Warnung vor deutsch-polnischer Autogasfirma aus Görlitz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zuerst: Meine Autogasanlage kam ohne Probleme aus Polen. Das was ich jetzt scheibe meint eine spezielle, Name hab ich morgen

    Platznachbar hat sich einen Ford Van gekauft. Er hat mich nach Autogas gefragt aber meine Kontakte waren ihm zu teuer. Internetrecherche brachte folgendes Angebot:

    Abolung in Mayen, BEreitstellung eines Leihwagens, Einbau von 3 Tanks (1 innen 180L, 2 x 90L unterm Auto) incl Rechnung und Eintragung 2.400

    ICh hab ihm gesagt: Das geht nicht... er sagt das geht

    Die kamen an und stellen ihm einen Wagen mit 5 Tages Kennzeichen vor die Tür. Van war voollgetankt (150Liter gutes Super)

    3 Tage später: Anruf eins: Spezielle Zündgerzen benötigt, 8 x 20 Euro

    OK, kann man ja noch mit leben wenn auch überteuert

    Nächster Tag: Motor kerzen total verölt, wahrscheinlich Schaftdichtungen. Er fragt mich on 500 Eu für die Reparatur ok wären.....gut die Kiste ist total verbaut, aber da die ja sowieso die EInspritzventile setzen müssen ist das doch nicht so stressig.. ich sag nicht mehr wie 200

    Er war mit 500 einverstanden da die sonst in Görlitz bzw der polnischen Depandance aufgehört hätten zu arbeiten

    Alle Zusatzkosten sollten vor Lieferung wie auch die Rechung vor Auslieferung vorab bezahlt werden

    Er hat dann endlich geschaltet und seine Frau sagen lassen: Mann liegt im KH, sie hat Bargld da aber kann nicht weg wegen Kleinkind

    NAch Beleidigungen, Drohungen usw wurde dann der Wagen gebracht... nur da dann 5 Leute standen gab es kein Geld ausser den 2.400 (plus Steuer....hatte man vergessen)
    Nachdem dann der Fahrer mit dem Wagen und abgelaufenem 5Tages Kennzeichen geflüchtet ist die Durchsicht:

    2 kleine Verdampfer (werden kochendheiss)
    kein Tankumschaltventil
    keine Eintragung
    keine Papiere
    nicht 1 x 180 2 x 90 sondern 1 x 140 (neu aber bj 06) im auto und 1x 70 rund unter dem Auto (3cm tiefer als der tiefste Punkt vom Fahrwerk)
    Gastank leer bis auf 20L
    Sprittank leer

    Muss ich erwähnen das keine Kerze je rauswar? Das die Ventildeckel noch nie abwaren (und somit auch die Ventilschaftdichtungen nie gewechselt)?

    Unter der Rufnummer in Görlitz geht keiner mehr ran

    Fazit: Kein Auto wegbringen, Geld nur nach Übergabe, keine Zusatzreparaturen veranlassen

    Oder: Bischen gesunden Menschenverstand walten lassen

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

    2 Mal editiert, zuletzt von VolkerMayen (22. März 2011 um 23:44)

  • Geiz ist geil!

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Ohne deinem Kollegen bzw. Platznachbarn zu Nahe treten zu wollen:

    aber so blöd kann man doch echt nicht sein um so etwas zu machen??????? das kann ja nix werden......

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Gruß OLE


    "DER SCHRAUBÄR"

  • ... Die Geister, die ich rief...

    In Zeiten wo alles billiger werden muss - kein Wunder.
    Ich bin selbstständig und Kämpfe jeden Tag, die Kunden wollen qualität zum Nulltarif oder vergleichen meine Preise mit discounterketten.
    Geiz ist nicht geil und Qualität hat nunmal seinen Preis.

    Wenn man es dann billig haben will, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man besch... wird.

  • yep, mein Mitleid hat er auch nicht....

    Aber es waren wohl Deutsche die ihn über den Tisch gezogen haben, wer weiss ob die den polnischen subunterehmer bezahlt aben...

    Jedenfalls hat er jetzt ne Gasanlage ohne jegliche Papiere.....

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • In Zeiten wo alles billiger werden muss - kein Wunder.
    Ich bin selbstständig und Kämpfe jeden Tag, die Kunden wollen qualität zum Nulltarif oder vergleichen meine Preise mit discounterketten.


    Jupp ..... da haste wohl recht. Was bin ich froh dass ich Sachen verkaufe, die quasi "über Leben und Tod" entscheiden --- da trauen sich die Leute einfach nicht an die China-Waren ran (wenn sie überhaupt mal welche mit der notwendigen Zulassung finden). ^^

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Was bin ich froh dass ich Sachen verkaufe, die quasi "über Leben und Tod" entscheiden


    Kala... Kalas(c)h......
    Moment, hast Du da was wirksames gegen meinen Nachbarn? Ja, genau der, der immer seinen Hund in meinem Rosenbeet...
    (Rest per PM...)

  • Besorg mal bitte den Namen, damit Roß und Reiter genannt werden können.

    PS: Verdampfer werden in der Regel kochend heiß, das muß so sein.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ja, da hast Du leider Recht, geht auch per PN. Kriege ich aber auch über die DEKRA raus.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • ich denk ich seh den heute dann frage ich

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Nur bitte nicht hier reinposten den Namen, nicht das der Betrieber ne Anzeige an den Hals bekommt, gell!?!?! :S

    Sofern der Sachverhalt korrekt wiedergegeben wurde sehe ich da kein Grund den Namen hier nicht reinzusetzen.
    Es ist nicht beleidigend sondern sachlich, also eine ganz "normale" Meinung, wie sie auch in jedem Preisvergleichsportal zu finden ist.

    Würd mich aber auch mal interessiern... wohn ja nur 30km westlich.

    Zitat von »nomansland«
    In Zeiten wo alles billiger werden muss - kein Wunder.
    Ich bin selbstständig und Kämpfe jeden Tag, die Kunden wollen qualität zum Nulltarif oder vergleichen meine Preise mit discounterketten.

    Tja deshalb machen wir (SHK-Betrieb) Kunden die kein "ernstes" Interesse für Qualität sondern nur Interesse für den schmalen Euro haben garkeine Angebote mehr. Oder wenn jmd. kommt und will die Supermarktduschabtrennung eingebaut haben ;)

  • hallo Hubraumkönig,

    kannst du mal etwas genauer die Firma beschreiben ich glaub ich bin auf den selben hereingefallen.

  • Namen haben nur etwas auf einer schwarzen Liste zu suchen, die nirgends öffentlich ist...

    Wird langsam Zeit das man sowas führt ...