Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe im vergangenen Herbst eine Pedalsperre von einem Forumsmitglied abkaufen können und bin sehr überzeugt von dieser Sicherung. Ein grosses Lob an den Erfinder!
    Da ich keine Aufkleber hatte, habe ich inzwischen einen "eigenen" Hinweis gestaltet und hänge ihn mal als Bild an. Wer das gerne direkt per E-Mail erhalten möchte, schickt mir eine PN.


    Ich selbst habe den Hinweis ausgedruckt, laminiert und stecke ihn bei montierter Sperre einfach hinter die Seitenscheiben. Das sollte hoffentlich jeder sehen können; vorausgesetzt, man kann lesen und ist der englischen Sprache ein wenig mächtig... ;)
    Grüsse MultivAndi


  • Hallo Jungs.
    Werd mir auch die nächsten Tage eine Bestellen. Hätte da aber doch noch mal ne frage zu, will Hans aber damit nicht aufen Sack gehen, da er bestimmt schon genug mit der Herstellung der Sperre zu tun hat.

    1. Frage - wie schwer ist die Sperre ? kann die mal bitte einer zuhause auf die Wage legen ? Danke schon mal im Voraus.

    2. Frage - Werde wahrscheinlich auch ein paar Osteuropa Touren machen und überlege ob ich mir die Sperre von Hans in einer noch massiveren Ausführung von ihm herstellen lasse.
    Diejenigen unter euch die die Sperre schon seit längeren handhaben, habt ihr irgend etwas festgestellt was man noch anders, oder verbessern könnte ?

    Gruss Stefan

  • Hallo Jungs.
    Werd mir auch die nächsten Tage eine Bestellen. Hätte da aber doch noch mal ne frage zu, will Hans aber damit nicht aufen Sack gehen, da er bestimmt schon genug mit der Herstellung der Sperre zu tun hat.

    1. Frage - wie schwer ist die Sperre ? kann die mal bitte einer zuhause auf die Wage legen ? Danke schon mal im Voraus.

    2. Frage - Werde wahrscheinlich auch ein paar Osteuropa Touren machen und überlege ob ich mir die Sperre von Hans in einer noch massiveren Ausführung von ihm herstellen lasse.
    Diejenigen unter euch die die Sperre schon seit längeren handhaben, habt ihr irgend etwas festgestellt was man noch anders, oder verbessern könnte ?

    Gruss Stefan


    Moin Stefan. Soweit ich weiss, hat Hans eine stabilere Sperre mit dickerem Bolzen im Angebot. Du kannst Ihn ruhig danach fragen. Er ist ein netter Forianer.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Hallo liebe Gemeinde,
    bereits im Herbst habe ich mir bei Hans die Pedalsperre bestellt. Netter Kontakt und alles problemlos abgewickelt. Danke nochmal an Hans dafür.
    Das Anlegen der Sperre geht schon nach wenigen Versuchen recht schnell, meist drehe ich den Zylinder des Blockschlosses nach vorn Richtung Bodenblech, um das Picking zu erschweren.
    Das Abnehmen geht noch schneller, also alles in allem eine vernünftige und praktikable Diebstahlsicherung.

    Viele Grüße
    Randy

  • Auch wir fahren bereits über 2 Jahre mit der Pedalsperre durch die Welt - und haben sie auch jeden Tag zu Hause vor der Haustür montiert. Die Handhabung ist super einfach und braucht keine Minute extra - wenn man / frau VOR dem Einsteigen daran denkt - sonst sind es eben 2 Minuten :)
    Würde das Teil jedem empfehlen, wir fahren nicht mehr ohne in den Urlaub…

    Grüße!
    Christine

  • Hallo zusammen,

    ich bin Neuling hier und werde mir auch eine Pedalsperre bestellen. Habe folgende Frage in die Runde: Ich habe noch eine Dose Hammerit zuhause, könnte ich die theoretisch als Lackierung verwenden? Ansonsten wäre wahrscheinlich eine einfache die Sprühdose die günstige Alternative - oder muss die bestimmte Anforderungen erfülllen?

    Danke im Voraus und beste Grüße!

    PS: Bin bei meiner Recherche auch auf eine andere Variante gestoßen - was haltet ihr davon?

  • Habe folgende Frage in die Runde: Ich habe noch eine Dose Hammerit zuhause, könnte ich die theoretisch als Lackierung verwenden?

    Hallo,

    ja, das Hammerit kannst Du dafür nehmen - ist normalerweise nicht die Farbe der Wahl, da Hammerit Silikon enthält und nie wieder nachlackiert werden kann - aber für eine Pedalsperre passt das schon.

    Die verlinkte Sperre kenne ich nicht - ich hätte aber Angst, das man die irgendwie wegklappen kann, so dass die Pedale wieder frei sind.

    Gruß, Jörg

  • Hallo,

    ja, das Hammerit kannst Du dafür nehmen - ist normalerweise nicht die Farbe der Wahl, da Hammerit Silikon enthält und nie wieder nachlackiert werden kann - aber für eine Pedalsperre passt das schon.

    Die verlinkte Sperre kenne ich nicht - ich hätte aber Angst, das man die irgendwie wegklappen kann, so dass die Pedale wieder frei sind.

    Gruß, Jörg


    Hi Jörg,

    witzig, das Gleiche habe ich ich auch gedacht zu der "alternativen" Sperre. Habe bereits bei Hans bestellt und wollte nur mal aus Interesse die Einschätzung von erfahrerenen "Sperrennutzern" zu der Konstruktion hören.

    Zum Lackieren: Habe mich noch mal durch den gesamten Thread gelesen und wenn ich das richtig sehe kann man theoretisch jede beliebige Sprühdose nehmen? Oder gibt es bestimmte Empfehlungen?

  • Wir haben die Pedalsperre auch schon einige Wochen in unserem Bus im Einsatz, sie passt optimal und hat sich gewissermassen auch schon ausgezahlt. Unser Bus wurde nachts aufgebrochen: das Autoradio ist weg, der Bus aber nicht. Danke, liebe Pedalsperre. :brav1:

    only a VW busdriver knows the feeling...

  • Zum Lackieren: Habe mich noch mal durch den gesamten Thread gelesen und wenn ich das richtig sehe kann man theoretisch jede beliebige Sprühdose nehmen? Oder gibt es bestimmte Empfehlungen?

    nein nicht unbedingt. Selber mal einfachen schwarzen Billiglack von Aldi dran probiert (bevor letztlich nur Brantho drauf kam).
    Nach ein paar Wochen blätterte die Farbe wieder ab.

    Ideal wäre Brantho nitrofest/3in1

  • Ich habe meine Sperre mit weißem Heizungslack besprüht. Hält sehr gut, ist schön auffällig und war kinderleicht.

    Macht nicht so eine Wissenschaft daraus. Gebrauchsspuren kömmen durch die Anwendung eh ständig neue dazu. Man kann quasi jeden Baumarktlack (für innen und außen) nehmen. Wichtig ist, das VOR dem Lackieren ENTFETTEN. Dann sollte nicht viel schief gehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_ACV_LANG (12. Mai 2015 um 10:31)

  • Hallo!
    Ganz kurz, da ich neu bin: nach einem selbst ausgebautem T3 ca 1992, 2 Hymer, 1 Concorde habe ich mir einen langen T4 TDI selbst ausgebaut.
    Der wird jetzt dank Hans und seiner stabilen Pedalsperre (sitzt nach minimaler Anpassung einwandfrei) hoffentlich lange meiner bleiben.
    Dirk