Ich versuche heute mal die Gummimatte vorsichtig aufzuschneiden um an den Schwimmer usw.zu kommen.Hätte gerne die Sitze ausgebaut,aber die Muttern sind so verrostet da tut sich nix mehr
Tankgeber ausbauen
-
Recalltome -
12. Februar 2009 um 16:16
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Du hast keine Pumpe beim Diesel!
neuer Geber kaufen 90€ rund und einbauen.
Grüße
-
Kauf vorher einen neuen Tankgeber wenn du schon alles auseinander bauen mußt.
Der Tankgeber ist ein kritisches Teil ( Stichwort Risse im Kunststoff, Luft im System, Startprobleme), da würde ich das alte Teil nicht wieder einbauen.
-
Ich bin froh für jeden guten Rat😁.Bin auf dem Gebiet ein völliger Neuling!Wir hatten uns den T4 eigentlich spontan für in die Ukraine zu fahren gekauft und wollten ihn danach wieder verkaufen.Aber wir haben uns in das alte Schätzchen verliebt und so bleibt er nun bei uns
-
Hey Leute,bin hier neu aber ich verfolge das Forum schon länger,egal wie alt die Posts schon sind so helfen sie trotzdem extrem.Wir waren mit unserem T4 auf dem Rückweg aus der Ukraine (Hilfstransport) als der Bulli kurz vor Görlitz beim Überhol Manöver das Gas verweigerte und ausging.Wir rechts ran,georgelt um ihn wieder anzubekommen.Nichts ging.Also ADAC Kontaktiert.Die brachten den T4 nachhause.Bei der Fehlersuche merkte ich dann das die Tankanzeige einen weg hat.Ich zur Tanke 10 l Diesel geholt,eingefüllt und 2 mal den Bulli gestartet und siehe da er läuft😂.Heute werde ich mal den Sitz ausbauen (ohne 🍻) und mir mal den Schwimmer usw.anschauen.Hoffe ich finde den Fehler.
Gruß Locke
Ist er denn jetzt noch einmal ausgegangen, oder ist es Fakt, dass es an zu wenig Sprit im Tank lag?
-
Der Bulli läuft wieder top.Werde das mit der Tankuhr regeln und dann hoffen wir das er noch lange hält
-
Ich klinke mich mal kurz ein. 3 Fragen nur...
Habe desöfteren gelesen, dass das Teil gerne spröde wird und man dann liegen bleibt.
Passiert das ausschließlich, wenn der Tank unter Hälfte ist oder kann das bei jedem Füllstand passieren?
Gibt es da für unterwegs einen Trick, wie man zumindest wieder weiterfahren kann für den geübten Hobbyschrauber, z.b. Schlauch mitführen und nen Bypass legen?
Bietet es sich an, das Teil zur Sicherheit vorab zu tauschen, auch wenn noch intakt?
-
Zitat
Gibt es da für unterwegs einen Trick, wie man zumindest wieder weiterfahren kann für den geübten Hobbyschrauber, z.b. Schlauch mitführen und nen Bypass legen?
20l Kanister mit 2 Schläuche die in den Motorraum reichen bis zum Dieselfilter da kann man beides anschließen (Vor/Rücklauf) .
-
Bietet es sich an, das Teil zur Sicherheit vorab zu tauschen, auch wenn noch intakt?
Es bietet sich an, einen schon mal ins Regal zu legen.
Dann geht der eingebaute nicht kaputt und ausserdem ist der Preis in den letzten 4 jahren um locker 30€ gestiegen...
-
...und bei halbwegs leerem Tank lässt der sich prima von unten durch Abbau des Tanks wechseln - dann kann man den Innenraum unberührt lassen (und gleich mal nach den Bremsleitungen etc. über dem Tank schauen...
-
Ich glaube, es ist deutlich einfacher, die Sitze auszubauen, die Bodenmatte zur Seite zu klappen und den Tankgeber von oben zu wechseln.
-
Oder mal das KI nachzulöten.
-
Welche Steckerkontakte?
Gibt's Bilder der Stelle im / am KI welche nachgelötet werden sollten?
-