wie weit mit defektem LMM???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend!

    Dringende Frage , wie weit kann man noch mit nem Defektem Luftmassenmesser fahren?

    Kann der Wagen da schaden nehmen?

    kann man damit noch nach Hause "Kriechen" ??? ( fährt nur noch 120km/h)

    man man das das immer Weit weg passieren muss und am WE :wacko:

  • Hallo.

    Es gibt leute die Fahren Jahre mit einem defekten LMM und bemerken es nicht.

    Wenn du dir sicher bist das es der LMM und nicht etwas anderes ist. kannst du auf jeden Fall damit noch heimfahren.

    Sowas ist immer sch.... besonders am WE. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Mach erst einen Diodentest bevor dur dir einen neuen LMM einbaust. Nicht das der Fehler nicht "nur" vom LMM her rührt.

    UND kauf auf keinen Fall so einen 30€ LMM aus der Bucht. Die liefern neu schon komische Werte und das ist sicher nicht das was du willst. Leider trifft halt oft der Spruch zu "Wer billig kauft - kauft zweimal" ;)


    Gruß


    Pletschi

    98er Toppi goe´s 99er Modell.... Es ist "Liebe" und eine "neverending Story" PS. Ihr seid Schuld! :D

    Mein Umbauthread

  • Was heißt "defekt"? Wenn er falsch misst, kann nicht viel passieren, weil er dann gewöhnlich zu wenig misst.
    Aber Du kannst ihm natürlich einfach den Stecker ziehen.
    Das MSG nimmt dann einen ungefährlichen Mittelwert - der Bus rennt dann nicht mehr, kommt aber problemlos bis nach Hause.

  • .... hoehrt sich nach notlauf an und der muss nicht unbedingt vom lmm kommen.
    tippe mal eher unterdruckgeschichte.
    da sich der motor mit dem notlauf selber schuetzt sollte also weiterfahrt kein problem sein.

    mfg kay-amicar

  • Gut Leute das Beruhigt mich sehr , zumal das ganze wiedermal kurz vor Polen passiert ist... Muttern ist mit dem Trapo da unterwegs, selben Fehler hatten wir schonmal gehabt da wurde uns statt des LMM nen neuer Turbo eingebaut..... war alles mega ärgerlich damals...

    ne Also LMM wurde damals gereinigt und dann war über Jahre ruhe , nix auffällig


    nun kurz vor Lübbenau heute wieder dieser scheiss Fehler... Leistungsverlust im 5ten Gang....


    man man :wacko:


    Ich Danke Euch erstmal für die Rasche Auskunft!!!!! :thumbup:

    Werde nen VAG LMM ordern...

  • Beim Benziner droht da gern nen Motorschaden weil er abmagert.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • UND kauf auf keinen Fall so einen 30€ LMM aus der Bucht. Die liefern neu schon komische Werte und das ist sicher nicht das was du willst. Leider trifft halt oft der Spruch zu "Wer billig kauft - kauft zweimal"


    Hast Du da Erfahrung? Die Veredelung geschieht in der Regel durch mehrmaligen Weiterverkauf mit den üblichen Aufschlägen. Mein LMM für 40€ ist schon 5 Jahre drin und ich weiss, das noch die volle Leistung da ist. Ausserdem müsstest schon mindestens 5 Mal kaufen, damit die Rechnung vom Spruch aufgeht :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    Einmal editiert, zuletzt von joey104 (17. November 2013 um 14:49)

  • ich hab heute in den sauren Apfel beissen müssen und einen für 144,48 EUR bei VW direkt bestellt :wacko: man man

    Heimfahrt heute morgen war aber wieder alles halbwegs normal...

    trotzdem wird der nun gewechselt!

    Ich Danke Euch allen erstmal für die rasche Hilfe! :thumbup:

  • Warum seit ihr immer so fix im geld ausgeben.also ohne messfahrt würde ich keinen neuen lmm kaufen.kann ja auch noch was anderes sein.marderbiss oder so.einen lmm kann man auch wieder etwas auffrischen.


    edit:handytippfehler beseitigt:)

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



    Einmal editiert, zuletzt von ColaMike (18. November 2013 um 21:42)

  • Das sehe ich auch so wie ColaMike! Oder zumindest erstmal einen Diodentest machen...
    Zumal man mit einem schwächelnden oder sogar defekten LMM beim TDI noch fahren kann, ohne Folgeprobleme/-schäden zu bekommen...
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Hallo,
    dieboajan und ColaMike haben alles gesagt was es dazu zu sagen gibt, Volle Unterstützung. :thumbup:

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Der LMM war schonmal auffällig, wurde auch schon gereinigt usw. nun kommt eben der neue rein und fertig.

    Ich hab nur eine Frage, musste mich heute bei VW rumärgern...

    Ist das normal das die den alten LMM wieder haben wollen?????? ?( ?( ?( ?( :wacko: ?( ?( ?(

    gestern beim Bestellen war da nicht die Rede von, ist morgen da meinte der und fertig.

    Hol heute morgen den LMM ab, und da quatscht der mich zu er braucht den alten LMM sonst kann er mir den neuen nicht für 144 Euro rausgeben....

    ich dachte erst der will mich verarschen, hat aber drauf bestanden und wollte mir den LMM erst gar nicht so rausgeben.....

    hat dann aber doch rausgerückt mit der dringenden Bitte das ich umgehend den alten LMM einreiche. :wacko: :wacko: ?(


    Was Bitte ist das für ein Mist wieder von VW?

    haben da 20 Minuten rumgeiert für nen simplen Teilekauf echt ne Frechheit :thumbdown: :wacko: nun hab ich ne Mehrfahrt in die Stadt wegen so nem lächerlichen Pfandteil?????

    hat die Tage auch mal einer einen LMM Bei VW gekauft?

    ist das normal??????

    2 Mal editiert, zuletzt von sonntagsfahrer (19. November 2013 um 17:20)

  • Den LMM als Pfandteil wieder angeben? Ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht wird der mit Bremsenreiniger flott gemacht und dem nächsten Kunden angedreht :whistling:

    Hat eigentlich der neue LMM bei Deinem Bus Besserung gebracht?

    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.