Andalusien im Nov und Dez 2013 - Livebericht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du Induzierst Spannung wenn die Trommel aufgerollt ist. Die Spannung erhöht sich etwas.

    Deine Platte hat 1250w.

    1250W:220V= 5,7 A Eigentlich sollte die 15A sicherung das halten!!!!!

    trotzdem weitergerechnet 15% Strom induziert mithilfe der Trommel die natürlich warm wird. Ob das realistisch ist weiß ich nicht

    1250w:237V= 5.2A


    Das halte ich für eine gewagte Theorie, die wir aber nicht hier im Thread von Schnittel diskutieren sollten. Evtl. wird nur die Trommel warm und nicht mehr die Heizplatte. Denn es dürfte sich eine Erwärmung der Spule (=Trommel) einstellen und dort viel Spannung und damit Leistung "hängen bleiben" und an der Heizplatte nichts mehr ankommen.

    Ich würde beim Spirituskocher bleiben - sofern Du damit gut klarkommst - das ist wenigstens so etwas wie anständiges offenes Feuer. Wenn nicht kauf Dir einen Kartuschenkocher mit Gaskartuschen als Notlösung.

    Gruß, Jörg

  • Ungewagt ist es nicht, einen Versuch ist es aber wert. Der trick hat mir schon mehrfach bei Kreissägen oder der Flex aus der Patsche geholfen. Da ging es aber eher um den Anlaufstrom und um kurze Intervalle der Nutzung.

    Gesendet aus der Hosentasche

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Da würde mich mal interessieren, wie man das Teil ans iPad, iPhone oder sonstige Tabletts bekommen soll, die lediglich eine WLan-Verbindung verwenden :whistling:
    und wie man damit mehrere Datenendgeräte gleichzeitig versorgen soll.

    Ha! Ertappt! Das würde mich auch interessieren, wie das funktionieren soll ... Iss natürlich Quatsch'n!
    "USB-Modem" hätte noch Sinn gemacht ... In Gedanken habe ich den falschen Bezug gewählt - du hast's gemerkt. :thumbup:
    Wollte natürlich auf den von Schnittel im Bericht erwähnten Vodafone Stick, der nicht aufzutreiben ist, Bezug nehmen - und darauf bezog sich auch mein Tipp. Weiß auch nicht, wie ich auf WLAN-Modem kam ...
    Hab's im Beitrag oben aktualisiert, wenn's recht ist.

  • Hi Sanne,

    danke für Deinen Bericht, ich sabber hier auch fleißig mit. :sabber:

    Ich arbeite ja auch daran, irgendwann nicht mehr zu besitzen, als in einen 7,5Tonner passt. ;)
    Es gibt eine spanische Tankstellenkette (deren Name mir jetzt nicht einfällt), da gibt es WiFi (kostenloses W-Lan).

    Wenn ich Deine Bilder sehe und dann aus dem Fenster gucke, sollte man die Flucht in die Sonne echt öfter antreten.

    Laß es Dir gut gehen. :kuschel:

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • Das Problem bei den vodafone Internetzugängen in Spanien ist an ganz anderer Stelle zu suchen.
    Die Leute in den Shops drücken einem nämlich nur die SIM-Karte in die Hand und das wars dann.
    Blöderweise ist die Beschreibung aber in Landessprache gehalten und so ein "Fachtext" ist mit den wenigen Spanisch-Grundkenntnissen nicht so einfach zu verstehen.
    Noch vor 5 Jahren mußte man bei der erstmaligen Inbetriebnahme des PrePaid-Pakets zunächst mal per SMS den Tarif wählen, erst dann konnte man loslegen

    Hallo Axel,
    ich bin schon mehrere Jahre im Besitz einer Spanischen Vodafone SIM Karte und gehe mit dieser in Spanien ins WWW. Diese stecke ich dann in mein Smartphone und nutze dieses dann als Hotspot . Du hast recht, man muß wissen wie das mit der Karte geht, sonst wird es sehr teuer.Ich habe eine ausführliche deutsche Bedienungsanleitung als PDF auf meinem Rechner. wenn du interesse an dieser hast, schicke mir eine Nachricht mit deiner EMAIL Adresse dann schicke ich sie dir. Veröffendlichen ist nicht möglich wegen dem Urheberrecht.
    Gruß
    J.K.

  • Könntest du mir diese Gebrauchsanleitung für die Sim karte bitte zumailen oder per PN schicken - wäre toll und im Übrigen - ich finde Eure Kommentare klasse und da ich zur Zeit gefühlt allein auf diesem Campingplatz in der Umgebung von Rota bin, geht mir das Herz auf bei so netten Kommentaren einfach auf. Oh Leute es ist toll hier und ich habe mir heute in Cadiz - Altstadt - eine Blase gelaufen - ich hoffe, auch nur ansatzmäßig die Stimmung mit Fotos eingefangen zu haben. Und ich kann 'Euch sagen: auf der schmalen Brücke über das Meer habe ich eine Panikattacke unterdrücken müssen. Meine Autosuggestion war:
    schau mal die anderen fahren auch......und alles wird gut . Du fällst nicht ins Meer. Ich muss gestehen inzwischen auf dem Campingplatz einen doppelten Brandy getrunken zu haben. Ich freue mich, daß ihr dabei seid und versuche jetzt die Fotos für den Reisebericht zu komprimieren. Bis morgen vielleicht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (20. November 2013 um 20:11) aus folgendem Grund: Sorry Sanne ... die Mailadresse habe ich mal wg. der vielen Spambots entfernt

  • :winker: Sanne,

    nachdem ich heute früh das erste Mal die Scheibe freikratzen musste, war es besonders schön zum Morgenkaffee im Büro
    deinen Cadizeintrag zu lesen und vor allem die wunderschönen Bilder zu sehen. Der blaue Himmel und die tollen Erinnerungen, die du bei
    mir geweckt hast, haben dafür gesorgt, daß ich mich gleich wieder behaglicher fühlte.
    Weiterhin viel Spaß und dann noch eine tolle Zeit mit Axel.

    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo Sanne und Axel

    Auch ich wünsche Euch einen wunderschönen Aufenthalt im Süden. Ach da fällt mir gerade ein, das es garnicht mehr so weit nach Marokko ist!! Gell Axel :D :weg:

    Gruß Micha

  • Ich musste heute auch das erste mal die scheiben abtauen und freikratzen. Genieß den süden weiter und tank was sonne für mich mit.

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • Die Eindrücke auf den Bildern sind ja wirklich phänomenal - wie muss das alles in Echt wirken?

    Toll auch die Sicht durch das Felsentor auf den Hafen von Cadiz. Und endlich auch mal Bilder mit Bus - Danke.

    Auf einem der Bilder bist Du ja auch drauf - damit wir auch sehen, dass Du wirklich da warst. :thumbup:

    Weiterhin gute Reise - auch oder gerade weil es ab Sonntag etwas kuscheliger wird.

    Gruß, Jörg

  • Moin Susanne & Axel !

    Zum Wochenende seid ihr dann ja wohl zusammen in Malaga.

    Für mich ist bei jedem Malagabesuch ein Ritual alternativlos : :rolleyes:

    Vormittags, wenn man beim Stadbummel zum zweiten Frühstück eine Leere in der Magengegend verspürt zieht es mich unwiderstehlich in die Calle Herrería del Rey,

    ins Casa Aranda "La Churrería".

    Das ist eine Institution in Malaga, bei der man lekkere Churros ordern kann. Man sitzt praktisch auf der Gasse, die Kellner laufen herum und rufen laut ihre Bestellungen zum Currobrutzler. Währenddessen pressen schon 18 Bar das heisse Wasser durch das Arabica Pulver und landen als Cafè Solo, Cafè con Leche oder Cortado auf dem Tisch.

    Ein Schauspiel, dass man unbedingt mitnehmen sollte.

    Danach wird es dann langsam Zeit für einen Aperetivo. Dafür sollte man sich zu diesem unspektakulären Eingang aufmachen.

    Dahinter verbirgt sich eine Bodega in der sich offenbar in den letzten 100 Jahren so gut wie nichts verändert hat. Hier kann man direkt aus den großen Eichenfässern einen köstlichen Malaga Dulce oder einen trockenen Vino Blanco schlürfen, zu dem beim Subunternehmer Fischtapas geordert werden können. Es wird am langen Holztresen gestanden, auf den das Personal die Zeche mit Kreide direkt vor einem aufmalt.

    Der Senor auf der Leiter prüft gerade mit einer Holzlatte wie viel Vino noch im Fass ist.

    Ich bitte die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen, denn als mir einfiel, dass ich ja Fotos machen sollte, waren schon recht viele Striche auf meinem „Kerbholz“ ;(

    Viel Spaß, Salve! Holger

  • Ach da fällt mir gerade ein, das es garnicht mehr so weit nach Marokko ist!!


    Sanne war heute in Tarifa und hat mal über das Wasser geschaut ;)

    Für mich ist bei jedem Malagabesuch ein Ritual alternativlos


    Mal schauen was die Witterung dazu sagt.
    Danke für den Tipp.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • tauche jetzt drei Tage auf der Hazienda Buena Suerte ab


    und wenn jemand wissen möchte wo das ist, dann hier mal ein Kartenausschnitt dazu :

    Die Strecke über Ronda zum Flughafen Malaga habe ich auch gleich mal eingezeichnet, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Sanne ihren Aufenthalt auf der Dysli Reitanlage so lange wie möglich heraus zögern wird und wir uns dann Ronda lieber gemeinsam anschauen. :D

    Viel Spaß auf der Hacienda,
    wünscht Axel :love:

    Bilder

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Vielen Dank :thumbup:
    So langsam bin ich ein wenig aufgeregt ;(

    Am Sonntag um 13.05 Uhr startet der Flieger in Bremen.
    Hoffentlich ist kein ungewöhnlicher Stau auf der Strecke dorthin :wacko:

    Aber das Handgepäck mit den Maximalabmessungen 55 cm x 40 cm x 20 cm ist bereits gepackt und auch nicht schwerer als die zugelassenen 10kg.
    Mehr brauche ich ja auch nicht, denn alles Notwendige ist ja schon im Bus.

    Ich mache hier jetzt für die nächsten 2 Wochen die Geräte aus und melde mich aus Andalusien wieder.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)