Wie schwer ist Euer T4 wirklich? Auch mal die Pritschen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe so ein Modell wo das eingetragene Leergewicht weit weg von dem Wirklichen ist.

    laut Brief: 1934 kg auf der Waage 2160 kg.

    Ich habe keine Umbauten eher eine Sitzreihe weniger als original war.

    Wie sieht es bei Euch aus??

    Alex, bis 2800kg ist da nicht viel.... :(

    ... es gibt kein zurück ...

    :!::!:Aufruf zur eigenen Kategorie " Benziner " :!::!:

    Einmal editiert, zuletzt von alexw (3. Januar 2020 um 15:23)

  • Nach meinen Umbauten und vor allem dem Syncroumbau wiegt der Bus leer jetzt 2175kg, so ists auch eingetragen. Inkl. Fahrer und vollem Tank. Und mit einer Sitzbank drin...krass viel für nen Trapo...

    Edit: Mehr gewicht bringt die Bitumen-Schalldämmung, Drehkonsole, Endstufen und Gedöns...mehr fällt mir eigtl. nicht ein...achja ist auch ein LR...

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thilo (20. Dezember 2012 um 11:28)

  • 2322 kg
    Multivan I, keine BTB Sitze, Kompressorkühlbox, Küchenblock., Heckschrank, Solaranlage, erweiterte Elektrik.

  • So richtig leer, das weiß ich nicht.
    Das tägliche Kampfgewicht mit ein paar berufsbedingten Sachen im Kofferraum beträgt etwa 2.300kg.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mein Bulle ist ein 94er ACU Mulitvan als Schalter und wiegt mit mir, meiner Frau, vollen Tanks (80l Benzin und 140l LPG) fast genau 2000kg.
    Bleiben bei 2810 kg zul Gesamtgewicht noch komfortable 800kg für all das Kleinzeug was man so braucht :D

  • Hi !

    In meinem Schein waren 1792 kg eingetragen, so kam er ab Werk (Kombi).
    Nach Umbau auf MV II wurde er gewogen und hat jetzt 1980 kg im Schein.
    Allerdings wurde auch eine LPG Anlage incl. 110 Liter Tank verbaut.

    Der war, wie der Benzintank halb voll.

    Gruß, Ralf

  • Hallo

    2200 Kg mit vollem Tank ,ohne Fahrer , ohne die BLB Sitze , dafür mit Küche und diversem Sonderausstatungen die so im laufe der Jahre nachgerüstet wurden . :thumbup: Zulässiges Gesamtgewicht 2805 kg . :(

  • Stand gestern bei unserer Labag auf der Waage und meine Caravelle VR6 brachte ca. 1860 kg mit mir auf die Waage.
    Im Schein steht Leergewicht 1810 kg

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • eingetragen 1650kg

    gewicht vorderachse: 1200kg
    gewicht hinterachse: 720kg
    gesammt: 1920kg

    acv 3 sitzer transporter, vollgetankt mit ner 10kg auffahrrampe im laderaum :whistling:

  • Das nennst du viel!? Ich hab 1640kg im schein stehen, und es sind 2135 :iek: (ACU,KR, 108l gastank, beide tanks halb voll, gewogen mit 7sitzen & einer drehkonsole, ohne fahrer!)

    Mein Bulle ist ein 94er ACU Mulitvan als Schalter und wiegt mit mir, meiner Frau, vollen Tanks (80l Benzin und 140l LPG) fast genau 2000kg.
    Bleiben bei 2810 kg zul Gesamtgewicht noch komfortable 800kg für all das Kleinzeug was man so braucht

    sorry, das kann ich nicht glauben, fahr nochmal auf eine andere Waage ;)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Das nennst du viel!? Ich hab 1640kg im schein stehen, und es sind 2135 :iek: (ACU,KR, 108l gastank, beide tanks halb voll, gewogen mit 7sitzen & einer drehkonsole, ohne fahrer!)

    sorry, das kann ich nicht glauben, fahr nochmal auf eine andere Waage ;)

    Ich war vor drei Wochen bei den Entsorgungsbetrieben und da wird man vor und nach dem Abladen gewogen, die Zahl stimmt garantiert.
    Ich habe keine B2B Sitze drin und keine Drehkonsole, das fehlte noch an Gewicht, zudem Recaros und keine Originalsitze vorne und kein Ersatzrad dabei.
    Vieleicht stimmt dein Gewicht nicht, meins ist von einer geeichten Waage ermittelt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupao (21. Dezember 2012 um 12:23)