Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    hat jemand einen ganz heißen Tipp für ein Prepaidanbieter?

    Welcher Anbieter hat grad ein Super schnapper?
    Welches Netz sollte man nehmen?

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Großartig unterscheiden tun die sich nicht. Wenn Du viele Bekannte in einem Netz hast kann sich das lohnen, wenn Du allerdings da keine Präferenz hast ist das egal. Ich würde nichts anderes als die beiden großen Netze nehmen. In meinem Fall empfehle ich ganz klar T-Mobile. Das T-Mobile selber sicher nicht der Schnapper ist empfehle ich Congstar. Die nutzen das D1 Netz, aufladen ist an vielen Stellen möglich und die teuersten sind die auch nicht.
    Bei e-plus und O2 ist mir die Netzabdeckung nicht gut genug.

    Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • ich habe mehrere Prepaidkarten im Einsatz (Kiddis, Omas, Opas, usw.., teilweise Autotelephone), alles beim rosa Riesen... gab bis jetzt keine Probleme und soooooo teuer ist das auch nicht ...

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Großartig unterscheiden tun die sich nicht. Wenn Du viele Bekannte in einem Netz hast kann sich das lohnen, wenn Du allerdings da keine Präferenz hast ist das egal. Ich würde nichts anderes als die beiden großen Netze nehmen. In meinem Fall empfehle ich ganz klar T-Mobile. Das T-Mobile selber sicher nicht der Schnapper ist empfehle ich Congstar. Die nutzen das D1 Netz, aufladen ist an vielen Stellen möglich und die teuersten sind die auch nicht.
    Bei e-plus und O2 ist mir die Netzabdeckung nicht gut genug.

    Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung.

    Eventuell könnte auch Ausschlaggebend sein was ankommende und ausgehende Gespräche ins Ausland kosten.
    Da muss man sich aber auch sehr viel von dem kleinen Text durchlesen.

    Ach ja, die Mailboxabfrage sollte auch kostenlos sein, da ich das Handy nicht immer bei mir haben möchte.

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Hi,

    hab mir grad für die Handyfernsteuerung eine Congstar Karte im Supermarkt gekauft!

    10 Paketpreis inkl. 10 Takken Startbugdet. Zu den Tarifen kann ich dir nix sagen. WIll ja mit dem Ding nicht telefonieren!

    Gruß

  • Zitat

    Original von Skimaxel
    Hi,

    hab mir grad für die Handyfernsteuerung eine Congstar Karte im Supermarkt gekauft!

    10 Paketpreis inkl. 10 Takken Startbugdet. Zu den Tarifen kann ich dir nix sagen. WIll ja mit dem Ding nicht telefonieren!

    Gruß

    von Congstar hatte ich auch mal ne Karte für den Bulli, die hat nach 6 Monaten nicht mehr funktioniert. Als ich da anrief sagte man mir die haben meinen Vertrag wegen "nichtbenutzung" gekündigt :wall: :wall:
    Sie hätten mich aber per SMS darauf aufmerksam gemacht, und ich solle doch die AGB mal richtig lesen. Toll die SMS hatte ich nicht bekommen weil das dingen in meinem Tracker drin war :wall:
    Jetzt habe ich eine von Klarmobil und bin zufrieden...

    Gruß
    FELIX

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • Ohne jetzt deren Homepage durchzustöbern, meine ich aber, dass Klarmobil keine Prepayd hat und das ist wohl hier Bedingung ?!?!? :nixpeil:

    Nordische Grüße
    Örnie ( <= zufriedener Klarmobil-Kunde)

    Hier gelandet und geblieben, weil immer mal wieder verantwortlich für einen T4 im Familienkreis ;)

  • Zitat

    Original von Komatsu_Felix
    Jetzt habe ich eine von Klarmobil und bin zufrieden...


    Hoffentlich nicht anstelle der Congstar im Tracker... ;)

    Zitat

    Original aus der Klarmobil PDF mit den Vertragsdetails
    *Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von 3,- EUR/Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von 1,- EUR für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt.

    Grundsätzliches zu den vier in Frage kommenden Netzen:

    T-Mobile und Vodafone - sehr gutes Netz, vergleichbare Preise und Angebote, eher im teureren Segment anzutreffen. D-Netze mit 900MHz

    E-Plus - mäßiges Netz (E-Netz, 1800MHz), zumindest im Süden inzwischen erträglich wenig Versorgungslücken, aber öfter mal Gesprächsabbrüche, qualitativ lange nicht mit den beiden D-Netzen vergleichbar, preiswerte Angebote. Haben in den letzten Jahren wenig in den Netzausbau investiert und dafür z.B. mit Aldi und SimYo viele Kunden bekommen. Dafür kommt es jetzt schonmal vor, daß man keine Verbindung bekommt, oder eine SMS länger braucht, bis sie zugestellt wird.

    O2 - der Aufsteiger (E-Netz, 1800MHz), der kleinste der Vier Anbieter. Hat in den letzten zwei Jahren sein Netz stark ausgebaut und das Roaming über T-Mobile meines Wissens endgültig beendet. Das Netz von E-Plus ist stabiler, dafür langsamer. O2 überzeugt zur Zeit durch Kampfpreise und Angebote sowie durch einen relativ guten Ausbau des Daten Netzes. Diesbezüglich hat O2 E-Plus sehr deutlich abgehängt.

    Zunächst einmal schauen, wohin die meißten Telefonate sind, eventuell lässt sich mit einer netzinternen Flat (die gibt es teilweise schon für wenige Euros im Monat) Geld sparen. Wenn sich das nicht lohnt, dann einfach entscheiden. Soll es einfach nur billig sein - eines der E-Netze (der Kunden Service dort ist nicht so prall, ebenso bei vielen Wiederverkäufern wie SimYo, Klarmobil etc.), wenn nicht in eines der D-Netze (Klarmobil ist auch wenn ich die wegen ihrem üblen Kundenservice und dem versteckten Mindestumsatz siehe Oben ein günstiger Tipp für das T-Mobile Netz). Anbieter gibt es viele - ich sag es mal so:

    Prepayed = billig = schlechter Service

    Bei Verträgen - zumindest wenn man sie direkt mit einem der D-Netz Betreiber schließt - kann man mit besserem Service rechnen. Bei O2 sieht das anders aus - Hotline schwer erreichbar, teilweise teuer, auf Emails hab ich noch nie eine Antwort bekommen. Bei E-Plus hab ich vor ungefähr drei Jahren meinen Vertrag (hatte ich fast 10 Jahre lang) gekündigt, weil der Service mies geworden ist.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

    Einmal editiert, zuletzt von mannimmond (7. Januar 2010 um 17:36)

  • Zitat

    Original von mannimmond


    Hoffentlich nicht anstelle der Congstar im Tracker... ;)

    [QUOTE]Original aus der Klarmobil PDF mit den Vertragsdetails
    *Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von 3,- EUR/Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von 1,- EUR für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt.

    Ja aber sicher, diesen Euro haben die bei mir noch nie abgebucht, nur die Gebühren für die paar SMS im Monat zur Funktionskontrolle des Tracker ;) da komm ich aber nie aufn Euro. Ich bin zufrieden und muss mich um Guthaben und Dergleichen nicht weiter kümmern...

    P.S. nee, ist nicht Preapaid sondern Postpreapaid

    Fahr Bus, der Umwelt zuliebe

    :) komatsu_felix, der bei WOBSTOCK 2007
    und beim Internationalen Bullitreffen in Hannover war

  • Also ich kann Simyo definitiv nicht empfehlen... Häufige Verbindungsabbrüche und schlechte Empfangsqualität... Dagegen funktioniert O2 im gleichen Handy viel besser.

    ..On the other side I'll see you again..

  • Zitat

    Original von Komatsu_Felix
    von Congstar hatte ich auch mal ne Karte für den Bulli, die hat nach 6 Monaten nicht mehr funktioniert. Als ich da anrief sagte man mir die haben meinen Vertrag wegen "nichtbenutzung" gekündigt :wall: :wall:
    Sie hätten mich aber per SMS darauf aufmerksam gemacht, und ich solle doch die AGB mal richtig lesen. Toll die SMS hatte ich nicht bekommen weil das dingen in meinem Tracker drin war :wall:
    Jetzt habe ich eine von Klarmobil und bin zufrieden...

    Gruß
    FELIX


    ...das hat der rosa Riese mit einer meiner Karten auch gemacht. Die hatte ich immer für Notfälle liegen, und als ich sie benutzen wollte, ging nichts mehr.
    Wenigstens haben sie mir das Restguthaben aufs Konto ausgezahlt. Übertragen auf die andere Karte konnten sie nicht.

    Discotel mit 7,5 ( 8 ) Cent in alle dt. Netze (mobil oder Fest) ist wohl auch recht günstig. Hab aber keine Ahnung, was die für Rufumleitungen nehmen.
    Von D1 Xtra zu D1 ist die Umleitung kostenlos.

    Grüße,
    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Ich benötige die Karte als Ergänzung zu meinem Vertrag.

    Mei Vertrag enthält 100Freiminuten und 150 Frei SMS. Für 10€ habe ich dann noch eine Internetflat.
    Wenn ich die 100Freiminuten vertelefoniert habe, dann soll das Handy mit der Prepaidkarte genutzt werden.
    Es kommt halt auch mal vor das ich mit dem Auto quer durch Europa fahre.
    Wenn ich da mein PDA benutze wählt es sich ständig in I-Net ein und verursacht im Ausland hohe Kosten. Kann man zwar abstellen, aber einfacher ist es kurz vor der Grenze PDA aus und Prepaidhandy benutzen.

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Dann schau bei Deiner Suche nach den Kosten für Auslandstelefonate ;) gibt deutliche Unterschiede (auf die Schnelle fällt mir da z.B. das Vodafone Reiseversprechen ein - weiß aber nicht ob das auch mit Prepayed gilt), und gerade im Ausland ist Dir egal, wie die Netzabdeckung des Anbieters in Deutschland ist - im Ausland stehen Dir in der Regel alle verfügbaren Netze offen ;)

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Ich glaube es wird Discotel,

    - günstigster Verbindungspreis

    als Alternative hätte sich sonst nur Congster gestellt, und den 0,5Cent läppert sich auch.

    Wenn ich die Karte nicht mehr nutzen möchte, dann kommen doch auch keine Kosten auf mich zu, oder?

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Wir nutzen maxxim (D1-Netz mit 8ct/min) und Fonic (O2 mit 9 ct/min). Grundsätzlicn sind wir zufrieden, bei O2 könnte die Verbindung gelegentlich besser sein.
    Man sollte sich informieren, welche Mindestsummen man zum Aufladen hinnehmen muß. Das kann sich schon mal unterscheiden, auch ob man die Wahl hat, die automatische Aufladung ein-/auszuschalten.
    Wer mit einem begrenzten Kreis besonders preiswert telefonieren möchte, der muß z. B. eine Karte von Aldi wählen. Es gibt auch andere Anbieter.

    Mit T-Mobile habe ich insofern schlechte Erfahrungen gemacht, dass die einen munter teure alte Tarife weiterzahlen lassen, statt einem die neuen und billigeren Tarife anzubieten und dass die "Home-Zone", innerhalb derer man billiger telefoniert, nicht genau festzulegen ist, wie die Werbung das suggeriert. Da ist manchmal schon bei 800 m Essig, wo der Radius doch angeblich 2 km beträgt. Liegt wohl an der Positionierung der Sendemaste. Drum sind wir sowohl mit Handy, als auch mit Internet-Provider wo anders hingewandert.

  • Wenn zugesagte Versprechen nicht eingehalten werden, wird reklamiert. Wenn also der Zu Hause Bereich kleiner als angegeben ist wird das bemängelt. Bei O2 kenne ich viele Fälle, in denen das dann korrigiert wurde, ich nehem an bei T-Mobile ist das auch nicht anders. Hab aber keine praktische Erfahrung damit.

    Ich selber freunde mich gerade damit an, wieder einen T-Mobile Vertrag zu machen - ist zwar teurer, aber ich hab die Nase von schlechtem Service voll.

    Aktuelles Beispiel:

    Hab für nen Freund einen O2 O Vertrag bestellt - wurde auch versendet, Hermes versuchte am 24. zuzustellen (ich lass mir das Zeug immer auf die Arbeit schicken), ich hatte am 24. frei. O2 behauptet, die Zustellung geht nur persönlich (denn immerhin wird damit der Vertrag bestätigt), dem Boten hätte aber die Ausweisnummer und das Geburtsdatum gereicht. Diese Daten wollte sein Computer dann nicht (hatte sie telefonisch in die Firma durchgegeben). Statt wie vereinbart in der nächsten Woche nochmals zuzustellen, ging die Lieferung zurück an O2. O2 wiederrum rührt sich nicht auf meinen Versuch eine erneute Lieferung zu erwirken, statt dessen bekam ich die erste Rechnung...

    Auf der steht:
    Hotline bei Rückfragen: 09001 624 357

    Immerhin kostet diese Nummer nur 62ct aus dem Festnetz.

    Sowas finde ich eine Frechheit. Ich hatte selber auch überlegt, mir den O2 O Vertrag für mich zu holen - aber bei solchem Geschäftsgebahren lass ich das bleiben.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Habe (noch) O2. Seit einger Zeit sehe ich auf der Arbeit: "Nur Notrufe" :(
    Die kann ich vom Festnetz aus machen. Ich kriege kein O2 mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von dukatobello (4. April 2010 um 19:32)