Die Frage kannste dir eigentlich selber beantworten, einfach mal feste nachdenken
AXG Fahrer --> AGR Stilllegung --> Erfahrungswerte gesucht!
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Oberbayer -
22. März 2011 um 22:46
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Die Frage kannste dir eigentlich selber beantworten, einfach mal feste nachdenken
Also, wenn ich feste nachdenke, dann komme ich zu dem Schluss, dass die Rußbelegung des DPF -sollte einer verbaut sein- zunimmt, wenn das Steuergerät nicht angepasst ist....
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Du hast keinen DPF im T4, sondern einen Oxikat, wenn du eine grüne Plakette hast. Entsprechend musst du nix auscodieren. Du machst nur einen Abzweig in Richtung Ventil zu, Damit verrust dann deine Ansaugbrücke ebenfalls nicht mehr.
Sahnepaul, gibs zu, wer so abfällig schreibt, hat doch selber keine Ahnung
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Du hast keinen DPF im T4, sondern einen Oxikat, wenn du eine grüne Plakette hast.
also ICH habe einen DPF, auch wenn es sich um ein sog. offenes System handelt....
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Und, hast du ne Leitung (vielleicht ne extra dicke) zum Steuergerät gezogen??????
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Wenn ja, hast du gut gemacht, wenn nein, hast du auch gut gemacht
Ansonsten macht das ganze aber bei stillgelegtem AGR nichts. Und bei aller Klugs..... von uns hier, darum ging es ja bei der Fragestellung
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Mir ging es hauptsächlich um keine Fehler im Fehlerspeicher zu bekommen und ein eventuellen Notlauf zu bekommen.
Also einfach die Pneumatischen Leitungen verschließen und gut is? (Magnetventil N18) -
Hey Micha, ne, es gibt keine Meldungen. Allerdings musst du nicht die Leitungen verschließen, sondern es gibt extra Platten, die unter das AGR gesetzt werden. Am Besten schraubst du die gesamte ANsaugbrücke ab. Dann kommst du gut ran und machst sie vor allem sauber. Die sind nach 270000 km ziemlich dicht mit Ruß
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Verschlussplatte kostet 4€, habs selber erst bestellt. Da mein Motor erst 11.000 aufn Buckel hat spar ich mir das reinigen aber.
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Ich werde dann bei der Gelegenheit gleich die Ansaugbrücke ausbauen und reinigen.
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Balu67 , Austauschmotor?
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Balu67 , Austauschmotor?
Überholt mit Rechnung. Nur deswegen hab ich den für 6 gekauft. Und weil nur ehrlicher Flugrost drann ist und keine Überraschungsei Spachtelbomber
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Hat jemand sowas schon verbaut ?
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Heute noch verbaut beim AXG!
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Heute noch verbaut beim AXG!
Baust zum TÜV dann um? Schöne Lösung nehme ich an ?
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In Holland ist kein Tuv ?
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hole das Thema hoch da ich in 3 Wochen ebenfalls ein weekend hierzu opfern möchte
Gibt's ein Video wie man die ansaugbrucke ausbaut beim axg?
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Video kenne ich nicht, ist aber kein Hexenwerk. Ich habe damals einen Inbus-Schlüssel kürzen müssen, damit ich die Schrauben hinterm Turbo gelöst bekommen habe...
Sonst war glaub ich nix weiter zu "beachten"
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also bloß den kleinen llk abmontieren und dann komme ich an alles ran ohne andere Sachen wegbauen zu müssen?
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Das Kit von Tafmet ist ganz ok.
Läuft bei mir im a4 (AVF) nun seit 27tkm und im T4 (AXG) seit 15tkm.
Die Unterdruckschläuche die ans AGR gehen, hab ich mit Schrauben verschlossen.
Keine Fehlermeldung bei beiden Fahrzeugen bisher ?
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