Traum eines Studenten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein erster post. Euer Forum hat meinen ewig langen, liebevoll gestalteten ersten versuch etwas zu posten leider nicht umgesetzt. Alles war weg...

    Jetzt nochmal in kurz:

    Ich bin Student, 23 jahre alt aus Oldenburg und habe wegen einem Motorradunfall(Schmerzensgeld, Schadenersatz) nun einmalig 8000-9000€ zur Verfügung. Ich habe schon immer von einem eigenen Bus geträumt und sehe mich nun irgendwie ernstahaft im Stande, mir den Traum zu erfüllen.

    Einsatzgebied:

    Verreisen, Festivals, hin und wieder Einkaufen, Im Winter täglich zur Uni (7km). Fahre mit meiner Resisschüssel etwa 10.000km pro jahr. Mein Suzuki Swift soll nun untern Hammer.

    So siehr mein Traumbus aus:

    Ich bin technisch versiert und würde den Bus hobbymäßig zu meinem Wunschmobil umbauen; Alufelgen, starker 111KW TDI, jede menger pubertärer Schnickschnack wie gute Soundanlage, vielleicht sogar nen Flatscreen :P. Dann eine Sitzecke + Tisch, die sich zur Schlafmöglichkeit für bis zu 3 personen umbauen lässt. Gas- und Wasserinstallationen halt ich für Blödsinn. In die Umweltzone sollte er dürfen. Ne Metalliclackierung (Idealerweise silber) wär auch nicht schlecht. Das Lieferwagen-Weiß find ich echt nicht prickelnd. Unterm Strich brauch ich also ab der zweiten Reihe keine Sitze mehr.

    Budget:

    Für den Bus 7500€, dann nochmal 1500€ für den Umbau. Dann erwarte ich aber auch, dass der Bus mich die nächten 10 jahre oder 100.000km anstandlos begleitet ohne mir ein Loch in die Tasche zu fressen.

    Hab ich mir zuviel vorgenommen? Sollte ich meine Ansprüche runterschrauebn? Die Bus-Idee ganz vergessen?

  • Morgen und willkommen,