Die
DichtungZierleiste an der Frondscheibe weglassen werde ich nie. unten sammelt sich Wasser und im Winter gefriert es.
Mit Zierleiste sammelt sich das Wasser unter selbiger und gefriert dort
Die
DichtungZierleiste an der Frondscheibe weglassen werde ich nie. unten sammelt sich Wasser und im Winter gefriert es.
Mit Zierleiste sammelt sich das Wasser unter selbiger und gefriert dort
unten sammelt sich Wasser und im Winter gefriert es
und wo liegt dabei das Problem ?
Das Eis sucht sich ohne Ziergummi den leichtesten Weg, nach da wo Platz ist .. raus.
Mit Ziergummi und Eis dahinter wird es mindestens für den Ziergummi drückend unangenehm .. im schlechten Fall drückt es sich in den Scheibenkleber.
Ist ja alles schon Jahrelang hier erprobt worden
Die Menge machts und die ist halt ohne mehr. Oder ist das bei dir nicht so ?
Das Wasser sammelt sich auch hinter dem Gummi ... oder besser: dann besonders, weil es ja nicht wieder raus kommt, wenn es einmal drin ist.
Das Wasser sammelt sich auch hinter dem Gummi ... oder besser: dann besonders, weil es ja nicht wieder raus kommt, wenn es einmal drin ist.
Ja aber ohne Gummi ist das deutlich mehr.
unerheblich mehr .. kann schließlich auch schneller wieder trocknen und es bildet sich eben auch kein Sumpf, welcher schließlich für die Rostschäden am Rahmen verantwortlich ist.
Ist ja alles schon Jahrelang hier erprobt worden
Und davor von VW leider haben die nicht daran gedacht das beim Scheiben tausch nicht nach Leidfaden vorgegangen wird.
Die Dichtung an der Frondscheibe weglassen werde ich nie. unten sammelt sich Wasser und im Winter gefriert es.
Da sammelt sich auch mit Dichtung das Wasser. Nur dass es halt nicht so schnell weg geht.
Ist ja alles schon Jahrelang hier erprobt worden
Und davor von VW leider haben die nicht daran gedacht das beim Scheiben tausch nicht nach Leidfaden vorgegangen wird.
auch VW lernt manchmal aus deren Konstruktionsfehler .. siehe Ziergummi freier Caddy oder T5 ...
Klar, dass sich die VW Werkstätte an den RL halten und den Gummi wieder mit rein kleben ..
ist eine Arbeitsanweisung, die nicht hinterfragt wird, auch wenn so manche Mitarbeiter diesen Fehler kennen und wissen dass das der Grund für die Rahmenschäden ist.
Muss halt jeder selber wissen, wie viel wiederkehrende Arbeit durch ständig schleifen Rost entfernen neu flicken usw an der gleichen Stelle vollzogen werden soll.
(Gilt nicht für seit Werk intakte Rahmen mit Gummi, bei denen nur geschwind Owa dahinter soll)
Geht auch einmalig raus schneiden, Farbe drauf und Ruhe ..
nach 9,5 Jahre ..
Da sammelt sich auch mit Dichtung das Wasser. Nur dass es halt nicht so schnell weg geht.
Ja aber ohne Dichtung mehr. Kenne halt T4s die noch Orginal Scheibe haben da sieht man aussen nichts von Rost.
auch VW lernt manchmal aus deren Konstruktionsfehler .. siehe Ziergummi freier Caddy oder T5 ...
Klar lernen die dazu vorallem wenn sie Kosteneinsparen können .
Aber auch beim Caddy und T5 rostet es wenn die Scheibe nicht Fachgerecht getauscht wurde.
Ich habe meine scheibe kürzlich gewechselt da sie obwohl es außen noch ok aussah aber nach einem Schlagloch dieselbe sich gelöst hatte.
Dazu muß ich sagen daß sie vor 5 jahren schonmal gewechselt wurde und ich den rost in eile entfernt habe und nur spray primer benutzt habe, zum lackieren bin ich wegen Wetter und zeit nicht gekommen, aber der auto glaser meinte das währe gut so.......
Diesmal habe ich alles von hand geschliffen, einmal kurust drauf, nochmal geschliffen, 2k epoxy, eimal rot und 2k gelcoat drauf, das einzige was ich diesmal versaut hab ist bei dem klarlack (gelcoat) hab ich trotzdem irgendwelchen dreck von irgendwo aufgewirbelt und der klebt jetzt am lack, aber dafür selbst gemacht und hoffentlich hälts jetzt ein bisschen länger, der ganze Bus ist Durchgeschweißt und könnte mal ne Volllackierung gebrauchen, ist mir aber zu teuer,
ich habe den Auto glaser diesmal gefragt was besser ist, mit oder ohne Gummi?
Beim t4 immer mit gummi, die gleicht Toleranzen im blech und der scheibe aus und sieht somit besser aus, Außerdem ist der rahmen am t4 schmaler und man würde das kleberbett sehen, bei neuen autos ist der rahmen breiter und anders gebaut . Ob das so ist kann ich nicht beweisen
Die Bilder sind wie immer zu selbst sortieren warum das so ist weiß ich nicht
.......
ich habe den Auto glaser diesmal gefragt was besser ist, mit oder ohne Gummi?
Beim t4 immer mit gummi, die gleicht Toleranzen im blech und der scheibe aus und sieht somit besser aus, Außerdem ist der rahmen am t4 schmaler und man würde das kleberbett sehen, bei neuen autos ist der rahmen breiter und anders gebaut . Ob das so ist kann ich nicht beweisen
Das sind doch aber nur kosmetische Argumente, denke ich.
Konstruktiv scheint nichts dagegen zu sprechen ........
Ohne Das Gummi kann es laut werden, weil der Spalt zwischen Blechkante und Scheibenkante recht groß ist. Wie gesagt kann, muss nicht. Ist aber schon vorgekommen.