Wie Euro 2 für ACV TDI syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo.
    ich habe mir einen T4 syncro Bj 00 (EZ in Östereich ab 05 in Deutschland) gekauft. Nun stelle ich fest, daß er ja garkeine Euro 2 Norm hat- gibts da eine Umrüstmöglichkeit? Ich dachte alle T4 TDI haben Euro 2?

    Einmal editiert, zuletzt von Bradi (24. Februar 2010 um 12:44)

  • Zitat

    Original von Bradi
    ich habe mir einen T4 syncro Bj 00 (EZ in Östereich ab 05 in Deutschland) gekauft. Nun stelle ich fest, daß er ja garkeine Euro 2 Norm hat- gibts da eine Umrüstmöglichkeit? Ich dachte alle T4 TDI haben Euro 2?

    Hi Bradi,
    erstmal Willkommen im Forum. :winker:

    Mit der Suchfunktion findest Du sicherlich eine Vielzahl an Informationen zu Deiner Frage.

    Ich möchte Dir mit einem Link behilflich sein, in welchem Du Dich über Nachrüstmöglichkeiten informieren kannst.

    Dieser Link wird auch in verschiedenen Freds genannt.

    Grüße aus der Region Hannover,
    schickt Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo,
    leider ist der T4 Syncro zu schwer und kommt deshalb mit dem ACV-Motor nicht auf EURO2. Das hat sich erst mit der Einführung des AXL-Motors für den Syncro geändert......

    Beste Grüße
    SyncroCamper

    Mein VW T4 Syncro LR nimmt sich Spritmonitor.de

  • Tja, wer schön sein will muß leiden.

    Aber mit dem DPF gibts dann grün :]

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat

    Original von Bradi
    Das heist dann also ich muß mit 713€ Steuern leben oder ich lasse einen Partikelfilter einbauen. Nicht gut....
    Danke Euch.

    Oder Du rüstet aus LKW Zulassung um, dann "NUR" 160 Euro Steuer.

    Gruß
    Roman

  • Zitat

    Original von axelb
    Tja, wer schön sein will muß leiden.

    Aber mit dem DPF gibts dann grün :]

    Nicht zwangsweise. Meiner hat z.B. Abgasschl.-Nr. 429 und würde mit DPF nur von rot auf gelb kommen ( für die Abgasschl.-Nr. 426 u. 427 hast Du recht).


    Grüsse
    Johannes

    Grüße, Johannes


    __________________________________________________________________________________________
    Twenty Years from now you will be more disappointed by things that you didn't do. Then the ones you did.

    -- Mark Twain

  • Zitat

    Original von axelb
    Tja, wer schön sein will muß leiden.

    Aber mit dem DPF gibts dann grün :]

    Das ist falsch!

    Nur für AXL Syncros gibts den DPF, nicht für ACV Syncros (so ist der letzte Stand)

    Schau mal auf die HP von Oberland-Mangold.

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Das ist falsch!

    Nur für AXL Syncros gibts den DPF, nicht für ACV Syncros (so ist der letzte Stand)

    Schau mal auf die HP von Oberland-Mangold.

    Ich verweise an dieser Stelle gerne noch mal auf die Seite von Autoreich.

    Sämtliche Syncros (auch ACV) werden mit grüner Plakette beworben.

    Sollte irgend jemandem bekannt sein, dass die mit Falschaussagen werben, dann bitte auch gezielt hier posten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat

    Original von Möms-chen
    Die Schreiben syncro mit "h" :D

    Na ja; das machen ja oft auch die Fahrer dieser Autos.
    Haben wir ja oft genug selbst hier im Forum erlebt. :D

    Ich denke, man sollte sich am Montag mal direkt bei denen erkundigen, dann wissen wir mehr.

    Wenn ich das in mein Telefonpensum einbauen kann, werde ich dort mal anklingeln.

    Mein Kfz-Meister hat ebenfalls Interesse angekündigt. Das wäre mal was...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich hab da jetzt mal angerufen. Die Liste ist korrekt und abgeschlossen. Die SN 29 fehlt bewußt.

    Leider ist das Ergebnis also nicht so, wie ich es uns gewünscht habe. :(

    Möms-chen sitzt etwas näher an der Quelle; es werden die DPFs von Oberland-Mangold angeboten.

    :kotz: Ein DPF für T4 syncros mit Abgasschlüsselnummer 29 ist derzeit nicht lieferbar und momentan auch nicht geplant.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat

    Original von maniac
    verschoben

    bullimängel > steuerboard

    Tja, da gehört dieser Fred wohl auch hin.

    Steuern sparen mit der Caravelle oder dem MV ist sicher etwas problematisch.

    Ich habe es glücklicherweise geschafft, das FA davon zu überzeugen, dass mein T4 Trapo ein LKW ist;
    und das mit einer PKW Zulassung !!

    Darüber bin ich wirklich froh, wenigstens die hohen PKW Steuern kann ich mir sparen und zahle gleichzeitig "nur" PKW Versicherung.

    Und das mit der Plakette ... na ja ... da macht man eben nicht so viel Wind drum.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)