Dauerthema Xenon/LED im KV,LV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    Das thema xenon lässt ja nicht locker, mich auch nicht :P .Nun isr das licht nicht der bringer im kv, lv kann ich nicht beurteilen.

    Also macht man sich doch wieder auf die suche nach nem legaln xenon umbau.wollte mir eigentlich hella xenon lisen verbauen, weil ich da die einzige legal möglichkeit sehe

    Xenon zu bekommen.

    Nun habe ich bei ebay nach p2 leuchten für den kv gesucht und bin auf folgedens gestoßen

    http://www.ebay.de/itm/TOP-NEUHEI…#ht_3526wt_1009

    Oder für LV

    http://www.ebay.de/itm/TOP-ANGEBO…#ht_3529wt_1009

    Habe das schon wieder als illegalen umbau abgetan und habe micht nicht weiter mit beschäftigt.

    Dann habe ich heute verpasst die p2 leuchten zu ersteigern ;( also wieder gesucht und nochmals die"neuen" sw gefunden.telefonnummer bei der auktion gesehen und angerufen!

    Angeblich sw für xenon zugelassen, mit verbindung einer sw reinigungsanlage und höhenregulierung tüv fähig.er meinte noch, das die sw geprüft sind das sie die sonst gar nicht verkaufen dürfen.

    Jo nun weiß ich auch nicht ?( Es wäre zu schön, nur glauben kann ich es irgendwie nicht.

    Hat jemand evtl erfahrung mit den dingern?

    Einmal editiert, zuletzt von Jipster (30. April 2013 um 11:03) aus folgendem Grund: Themenname angepasst

  • Ruf ihn mal an. Er soll dir mal durchgeben was auf der Streu- bzw. Klarglasscheibe alles so aufgeprägt ist.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Hier werden Fragen über die Technik gestellt und hier werden Fragen zur Technik beantwortet. Alles weitere hat hier nichts zu suchen! Bitte im anderen Thread dazu auslassen!!!

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Hier werden Fragen über die Technik gestellt und hier werden Fragen zur Technik beantwortet. Alles weitere hat hier nichts zu suchen! Bitte im anderen Thread dazu auslassen!!!


    Mein comment war nach den Diskussionen der letzten Tage auch nicht so ganz ernst gemeint...
    Hatte nur insgeheim schon wieder auf das übliche "das ist verboten" gewartet.

    Fährt Jipster nicht P2 mit Hella-Xenons?


    MfG
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Die Lichtausbeute der Halogen Daylines ist ja nicht so berauschend.
    Das Fernlicht ist absolut minderwertig und kann nicht mal mit dem serienmäßigen mithalten.
    Das Abblendlicht ist zwar im Vorfeld ganz ordentlich, mir fehlt aber die Seitenausleuchtung, weswegen ich oftmals illegalerweise zusätzlich die NSW eingeschaltet habe.

    Mich täte mal interessieren, ob die Xenon Daylines halten was Xenon im Allgemeinen verspricht.
    Der Preis ist unschlagbar gut und selbst mit den zur Zulassung notwendigen Ergänzungen ist das schon ein Schnapper.

    Mal vorausgesetzt dass die tatsächlich eine ECE Zulassung haben, wären die Dinger schon interessant.
    Dann noch ein wenig angehübscht mit echtem dimmbaren TFL und vielleicht auch noch SML sind die mit Sicherheit auch was für mich.

    Wer probiert es aus und berichtet?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ausschlaggebend sind eben die Scheiben. Auf denen ist eingraviert oder anderweitig vermerkt für welches Leuchtmittel die zugelassen sind. Die Inpros eignen sich ja auch ganz gut für professionelle Umbauten. Aber leider sind die Gläser nur für H4 zugelassen. Deswegen soll doch der Threadstarter mal beim Ebayverkäufer nachfragen. Eventuell wurden die ja mittlerweile geprüft und haben nun ne Zulassung für Xenon.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Wenn man sich mal die Streuscheiben von handelsüblichen Xenons so anschaut, dann stellt man fest, dass die Zulassungszeichen nicht zwingend auf der Abdeckscheibe stehen.

    Beim BMW Mini habe ich letztlich völlig vergebens gesucht.
    Die EU Kennzeichnung ist überhaupt nicht von außen sichtbar zu finden.

    Mir wäre bei den Dayline Xenons wichtig, dass es überhaupt einen nachvollziehbaren Nachweis der Zulässigkeit gibt.
    Ob der auf der Scheibe steht wäre mir dabei egal.

    Wenn man die Teile kauft und verwendet, dann möchte man ja auch sicher nachweisen können, dass die Dinger zugelassen sind.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat

    Wenn man die Teile kauft und verwendet, dann möchte man ja auch sicher nachweisen können, dass die Dinger zugelassen sind

    Genau so sieht es aus.dayline bietet auf der hp mittlerweile auch xenons an aber nicht für den t4!werde den morgen nochmal anrufen und fragen ob oder was für bezeichnungen auf der scheibe stehen.

    Die sw sind optisch auch nicht so der bringer(meine meinung!) vllt aber eine alternative.

  • wenn man die artikelbeschreibung liest steht da "Leuchtmittel: H1 6000K Xenon"
    also xenonbrenner in H1 fassung und somit illegal !
    wenn der scheinwerfer ne H1 fassung hat muss das auch zwingend in
    der kennzeichnung stehen und somit geht da nix mit xenon...die einzige legale möglichkeit sehe
    ich im umbau auf komplette xenon-brenner-linsen-einheit mit abnahme bzw.lichttechnischem
    gutachten...aber auch da müsste mbm der scheinwerfer dann entsprechend umgekennzeichnet werden...
    und dann gibts ja auch noch die möglichkeit geprüfte scheinwerfer aus anderen fahrzeugen zu verbauen.
    ich warte eigentlich schon ne weile bis ich hier den ersten mit T5 einheiten(ohne umbau der kompletten front)
    oder ähnlichem sehe....einer hier fährt doch golf 4 scheinwerfer...da ginge ja auch xenon....
    ich hätte z.b. noch nen satz xenonscheinwerfer vom lupo...falls jemand auf deren optik steht :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von piti (21. Dezember 2011 um 00:46)


  • Fährt Jipster nicht P2 mit Hella-Xenons?

    Nein tut er nicht :)

    Jipster fährt eigenbau Projektzwo Scheinwerfer ohne Xenon

    Projektzwo DE Scheinwerfer / Umbau / Feintuning / Optimierung
    Projektzwo Scheinwerfer "Jipster Edition" seit gestern keine Einzelstücke mehr!
    :whistling:



    ich hätte z.b. noch nen satz xenonscheinwerfer vom lupo...falls jemand auf deren optik steht :whistling:

    Was rufst du für die Lupo Scheinwerfer für nen Preis auf?

  • Ich habe noch mal ein wenig recherchiert.
    Xenons mit 6000K werden aktuell nicht zugelassen; die sind dem Gesetzgeber zu weiß (resp. blau).

    Das Ganze scheint also tatsächlich ein illegaler Umbau zu sein.
    Bevor hier keine schriftlich vorliegende Bestätigung für die Zulässigkeit der Leuchten vorliegt rate ich zu "Finger weg".

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich habe ja die Daylines hier, genau die, ohne Xenon! Also die Ursprungsvariante bevor die dort Xenon noch einbauen. Auf meinen ist ein Aufkleber drauf von Hersteller das die Scheinwerfer NICHT Xenon geeignet sind und damit auch die Herstellergarantie erlischt!

  • Moin,

    Habe mit dem nochmal telefoniert. Er konnte mir auch nicht genau sagen was auf den sw gläsern steht, ich soll nochmal ne email schreiben.

    Werde dem nun nochmal ne email schreiben, denke aber das wird sicher wieder nichts mit "legal xenon"

  • Was auf den Halogenteilen drauf steht ist ja eher uninteressant.
    Aber was steht auf den angeblich zugelassenen Xenon-Leuchten drauf?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ich warte eigentlich schon ne weile bis ich hier den ersten mit T5 einheiten(ohne umbau der kompletten front)
    oder ähnlichem sehe...

    Also ich bin ja in Photoshop bzw. Gimp die totale Niete, aber so schlecht find ichs gar nicht. Noch dazu gefallen mir die Scheinwerfer vom Facelift total gut.

    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die Proportionen stimmen?