sehr guten Tipp! Daran hätte ich nicht gedacht.
    Woran erkenn ich aber, dass der Wagen die 300k + nicht auch einfach als kurzstreckenfahrten zurückgelegt hat? :S


  • Das sind eeeecht viele viele Kriterien!
    Aber Glückwunsch!
    So viele habe ich selber nicht, was ich für mich sehr gut finde, denn 2 Jahre bloß suchen wär für mich zu lang. Das Leben ist ja doch schon kurz! :whistling:

    Wie hoch war euer Budget denn wenn ich fragen darf? Und wie wählerisch wart ihr am Ende mit dem Gesamtzustand des Wagens?

    Das war Ende 2006. Auf dem Tacho standen 100000 nachweisbare km und der Verkäufer wollte 18900.-. Es hat alles gepasst und wir haben zugeschlagen.