Hallo,
hat jemand einen Tipp wie man die Achslast (Vorne) erhöhen kann auf mind. 1750kg?
Oder gibt es ein anderes Fahrwerk (zB Krankenwagen, Autotransporter, oä)???
Wir sind für jeden Rat dankbar!!!!!
LG
Hallo,
hat jemand einen Tipp wie man die Achslast (Vorne) erhöhen kann auf mind. 1750kg?
Oder gibt es ein anderes Fahrwerk (zB Krankenwagen, Autotransporter, oä)???
Wir sind für jeden Rat dankbar!!!!!
LG
Gute Frage, bis 1600kg ist ja mit serienteilen möglich, aber darüber?
Warum muß das sein?
In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht: technisch zulässige maximale Achslast 1.510kg
und die sind auch in der Zulassungsbescheinigung vermerkt.
weniger geht, aber mehr so erst mal nicht.
Zu Der Frage habe ich jedenfalls keine Lösung.
Aber mich würde der Sinn und Zweck mal interessieren.
CU, Axel
In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht: technisch zulässige maximale Achslast 1.510kg
und die sind auch in der Zulassungsbescheinigung vermerkt.
weniger geht, aber mehr so erst mal nicht.Zu Der Frage habe ich jedenfalls keine Lösung.
Aber mich würde der Sinn und Zweck mal interessieren.
CU, Axel
Guckst du mal auf sein Avanta das wird woll der Grund sein weil das gute stück vorne zu schwer ist
Mensch Angela ... wie konnte ich das übersehen
Meine obige Frage hat sich dann mal erübrigt.
Ja es geht um unsere Limo
soweit wäre alles geklärt mit dem Tüver aber mit der Vorderachse haben wir noch unsere probleme
gibt es da nicht irgend einen ausweg?
LG Tamara
Hat da keiner einen Rat?
Es liegt momentan nur noch am Gewicht!!!
einfach ein geiler dampfer wie machen den die geldtransporter das die sind doch auch so irre schwer
einfach ein geiler dampfer wie machen den die geldtransporter das die sind doch auch so irre schwer
an die haben wir auch schon gedacht genauso wie Rettungswägen ect. aber an diese Infos kommst du als "normalo" nich ran
Ruft doch mal hier (Geldtranspoerter bei mobile) an
Ruft doch mal hier (Geldtranspoerter bei mobile) an
Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen!
Da war wohl jemand schneller...
Hier sind noch mehr Kontaktdaten:
http://suchen.mobile.de/lkw/volkswagen…e&ambitCountry=
Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, daß die mehr als 1600kg auf der VA haben...
Gruß
BOBT4
Die Gelddtransporter haben auch nicht mehr als 1600kg Vorderachslast.
So viel wiegen die auch nicht, die dürfen dann halt nur Papiergeld transportieren bzw. bauen auf den T4-Zugkopf auf (Kabiene mit zwei Stückchen Längsträger dran) die konnten mit einem Fahrgestell eines Drittanbieters (z.B. ALKO) auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 to gebracht werden, da kam dann Hinten ein Kofferaufbau rauf, das den Tresor verkkleidete und mit dem Fahrerhaus verband.
ich würde vieleicht mal den weg gehen und ein hersteller der drehstabferung anrufen
die müsten doch verschiedene im programm haben und daten parat haben
ps geiler hocker echt
ich würde vieleicht mal den weg gehen und ein hersteller der drehstabferung anrufen
die müsten doch verschiedene im programm haben und daten parat habenps geiler hocker echt
Hallo, das haben wir schon gemacht! die Stärksten haben (nachdenk) glaub um die 1600kg - Violette (hoff ich erzähl jetz nix falsches)
fällt somit flach
gerade noch mal geguckt:
http://www.t4-wiki.de/wiki/Drehstabfeder
27,9 mm, Kennzeichnung violett, für Vorderachslast bis 1.600 kg
Zu Zeiten der 2800+ Kg Wohnmobil steuerspaarzeit gab es auf eBay Gutachten zu kaufen mit denen man das zul. gG auf über 2.800 kg bekam ohne was am Fahrwerk zu ändern.
Ich hätte meinen lt. VW und den verbauten Federn nicht über 2.6to gebracht... mit dem Gutachten hatte das problemlos geklappt.
Falls das interessant ist kann ich mal suchen ob ich noch irgendwelche Unterlagen davon hab.
Gab glaube ich noch die Einschränkung, dass nicht tiefergelegt werden darf.
Welche Nutzlasten haben denn dann die Drehstäbe?
gibts denn Drhstäbe bis 1400 oder 1600kg ?
7D0 411 103 Drehfederstab links
braun fuer Fahrzeuge mit Nutzlast 1200KG
fuer Fahrzeuge mit Radstand 2920/3320MM
Zu Zeiten der 2800+ Kg Wohnmobil steuerspaarzeit gab es auf eBay Gutachten zu kaufen mit denen man das zul. gG auf über 2.800 kg bekam ohne was am Fahrwerk zu ändern.
Ich hätte meinen lt. VW und den verbauten Federn nicht über 2.6to gebracht... mit dem Gutachten hatte das problemlos geklappt.
Falls das interessant ist kann ich mal suchen ob ich noch irgendwelche Unterlagen davon hab.Gab glaube ich noch die Einschränkung, dass nicht tiefergelegt werden darf.
Bei ihm gehts um die vordere Achslast, nicht die zGM.
Ich glaube auch, das das nicht einfach wird.
Gruß