Achslast auf der Vorderachse erhöhen auf mind. 1750kg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    hat jemand einen Tipp wie man die Achslast (Vorne) erhöhen kann auf mind. 1750kg?

    Oder gibt es ein anderes Fahrwerk (zB Krankenwagen, Autotransporter, oä)???

    Wir sind für jeden Rat dankbar!!!!!
    LG

  • In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht: technisch zulässige maximale Achslast 1.510kg
    und die sind auch in der Zulassungsbescheinigung vermerkt.
    weniger geht, aber mehr so erst mal nicht.

    Zu Der Frage habe ich jedenfalls keine Lösung.

    Aber mich würde der Sinn und Zweck mal interessieren.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht: technisch zulässige maximale Achslast 1.510kg
    und die sind auch in der Zulassungsbescheinigung vermerkt.
    weniger geht, aber mehr so erst mal nicht.

    Zu Der Frage habe ich jedenfalls keine Lösung.

    Aber mich würde der Sinn und Zweck mal interessieren.

    CU, Axel

    Guckst du mal auf sein Avanta das wird woll der Grund sein weil das gute stück vorne zu schwer ist

  • :patsch: Mensch Angela ... wie konnte ich das übersehen

    Meine obige Frage hat sich dann mal erübrigt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ja es geht um unsere Limo ;)

    soweit wäre alles geklärt mit dem Tüver aber mit der Vorderachse haben wir noch unsere probleme ;(

    gibt es da nicht irgend einen ausweg?

    LG Tamara

  • einfach ein geiler dampfer wie machen den die geldtransporter das die sind doch auch so irre schwer


    an die haben wir auch schon gedacht genauso wie Rettungswägen ect. aber an diese Infos kommst du als "normalo" nich ran ;(

  • Die Gelddtransporter haben auch nicht mehr als 1600kg Vorderachslast.

    So viel wiegen die auch nicht, die dürfen dann halt nur Papiergeld transportieren bzw. bauen auf den T4-Zugkopf auf (Kabiene mit zwei Stückchen Längsträger dran) die konnten mit einem Fahrgestell eines Drittanbieters (z.B. ALKO) auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 to gebracht werden, da kam dann Hinten ein Kofferaufbau rauf, das den Tresor verkkleidete und mit dem Fahrerhaus verband.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • ich würde vieleicht mal den weg gehen und ein hersteller der drehstabferung anrufen
    die müsten doch verschiedene im programm haben und daten parat haben

    ps geiler hocker echt

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • ich würde vieleicht mal den weg gehen und ein hersteller der drehstabferung anrufen
    die müsten doch verschiedene im programm haben und daten parat haben

    ps geiler hocker echt


    Hallo, das haben wir schon gemacht! die Stärksten haben (nachdenk) glaub um die 1600kg - Violette (hoff ich erzähl jetz nix falsches)
    fällt somit flach


    gerade noch mal geguckt:

    http://www.t4-wiki.de/wiki/Drehstabfeder
    27,9 mm, Kennzeichnung violett, für Vorderachslast bis 1.600 kg

    2 Mal editiert, zuletzt von Tildra (19. September 2013 um 14:25)

  • Zu Zeiten der 2800+ Kg Wohnmobil steuerspaarzeit gab es auf eBay Gutachten zu kaufen mit denen man das zul. gG auf über 2.800 kg bekam ohne was am Fahrwerk zu ändern.
    Ich hätte meinen lt. VW und den verbauten Federn nicht über 2.6to gebracht... mit dem Gutachten hatte das problemlos geklappt.
    Falls das interessant ist kann ich mal suchen ob ich noch irgendwelche Unterlagen davon hab.

    Gab glaube ich noch die Einschränkung, dass nicht tiefergelegt werden darf.

  • Zu Zeiten der 2800+ Kg Wohnmobil steuerspaarzeit gab es auf eBay Gutachten zu kaufen mit denen man das zul. gG auf über 2.800 kg bekam ohne was am Fahrwerk zu ändern.
    Ich hätte meinen lt. VW und den verbauten Federn nicht über 2.6to gebracht... mit dem Gutachten hatte das problemlos geklappt.
    Falls das interessant ist kann ich mal suchen ob ich noch irgendwelche Unterlagen davon hab.

    Gab glaube ich noch die Einschränkung, dass nicht tiefergelegt werden darf.


    Bei ihm gehts um die vordere Achslast, nicht die zGM.
    Ich glaube auch, das das nicht einfach wird.
    Gruß

    .................................................