Ende März eine Woche Urlaub wohin?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir wollen zu 2. mit unserem Bus ne tour machen mal was sehen. Evtl. GB. reicht da eine Woche? Sprachlich können wir deutsch englisch polnisch a weng spanienisch. Campingplätze Freistehen alles gut.

    Danke Andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Also ICH würde, wenn ich schon so weit unten wohnen würde, ein bisschen am Gardasee abhängen. Da ist im Sommer natürlich die Hölle los aber so eine März? Sicher ruhig und nett...
    Gruß Thorsten

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

  • schließe mich der Suche an :)
    ende März 1 Woche.
    wohnen am Bodensee deswegen kein langweiliger gardasee :P

    haben überlegt auf Elba zu fahren ist aber nur die erste Idee.
    britagne evtl wobei ich glaub das es dort noch zu kalt sein wird..

    grüße

  • Für die Süddeutschen werfe ich mal Kroatien oder Südfrankreich in den Raum.

    Südfrankreich, besonders um Marseille und der Haute Provence kann es schon sehr schön werden, Kroatien ist natürlich auch eine Alternative.

    Ach, sowas kommt für mich als Nordlicht nicht in Frage - da lohnt sich die Tour für eine Woche einfach nicht.... ;(

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • PlanB:
    Kennst du dich mit den Inseln da unten aus?
    Wir hatten nämlich auch überlegt, nach Elba oder Giglio zu fahren...

  • Macht doch eine Tour nach Kroatien - Da is des Wetter sicherlich schon viel besserl besser als auf der Insel. Von Euch aus ist man ja auch in paar Stunden schon am Meer.....

  • T E S S I N
    mehr sag ich für die süddeutschen nicht
    warum in die ferne schweifen wenn die wärme im märz ist so nah....

  • Hey, ebenfalls aus Süddeutschland, Ende März ne Woche frei und auf der Suche.

    Viele Campingplätze machen wohl erst ab 1.4. auf, kennt jemand ne gute Übersicht welche ganzjährig geöffnet sind?

  • Wenn ihr frei und flexibel seid und auch freistehen mögt, so würde ich vorher ein
    paar Ziele in verschiedenen Himmelsrichtungen und Entfernungen raussuchen und
    dann kurzfristig anhand der Wetterlage entscheiden wohin es gehen soll.
    (Natürlich dahin wo dann gerade die Sonne scheint :D )
    Gruß JM
    PS: und nicht vergessen: Ende März ist Zeitumstellung und Ostern (Reisezeit).

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Ich habe gestern die Fähre von Ancona nach Patras gebucht. Kein Bock mehr auf das MisX-Wetter. :thumbdown:

    Werden nach Finikounda auf dem Süd-Peloponnes fahren. Dort gibt es mehrere Campingplätze, einer davon hat ganzjährig geöffnet.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • PlanB:
    Kennst du dich mit den Inseln da unten aus?
    Wir hatten nämlich auch überlegt, nach Elba oder Giglio zu fahren...


    Moin,
    kenne beide Inseln. Giglio macht m.E. nur Sinn, wenn du Taucher bist. Außer Tauchen und Baden kann man auf der Insel eigentlich nicht wirklich viel machen. Dafür gehören die Tauchspots dort zu den besten Plätzen Europas. Es gibt auf der Insel drei kleine Orte und eine einzige Straße die sie verbindet. Gesamtfahrzeit für diese Straße würde ich mal mit 20min. ansetzen. Dann hast du die Insel mit dem Auto schon komplett erschlossen. Sightseeing-technisch hast du die Insel in einem Tag erledigt. Baden dürfte, aufgrund der Wassertemperaturen Ende März, noch etwas frisch sein. Somit nicht die ideale Zeit für reinen Strandurlaub. Wie gesagt, ein Traum für Taucher, aber sonst hat die Insel nicht wirklich viel zu bieten. Ich gehe auch davon aus, dass der einzige (und hemmungslos überteuerte) Campingplatz der Insel im März noch geschlossen haben dürfte.
    Elba bietet (ausser Strand und Tauchen) hingegen ein reichhaltiges Alternativprogramm zum Strandurlaub. Wandern, biken und jede Menge Sightseeing. Aber auch auf Elba müssest du vorher prüfen, ob im März überhaupt schon Campingplätze geöffnet haben.
    Mein persönlicher Tip für Ende März wäre die Côte d`Azur. Der Platz Agay-Soleil (http://www.agay-soleil.com) hat laut seiner Homepage ab 25. März 2013 wieder geöffnet. Dort hat man Strand, Berge, Landschaft und jede Menge Kultur in näherer Umgebung (Monaco bis St.Tropez, sowie die Haute-Provence mit dem Grand Canyon du Verdon sind von dort aus problemlos als Tagesausflug zu erkunden). Mit etwas Glück beim Wetter könnten schon echte Strandtage drin sein (Wasser dürfte allerdings nur so etwa 10°C bis 13°C haben).
    Gruß aus Hamburg
    Torsten

  • Wir haben einen Plan!
    1.Etappe Wörthersee, da war ich 18 Jahre lang immer im Sommerurlaub also mal wieder schön vorbeizuschauen.
    2.Etappe Rijeka von da an gemütlich die Küste entlang runter und wieder rauf dann nach haus.
    Muß man auf der Route irgendwas besichtigt haben?

    Danke für die Zahlreichen Tips!

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Moin,
    kenne beide Inseln. Giglio macht m.E. nur Sinn, wenn du Taucher bist. Außer Tauchen und Baden kann man auf der Insel eigentlich nicht wirklich viel machen. Dafür gehören die Tauchspots dort zu den besten Plätzen Europas. Es gibt auf der Insel drei kleine Orte und eine einzige Straße die sie verbindet. Gesamtfahrzeit für diese Straße würde ich mal mit 20min. ansetzen. Dann hast du die Insel mit dem Auto schon komplett erschlossen. Sightseeing-technisch hast du die Insel in einem Tag erledigt. Baden dürfte, aufgrund der Wassertemperaturen Ende März, noch etwas frisch sein. Somit nicht die ideale Zeit für reinen Strandurlaub. Wie gesagt, ein Traum für Taucher, aber sonst hat die Insel nicht wirklich viel zu bieten. Ich gehe auch davon aus, dass der einzige (und hemmungslos überteuerte) Campingplatz der Insel im März noch geschlossen haben dürfte.
    Elba bietet (ausser Strand und Tauchen) hingegen ein reichhaltiges Alternativprogramm zum Strandurlaub. Wandern, biken und jede Menge Sightseeing. Aber auch auf Elba müssest du vorher prüfen, ob im März überhaupt schon Campingplätze geöffnet haben.
    Mein persönlicher Tip für Ende März wäre die Côte d`Azur. Der Platz Agay-Soleil (http://www.agay-soleil.com) hat laut seiner Homepage ab 25. März 2013 wieder geöffnet. Dort hat man Strand, Berge, Landschaft und jede Menge Kultur in näherer Umgebung (Monaco bis St.Tropez, sowie die Haute-Provence mit dem Grand Canyon du Verdon sind von dort aus problemlos als Tagesausflug zu erkunden). Mit etwas Glück beim Wetter könnten schon echte Strandtage drin sein (Wasser dürfte allerdings nur so etwa 10°C bis 13°C haben).
    Gruß aus Hamburg
    Torsten

    Wow...danke für deine tollen Tipps! Wir kamen zu Giglio weil ein Kumpel dort arbeitet...als Tauch-Biologe ^^ Somit wärs für uns als uninteressant, als nichttaucher. Und ists halt wichtig, dass man genug Natur und so wenig Menschen wie möglich drum herum hat. Am besten irgendein Campingplatz mit vielen Bäumen irgendwo in der Pampa :) Ist da Côte d`Azur nicht ein bisschen zu überlaufen?
    Wie schauts denn Ende März an der Französischen Westküste um Bordeaux aus? Kann mans da aushalten?

    Stört es eigentlich, wenn man hier quer postet? Dann mach ich nen eigenen Thread auf :)

  • Wow...danke für deine tollen Tipps! Wir kamen zu Giglio weil ein Kumpel dort arbeitet...als Tauch-Biologe ^^ Somit wärs für uns als uninteressant, als nichttaucher. Und ists halt wichtig, dass man genug Natur und so wenig Menschen wie möglich drum herum hat. Am besten irgendein Campingplatz mit vielen Bäumen irgendwo in der Pampa :) Ist da Côte d`Azur nicht ein bisschen zu überlaufen?
    Wie schauts denn Ende März an der Französischen Westküste um Bordeaux aus? Kann mans da aushalten?

    Stört es eigentlich, wenn man hier quer postet? Dann mach ich nen eigenen Thread auf :)

    Also Ende März an der Côte d`Azur ist es herrlich leer. Kaum Touristen. Nur Einheimische. Und die sind, da der Touristenrummel noch nicht angefangen hat, herrlich entspannt. Überlaufen ist die Côte d`Azur eigentlich nur in der Zeit von Mitte Juli bis Ende August. Den Rest des Jahres ist es dort echt traumhaft.
    Gruß aus Hamburg
    Torsten

  • Also Ende März an der Côte d`Azur ist es herrlich leer. Kaum Touristen. ...

    So sieht's aus - so lieben wir es. Wir waren schon X-mal Ende März an der Cote d'Azur, meistens schon schönes, mildes Wetter.
    Auch schön ist im Languedoc, eigentlich noch leerer zu dieser Zeit. Allerdings bietet die Gegend an der Cote d'Azur mehr Abwechslung und mehr zum Anschauen und Wandern.

    Und geöffnete Campingplätze gibt es schon genug.

  • Wir haben einen Plan!
    1.Etappe Wörthersee, da war ich 18 Jahre lang immer im Sommerurlaub also mal wieder schön vorbeizuschauen.
    2.Etappe Rijeka von da an gemütlich die Küste entlang runter und wieder rauf dann nach haus.
    Muß man auf der Route irgendwas besichtigt haben?

    Danke für die Zahlreichen Tips!

    Hi,

    in Kroatien empfehle ich dir die Plitvicer Seen, sind in Landesinnere, ca. 100 Km weit vom Meer, sollte man gesehen haben. Und was auch wundervoll ist, die Insel Brac vor Split, in Bol ist das berühmte goldene Horn, auch wunderschön, dort war ich erst letzten Sommer.

    Kroatien ist immer wärmer, wie hier, daher würde ich auf nördliche Länder verzichten, wenn es warm und schönes Wetter geben soll.

    Zum übernachten im Bus kann man sich auf der Insel ein schönes Plätzchen aussuchen, man kommt fast überall gut hin auf den Schotterwegen, fuhr auf den Schlecht-Wegen sogar mit meinem E55 AMG, ohne Schaden. Und da fährt kaum jemand hin, oder durch und die Insel ist wirklich übersichtlich und es gibt eine handvoll Dörfer, denke da ist es auch sicher, irgendwo zu nächtigen.

    In Bad Überkingen habe ich auch mal gewohnt ;)

    Grüsse aus Wangen (GP).

    T4BangBus :)

    Einmal editiert, zuletzt von T4BangBus (28. Februar 2013 um 10:01)