Andalusien im Nov und Dez 2013 - Livebericht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • War immer schön zu lesen und hat wieder Fernweh erweckt :)
    Kommenden Winter werde ich, zumindest tlw., auch im Süden verbringen. Mit welchem Fz ist noch offen :S . Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab (9. Dezember 2013 um 06:32)

  • So, gut zu wissen, dass ihr wieder gut angekommen seid - nicht nur daheim, sondern wohl auch im Alltag.

    Da habt ihr den Urlaub aber ganz schön voll gepackt mit Erlebnissen und dann direkt wieder in den Alltag - ich brauche danach immer noch ein paar Tage, in denen sich das Erlebte "setzen kann".

    Danke noch mal für die Berichte.

    Gruß, Jörg

  • Toller Reisebericht Ihr Zwei!
    Vielen Dank dafür - er hat mir die Mittagspause erheblich versüßt und für ordentlich Fernweh gesorgt....

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Sag mal Pruni, prickt dich der Hafer? 8)


    Eigentlich wollte ich Deinen neuen Werkzeugkasten bei der Arbeit sehen. Den gibt´s gerade bei PV als Weihnachtsangebot für 88,88€.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Zitat

    Was ist PV? Preisverlosung... Penisvergrößerung....
    ?(

    Was Du wieder denkst.

    PV Automotive ist eine Kette von Händlern für den automobilen Bedarf.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Zitat

    Wenn es heute (Häute) regnet wird Leder billiger,
    wenn es morgen (Morgen) regnet wird Land billiger.


    wenn es abermals (aber Malz) regnet, wird das Bier billiger ;)

    Das mit dem billigen Werkzeugkasten hilft nix ... der den Sanne im Auto hat, der wurde schon bezahlt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Schön, dass Ihr wieder gut gelandet seid und danke fürs mitnehmen. :thumbup:

    Nächsten Winter muß ich auch drg. mal wieder in die Sonne.
    Werde mir wohl zu Weihnachten Marokkoliteratur schenken. :)

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • Camino del Rei war schon spannend ... gut, dass ichs nicht so mit Klettern habe.

    Moin !

    Seit etwa einem Jahr kan der Camino del Rei wieder begangen werden.

    Es wurde über dem alten Weg ein komplett Neuer angelegt, ausgeführt von angeseilten Bergkundigen und das Material wurde per Heli eingeflogen !

    http://www.caminitodelrey.info/de/#3

    Die Wanderung dauert so um die 4 Stunden und man bekommt einen Schutzhelm verpasst. Logischer Weise ist das Ganze nun kostenpflichtig.

    Leider ist der Weg auf Monate ausgebucht, denn die Benutzerzahl ist begrentzt.

    Ich habe angefragt, eine Warteliste gibt es nicht, aber einige Hotels und Gasthöfe haben Kontingente für ihre Klienten.

    Schade, ich würde den Weg zu gern mal laufen ;(

    Das Antwortschreiben:

    Good evening,
    We inform you that the whole months of February and March are fully booked. It is MANDATORY to get a previous and confirmed RESERVATION to visit El Caminito del Rey: http://reservas.caminitodelrey.info.
    THERE ARE NO WAITING LISTS.
    Please, check dates, in case there are any cancellations: Available dates (green colour). Unavailable dates (grey colour).
    From April on (in case the term is not delayed), a private company (not known officially yet. They are still studying the different offers) will run El Caminito del Rey. You will have to contact with them to check available dates and price.
    Apart from the ONLINE reservations, a few local tourist companies have some tickets for their customers. Please, check available dates.
    LIST OF LOCAL TOURIST COMPANIES:

    * Central de Reservas

    - Tour River: 952 496 565

    - Gametour: 952 484 556

    * Turismo Activo

    - Aloratur: 636 921 236

    * Bares y Restaurantes

    - Mesón Casa Abilio: 952 498 391

    - Asador Don Joaquín: 951 204 181

    - Restaurante Casa del Abuelo: 952 497 046

    - Bar Restaurante Urogallo: 654 378 035

    - Restaurante los Caballos: 670 799 034

    - Hacienda Los Conejitos: 649 526 298
    - Restaurante Kon-tiki: 952 495 081
    - Mesón Carrión: 669164182

    - Bar Restaurante La Molina: 629 089 755

    * ALOJAMIENTOS:

    - Complejo Turístico La Garganta: 952 495 119

    - Hotel Don Pero: 952 499 675

    - Hostal Duran: 952 496 642

    - Casa Domingo: 952 119 744

    - Casitas La Almona: 952 119 872

    So sorry for any inconvenience.
    Thank you for getting in contact with the Caminito del Rey Visitor Service of Diputación Provincial de Málaga.


    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Cool - Interessante Information - Danke :thumbup:

    "Der Alte" war ja nicht mehr sicher begehbar.

    edit: ich habe mir mal die Bilder der Restauration angesehen - das wäre was, das mir auch Spaß gemacht hätte. Stahl/Seil-/Holzbauweise an der Felswand :yeah:
    Auch der neue Weg ist spektakuär und toll angelegt. Zum Teil direkt über dem alten Weg - da sieht man mal wie (lebensgefährlich) der Zustand vorher war. Endlich wurde auch mal der Zugang oberhalb der Gleise weitergeführt - so dass man jetzt nicht mehr illegal über die Bahnanlage zum Einstieg kraxeln muss.

    Zwar schade, dass er jetzt so reglementiert ist - aber das ist es wohl Wert um sicher da durchzulaufen. Der alte Weg war zwar freier zu begehen und nicht so frequentiert wie er es nun wohl wird - aber da konnte man in den letzten Jahren (wenn man verantwortungsbewusst war) nur alpin gesichert drüberlaufen. Die Aussicht ist ja weiterhin spektakulär - und das Risiko nun eindeutig geringer - so dass man sich mehr auf die Aussicht und weniger auf den Weg konzentrieren kann. :thumbup:

    Die Restaurierung ist komplett an mir vorbeigegangen - obwohl ich den schon lange auf dem Schirm habe.

    Gruß, Jörg