kleine Rechenaufgabe mit E10

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Gibts das mit E10 schon?
    Wir fahren unsern Golf schon lange mit noch mehr. Halb super und halb E85, das macht ziemlich genau E45, weil im normalen Super ja auch schon E5 war, meine ich. Macht addiert 90 und durch zwei, weil halbe/halbe ergibt E45. Läuft super, riecht nur etwas nach dem Zeug...

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Gibts das mit E10 schon?
    Wir fahren unsern Golf schon lange mit noch mehr. Halb super und halb E85, das macht ziemlich genau E45, weil im normalen Super ja auch schon E5 war, meine ich. Macht addiert 90 und durch zwei, weil halbe/halbe ergibt E45. Läuft super, riecht nur etwas nach dem Zeug...


    also bei uns an der aral gibt es schon

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Hallo

    haben Sie Alkohol getrunken , nein, mein Auto hat die Fahne ;)

    Gruß maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Bei uns seit Montach auch - für 1,51 bei Aral.


    bei uns 1.47
    super 1.52

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Oh man, habe gerade den Bericht im ADAC Heftchen gelesen. Ich überlege ernsthaft aus dem Club auszutreten :evil: Da schreibt der ADAC, dass wir nur vera.....t werden, aber nicht ein Wort davon was der ADAC dagegen tut. Der Gipfel ist dann noch die ganzseitige Shellanzeige ein paar Seiten weiter.

    Wenn das so weiter geht, pachte ich im Osten ein paar Hektar Land und baue meinen eigenen Sprit in Form von Raps an. Dafür gibt es wahrscheinlich noch fette Subventionen :whistling:

  • Die 5 Cent sind Staatsgeschenk an die Konzerne... da E10 ca. 3 Cent teurer in der HErstellung ist, aber zwangsverkauft werden muss wurden in den letzen Wochen knapp 10 Cent auf den Standdartpreis draufgeschlagen. Denn wenn E10 Schite UND teurer wäre würds niemand kaufen. So ist es Schite, klingt umweltfreundlich und man glaubt auch noch beim Tanken zu saren.. dabei verbrennt das Zeug mit weniger Brennwert als E5

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • .....5% sind jetzt auch schon drin, und ob die motoren das beißen können oder nicht das ist noch garnicht raus.
    turbos werden wärmer wenn sie unter vollast stehen aber das muss man heutzutage alles hinnehmen!##

    Was ich eine frechheit finde ist das die brühe nur "abfall" ist und die es jetzt verwerten wollen um noch mehr kohle zu machen. Man sollte sich jedes jahr was kommt freuen wo man überhaupt noch freiheiten hat.Ob es der sprit ist oder steuern auf alles oder wat ever in max. 10 bis 20 jahren werden wir in keiner lage mehr was zu lachen haben weil alles bestimmt wird. Der bürger der alles zahlt muss das hin nehmen was man ihm vorschreibt.Das sind themen da kann man bände drüber schreiben, aufrufe wie:tankt an dem und dem tag nicht oder kauft an dem datum xxx keine zigaretten,es bringt nix.. rein garnix ausser das wir jahr für jahr noch mehr zahlen und das für produkte die herstellungskosten von wenigen euro ct haben..

    traurig traurig...

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Rene248 (4. Februar 2011 um 23:14)

  • Der Zusatz ist kein Abfall sondern hochwertiges Nahrungsmittel nach dem sich in anderen Ländern Menschen im wahrsten Wortsinn die Finger lecken würden...

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Leute ehrlich!

    Ich kann mir das nicht vorstellen, das mit Alk so unverantwortlich umgegangen wird.

    Stellt euch mal vor, Jeder Hinz und Kunz fährt zum Aldi und füllt in seinen gemeinen Fiat den guten Pott ein!

    Ne, ne, das geht gar nicht! :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Bioethanol wird aus Pflanzen, also regenerativen Quellen, gewonnen und reduziert damit den Ausstoß des Klimagases CO2.

    Und später wird gesagt mit jedem Liter den wir tanken stirbt ein kind in der 3 welt oder macht man ihn aus gras und butterblumen.
    Aber ist ja egal dann spenden wir noch mehr geld aber was sollen die sich dafür kaufen bestimmt kein getreide, denn das wird ja zu ethanol verarbeitet.

    Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber eine Yacht mit der man ins Glück segeln kann.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten und bei Ebay verkaufen?

  • Also ich sehe das doch richtig , das wir eigentlich nicht betrunken fahren dürfen ,

    wie sieht das denn für den Bus aus , ab wann ist der Fahruntüchtig und ab welcher Grenze

    wird das verfolgt :wacko: ?(

    :tongue: Gruß aus Viersen Boris :winker: Konfuzius sagt : Wer später bremst fährt länger schnell

  • Naja überleg mal..
    Bei einem 80L Tank wären das dann 8L Hochprozentiges.
    Der Bus verträgt zwar einiges aber 8L sind doch etwas zuviel zum fahren oder? :D

  • Hallo,

    kann ich jetzt mit meinem ´92er T4 AAF-2,5l-5Zyl-Benziner das E10 nun bedenkenlos tanken oder nicht?

    Meine mal, da was gehört zu haben, dass da evtl Störungen oder so zu erwarten sind, weiss jetzt aber nicht mehr genau ob´s das E10 oder ein anderes Gebräu gewesen ist.

  • Ich kann nur sagen seit dem der Sprit so komisch riecht ist das nur noch Müll. So seit ungefähr 2 Jahren. Und zu guter letzt durfte ich neulich feststellen dass es mir die große runde Tankdichtung aufgelöst hat dank dieser Berufsbetrüger-Plörre!

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Wenn das so weiter geht, pachte ich im Osten ein paar Hektar Land und baue meinen eigenen Sprit in Form von Raps an. Dafür gibt es wahrscheinlich noch fette Subventionen :whistling:

    Da liegst Du gar nicht so verkehrt. Wir sind gerade dabei uns ein paar Quadratmeter ( Gut ist ein klein wenig mehr - so ca. 18 ha) in der Ukraine zu sichern. Man weiß ja nie, was noch wird!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hi ich habe gotseidank nicht die quälerei mim sprit :thumbup:

    aber nun mal zu dem E10 zu kommen das ist:
    1. in der herstellung teuerer als super
    2. es wird billiger angeboten da es sonst nicht verkauft wird
    3. keiner macht sich gedanken von da oben ob die autos es auch verkraften
    4. die merh kosten die nicht gedecktwerden können vom E10 da es ja billiger nageboten wird wird auf super einfach draufgeschlagen
    5. man sind die schlau

    6. es gibt auch bald keine kleinwagen merh mit diesel motoren wegen der E6 norm nur noch die oberen klassen werden noch damit ausgestatten anscheinend JUHUUUUU

    DAS LEBEN IST SOOOO BILLIG GEWORDEN
    JA ich kann mich auch noch daran ersinnern an den slogan Holt euch alle einen Diesel die sind billig ^^ und das der Diesel mal 50pf gekostet hatt

    Gruß Andy

  • Hast gestern auch Auto / Motot / Sport gesehen, nicht war. Die sprechen doch tasächlich davon, das esw bei den neuen Kleinwagen mit Dieselmotor nicht nur um die Feinstaubproblematik geht, sondern es noch zusätzlich extreme Probleme mit dem Ausstoß von Stickoxiden gibt und daher der Produktionsstop kommen wird. Diesel werden angeblich nur bei Kleinwagen der Premiumhersteller bleiben, die die die Möglichkeit der Harnsäureverwendung durch ihre Preispolitik anwenden können.

    Das ist doch Prima für den Motor mit dem höchsten Wirkungsgrad!

    Im Übrigen @ Multivan Bj1993

    Du sprichst davon, das Du die Quälerei mit dem Sprit nicht hast.

    Das Du dich damal nicht irrst. Wenn Du mal die Gelegenheit haben solltest, dir deinen Dieseltank mal von innen anzuschauen, wirst Du Dich erschrecken, was da alles drinn schwimmt.

    Soviel dazu! ;) ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812