Kroatien 2011-2018 ... der thread!!!! Medulin vs. Umag vs. Lanterna vs. Cres...Dalmatien?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Packwochenende!!
    Letzte Woche noch von den Bränden rund um Split gehört, scheint sich aber beruhigt zu haben und eine gewisse Waldbrandgefahr ist ja rund ums Mittelmeer immer gegeben...
    Spätestens Freitag geht es los.

    Heute noch ein paar Dinge im Bus optimieren und schauen, wo alles verstaut wird.

    Was freu ich mich :thumbup:

    SALUDOS Don Pedro

  • So, Wetter ist hier eher herbstlich 8|
    Wird Zeit in den Süden zu kommen. Vignetten kleben und soweit alles gepackt!

    Vielleicht sieht man sich "on da Road"

    SALUDOS Don Pedro

  • Puh, ich war eine halbe Ewigkeit nicht mehr im Forum aktiv... :weg:

    Das liegt daran, dass ich im März Vater geworden bin und das Leben doch ganzschön auf den Kopf gestellt wurde... 8)

    Don Pedro: Du bist wahrscheinlich bald schon wieder zurück aus Kroatien....wir machen uns in diesem Jahr im September auf den Weg und nutzen meine Elternzeit, um mal 5 Wochen unterwegs sein zu können.
    Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt, mal sehen wie das so wird.

    Wir fahren nach Orebic auf Peljesac....1.900 Km pro Richtung.

    Ich werde versuchen, zu berichten... ;)

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • flieger-maus: Viel Spaß beim Planen, hier sind ja genügend "Spezis" dabei, die Euch sicherlich den einen oder anderen TIpp geben können.
    Habt Ihr schon eine Idee für eine grobe Richtung?

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Fangt ja noch rechtzeitig an, war 2017 ohne zu reservieren in den letzten 2 Ferienwochen von Bayern unten. 2 mal Glück gehabt, waren jeweils nur 3 Stellplätze zur Auswahl.
    So viel war noch nie los, drum hab ich für des Jahr schon gebucht.

    Gruß

  • JA, Planungen laufen.
    Čikat ul. 6a, 51550, Mali Lošinj, Kroatien ist in der engeren Auswahl ... Aber sicher sind wir uns noch nicht.
    Meine Frau hat Angst das sie die ganze Zeit auf dem Platz bleiben muss, da das Wohnmobil ja nicht mal eben in zwei Minuten fahrbereit ist.
    Was, außer Kirchen anschauen, kann man den noch so schönes machen ....?

  • Also ich kann jeden das Camp Stupice in Premantura empfehlen. Bin selber mehrmals im Jahr dort und man kann vom Campingplatz, der direkt am Meer unter Pinienwälder liegt, gemütlich zum Kap Kamenjak wandern und eine schöne Zeit in der Safari Bar verbringen 8o :prost: oder einfach nur baden und hängemattenhängen. :thumbup: :sun:
    Achja: Unbedingt Travarica probieren - es lohnt sich.... :devil: :thumbup:

    He who is afraid of life will never live.

  • Calex: Das sieht ja mal ganz gut aus.
    Ich will mit meiner Freundin, die bisher nur den Südwesten Europas kennt, auch mal (wieder) nach Kroatien. Wir fahren meistens vor der Saison, von daher sollte es ohne Anmeldung gehen.
    Safari Bar habe ich grade auf Google entdeckt :)

    Grüße

    Assi

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Wir fahren meistens vor der Saison, von daher sollte es ohne Anmeldung gehen.

    Wir haben eigentlich noch nie reserviert, war eigentlich immer was frei. Wenn man aber in der ersten Reihe am Meer stehen möchte, muss man in der Hochsaison glaub ich schon reservieren.

    LG

    He who is afraid of life will never live.

  • Čikat ul. 6a, 51550, Mali Lošinj, Kroatien

    Ich war letztes Jahr dort in den letzten drei Ferienwochen von BaWü.

    Wollte vorher einen Platz reservieren. Bekam dann die Antwort Platz ist groß und es ist immer was frei.

    Der Platz war gerammelt voll. Konnte mir zwar tatsächlich einen Platz aussuchen, aber das war so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Uns hat es dort überhaupt nicht gefallen, was allerdings wirklich nur daran lag, dass der Platz so extrem voll war.

    Finde auch den Platz zum Baden bzw. zum Liegen nicht so schön.

    Der Aqua-Park auf dem Camp ist ganz ok für Kinder und im Preis mit drin.

    Wir haben dann kurzerhand unsere Sachen gepackt und sind wieder auf den Campingplatz 'Strasko' auf Pag, auf dem wir schon vorher zweimal waren.

    Den Platz finde ich sehr gut. Parzellen sehr groß und lange nicht so dicht gedrängt wie am camp Cikat. Beide Plätze sind sehr groß.

    Allerdings ist der Ort Mali Lošinj sehr viel schöner als Novalija.


    Viele Grüße und schon mal nen schönen Urlaub


    Christof

  • Hi zusammen,

    wir planen dieses Jahr ebenfalls mal nach Kroatien zu fahren. Waren vor 4 Jahren schon mal auf Hvar und in der Ecke um Split. Leider hatten wir damals extremes Pech mit dem Wetter und der Himmel war durchgehend grau. Uns hat sich Kroatien also leider nicht von der besten Seite präsentiert. Dieses Jahr wollen wir dem Land aber noch mal eine Chance geben, die es sicherlich auch verdient hat und wollten mal Istrien anpeilen.

    Mal eine generelle Frage an die Istrien-Experten:

    Wie überfüllt/touristisch ist es in der Ecke generell? Peilen die erste Juni-Hälfte an. Wir lieben die etwas einfacheren, kleinen Campingplätze, die idealerweise Plätze direkt am Meer haben und nicht zu schattig sind. Sauber und gepflegt sollte es sein, wir brauchen/wollen aber keine Plätze mit Jahrmärkten, Spielhallen und sonstiger Animation. Idealerweise sollte es auch zumindest einen Kieselstrand geben und in der Umgebung etwas zu erkunden geben (sind mit Motorrad aber auch sehr mobil). Hab gehört Pula soll definitiv eine Reise wert sein.

    Wo würdet ihr uns hinschicken?

    Beste Grüße

    Cypher0815

  • Hi,

    wir waren die letzten Jahre auch immer wieder mal in Kroatien,
    Wir müssen leider noch in den Ferien fahren.
    Letztes Jahr Mitte August haben wir den längeren Weg auf uns genommen und sind statt nach Istrien mal nach Dalmtien gefahren.
    Einstieg waren die Krka Fälle und dann ging’s im 2-3 Tagesrhythmus Richtung Süden.
    Ander Küstestrasse entlang gibt es alle paar km schöne kleine Campingplätze direkt am Wasser teils mit eigenen Restaurant oder zumindest Kneipe.
    Wir sind leider nur bis Split gekommen.
    Wir bekamen immer einen Platz und hatten nichts reserviert.
    Istrien werden wir in Zukunft links liegen lassen.

    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------