Unterfahrschutz montiert und getestet...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • syncro-sbg
    Das war auch meine erste Assoziation :D

    Wobei ... 17kg ... bisschen wenig, oder?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • mir würde der UFS auch gefallen. Nur überlege ich mir noch, was passiert, wenn ich unterm Auto liege (2 Wagenheber) und mir die 17kg bei jedem Oelwechsel auf dem Bauch liegen.
    Ihr, die ihn schon verbaut habt - wie macht Ihr das? Braucht man ein dritten Wagenheber oder nur gute Bauchmuskeln?

    versteh ich jetzt auch nicht, um unter den Bus oder den UFS weg zu bekommen braucht man doch keinen Wagenheber :kratz:

  • Hi,

    Zitat

    versteh ich jetzt auch nicht, um unter den Bus oder den UFS weg zu bekommen braucht man doch keinen Wagenheber

    stimmt, Campingkeile reichen wenn man nicht gerade den Bus "hochgeschraubt" hat. Das sollte mit dem UFS "ohne" gehen da ja die Seitenteile stehen bleiben und der UFS nicht wie die normale Kapsel hinten an den Bügeln ausgehakt werden muß.

    Gruß Frank

  • Den Unterfahrschutz bau ich allein und ohne irgendwelche Hilfsmittel (außer der Knarre) ab und an.
    (Unter meinen Bus passe ich auch ohne Wagenheber)

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Bin ich froh das ich ne Grube inne Garage hab :D :weg:


    Ich wünsch euch heute Abend viel spass bei Geschenke auspacken

  • So nun hatte ich doch tatsächlich mal feindkontakt und da ich den gleichen ufs habe antworte ich mal kurzin den thread rein....
    Der Feind war ein ca 35 cm großer Findling den jemand zur Abgrenzung einer Einfahrt plaziert hatte. Das er Signalrot besprüht war hatt mich anscheinend nicht daran gehindert
    ihn einfach zu übersehen 8| E s hat wahnsinnig gerummpelt und zwar so das ich mir den Kopf an der Fahrerscheibe gestoßen habe X(
    Daheim angekommen mal eben abgeschraubt und mit dem Abbruchhammer gerade geklopft. Er wird nun bald verstärkt und dann wird wieder auf die Jagd gegangen :thumbup:

  • Ich behaupte mal, dass die werksseitige Blechwanne deutlichere Verformungen bekommen hätte.
    Hier im Forum gibt es auch einige Bilder dazu und ich glaube nicht der Einzige zu sein, der die Blechwanne schon mal wieder ausgedengelt hat.

    Insofern bestärkt mich das in meiner Entscheidung für den SGS Sheriff.

    Übrigens:
    Unter meinem OPEL Combo Tramp ist übrigens ausstattungsbedingt ebenfalls ein 2mm Blech unter die Motor-Getriebeeinheit geschraubt (irgend so ein Schlechtwegepaket).
    Der Combo wiegt zwar keine 1,6t an der VA, dafür hat das Schutzblech aber auch bisher keinerlei Beulen, sondern nur Abschürfungen, trotz einer Vielzahl an Bodenberührungen verschiedenster Art.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo,

    ich geb euch mal kurz meine Erfahrungen mit dem U-Schutz bekannt.

    Der reicht um die Krafteinwirkung auf ausreichend Fäche zu verteilen, so das Oelwanne und Getriebe hoffentlich überleben. Er legt sich recht schnell an Motor oder Gtriebe an.

    Es kann natürlich auch an meinem Umgang liegen, die Schwellerrohre verbiegen sich auch immer wenn der Bus in Saverne spielt. :D

    Gruß FKO

  • FKO
    So habe ich mir das vorgestellt. :thumbup:
    Dann ist das Teil genau das Richtige für den täglichen Bedarf und Reisen mit dem Bus.

    Für Trial und sonstige Wettbewerbe haben wir ja schließlich noch andere Autos.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Der über mich zu beziehende und von SGS importierte Sheriff-UFS liegt aber bei gut 200,- EUR.
    An den hier im Forum mal "gehandelten" günstigen Preis in Österreich, Tschechien oder sonstwo komme ich nicht heran.

    Bei Interesse bitte PN, dann kann ich direkt darauf antworten und den aktuellen Preis ermitteln.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)