Mechanische Pedalsperre / Pedalfessel T4 T5 T6 als Diebstahlschutz mit Aufklebern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • das ist ganz normales Lockpicking soweit ich das sehe. Kann jeder lernen, erfordert aber echt fingerspitzengefühl. Werkzeug dazu hab ich frei im Internet bestellen können, eine täglich von 6 parteien genutzte Wohnungstür mit völlig ausgenuckeltem Abus-Schluss hat gut 10 minuten gedauert (1. Versuch). Mittlerweile bin ich etwas schneller, das ABUS-Schloss an unsrer halle hab ich neulich in länger als einer halben Stunde nicht geschafft, ich bin aber wie gesagt auch ungeübt.

    Um das zu umgehen wäre z.B. ein Bohrmuldenschlüssel eine lösung, oder eben ein Zahlenschloss. Wobei ein Zahlenschloss den gleichen Fertigungstoleranzen unterliegt wie ein Zylinderschloss, welche im Video ausgenutzt werden. Das Fahrradschloss mit Zahlen welches ich mal im Jugendheim gefunden habe (ohne Fahrrad) war mittels "Brute-Force" (001, 002, 003) in knapp 10 minuten geknackt, ein billiges Vorhängeschloss hat mich in wenigen SEKUNDEN die nötigen zahlen erfühlen lassen.

    Selbstverständlich wird das mit steigendem Preis genauer und schwieriger zu "knacken", aber möglich ist es immer. Das Vorhängeschloss an einer Pedalsperre ist aber schon eine echte Hausnummer, unbequem anzusetzen, schlecht zu fixieren und noch schlechter einsehbar. Da brauchen auch Profis einige Minuten.

    (alles oben beschriebene Vergessen wenn durch den Konstruktionsfehler den ich im Video vermute mittels Pick einfach der Blockierhebel betätigt werden kann, egal in welcher Stellung der Zylinder ist, glaub ich aber nicht)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Das Video zeigt ja, daß ein Hangschloss mit Schlüssel überhaupt kein Hinderniss ist. Und nun? Ein vernünftiges Zahlenschloss habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. :shake: Ich habe einen Ingenieur für Sicherheitstechnik in meiner Kundschaft. Ich werde ihm das Problem mal erläutern. Vielleicht fällt ihm etwas ein. Der hat schon die tollsten Sachen erfunden.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Das Video zeigt ja, daß ein Hangschloss mit Schlüssel überhaupt kein Hinderniss ist. Und nun? Ein vernünftiges Zahlenschloss habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Ich habe einen Ingenieur für Sicherheitstechnik in meiner Kundschaft. Ich werde ihm das Problem mal erläutern. Vielleicht fällt ihm etwas ein. Der hat schon die tollsten Sachen erfunden.

    Ja, mach das BITTE. :thumbup:

    Gruß Kalli

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Blech vors Zylinderschloss, so dass man grad mal so mit dem Schlüssel rein kommt sollte nochmal ne Erschwernis bieten.


    So oder so ähnlich an jeder zweiten Forststrassenschranke: ein stabiles Schloss hängt so versteckt in einem Stahlkasten, dass man mit Schlüssel und Hand gerade so ran kommt - das knackt Niemand mit vernünftigem Aufwand.

  • Wäre eventuell wirklich eine Idee. Schloss vor dem Schloss. :thumbup:

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Also ich denke wenn man das schloss nach hinten dreht und zusätzlich eventuell noch mit einem Blech verdeckt so das man nur mit dem Schlüssel hin kommt sollte es auch mit dem picken schwer werden...
    Werde diese Woche mal was ausprobieren, wenns klappt folgen bilder

    alles kann.....
    nichts muss

  • Wäre eventuell wirklich eine Idee. Schloss vor dem Schloss. :thumbup:


    hatte ich so ähnlich irgendwo auch schon angeregt.

    Weitere Idee, Schutzkuppel übers Schloss und von unterseitig mit einem weiteren abschließen.
    Muss nur so gelegen sein, dass man auch da grad mal so mit dem Schlüssel reinkommt.

    Bedeutet zwar Mehraufwand zum anlegen, aber in Brennpunktregionen ggf nötig.

    Gegen Wegzerren hilft aber alles Kraut nix, außer Schiffsankerketten und LAN-Alarmanlage zum Haus

  • Man könnte auch den Bereich vor dem Schließzylinder mit stabilen Blechen/Winkeln oder einem aufgeschweissten Rohr so verlängern, dass die mit dem Picker nicht mehr arbeiten können. Dann müsste man sich den Schlüssel jeoch so verlängern, dass man selber noch aufschließen kann.

  • Dass das Schließsystem des Blockschlosses leicht zu überwinden ist, ist schon seit langer Zeit bekannt ... man musste es nur wissen wollen.

    Wenn man ein zusätzliches Blech einschweißt, ist das Bügelschloss genauso geschützt wie der Bügel des Blockschlosses ... siehe Post#788

  • :aufreg: Krutzifixnochamal :aufreg:

    Das dort montierte Blockschloss ist mit einem zusätzlichen Flankenblech geschützt.
    Der Bügel eines Bügelschlosses - an selber Stelle montiert - wäre deshalb ebenfalls geschützt.

  • :aufreg: Krutzifixnochamal :aufreg:

    Das dort montierte Blockschloss ist mit einem zusätzlichen Flankenblech geschützt.
    Der Bügel eines Bügelschlosses - an selber Stelle montiert - wäre deshalb ebenfalls geschützt.


    :rolleyes: Jetzt habe ich auch verstanden was du meinst 8o ^^ :D

    Zuhause ist da, wo man parkt :thumbup: :D :)