Problem beim Bettausbau - Schrauben im Boden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich wollte die ganz hintere, rechte Seitenverkleidung ausbauen um den P2 Türkeil zu montieren. Dazu muss das hintere Bettgestell ja raus. Und was passiert: Schraube will nicht raus (die hintere im Boden). Etwas mehr Kraft und die Schraube dreht über. Gehe stark davon aus, dass die Mutter im Boden nur gepunktet war und abgerissen ist.
    Nun die Frage. Kommt man von unten an die Mutter ran oder ist die in einer Art Zwischenboden versteckt?

    Vielen Dank, Jens

  • Danke Mattes. Aber ich mein die Schrauben mit welchen das Gestell hinter die Sitzbank festgeschraubt ist. Das Gestell ist rechts wie links mit je 3 Schrauben befestigt. 2 im Boden und eine in der Radhausschale. Bei der hinteren im Boden dreht die Mutter mit.

    Nun die Frage, sehe ich die wenn der T4 auf der Bühne steht?

  • Danke Mattes. Aber ich mein die Schrauben mit welchen das Gestell hinter die Sitzbank festgeschraubt ist. Das Gestell ist rechts wie links mit je 3 Schrauben befestigt. 2 im Boden und eine in der Radhausschale. Bei der hinteren im Boden dreht die Mutter mit.

    Nun die Frage, sehe ich die wenn der T4 auf der Bühne steht?

    Kannste die Ladekante abschrauben und dan unter die Bodenplatte greifen?
    Kenn den Platten aufbau nich :P

  • Hab sie unten gefunden. Ist in nem Blechkäfig gesichert - dieser war ausgerissen. Abgeflext und weiter gehts.

  • Genauso sieht / sah sie aus. Der Käfig war rausgerissen und die Mutter ist der Flex zum Opfer gefallen - keine andere Chance.
    @ Bullinator: Ne, nicht bei jedem Modell. Ich musste den Teil der Klimaanlage demontieren. ist auch eine andere Kastenform als auf der Seite von Gaskutsche. Seite kenne ich übrigens ganz gut. Prima gepflegt.

    ABER: Da hab ich die Schiene heute demontiert und später wieder ohne Keil angebaut. Wie soll das bitte funzen???? Der P2-Keiol trägt so sehr auf, dass die Gewindebolzen an der Führungsschiene viel zu kurz sind. Diese wiederum sind ja in die Schiene eingepresst und nicht wechselbar. Wo ist mein Denkfehler???? Gab es da spezielle Anbausätze? So geht das auf jeden Fall nicht...
    Hab hier im Forum noch nichts passendes gefunden. Natürlich gibt es eine Menege Alternativen zu dem P2-keil welche auch beschrieben sind. Unter anderem ja auch wieder auf der Gaskutsche Seite. Aber ich möchte den P2 Keil gerne dran haben. Ist aus PU-Rim und trägt nicht sooooo sehr auf. Past optisch noch. Aber wie???

  • Hey zusammen, ich klinke mich hier nochmal ein, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe auch das Problem, dass eine der Schrauben an den Zurrösen unendlich dreht. Will sie rausdrehen, damit ich einen Metallwinkel für die geplante Heckschublade befestigen kann. Könnt ihr eventuell nochmal kurz schildern, wie ihr die Mutter "gefunden" habt? Was musstet ihr demontieren?

    Falls der Aufwand zu groß wäre, würde ich auch den Kompromiss eingehen, und den Winkel an die Bodenplatte schrauben. Unter der Kunstoffabdeckung ist ja Holz verbaut, oder täusche ich mich?

    Viele Grüße und danke schonmal

    IMG_20190202_154321.jpg

  • Hey zusammen, ich klinke mich hier nochmal ein, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe auch das Problem, dass eine der Schrauben an den Zurrösen unendlich dreht. Will sie rausdrehen, damit ich einen Metallwinkel für die geplante Heckschublade befestigen kann. Könnt ihr eventuell nochmal kurz schildern, wie ihr die Mutter "gefunden" habt? Was musstet ihr demontieren?

    Falls der Aufwand zu groß wäre, würde ich auch den Kompromiss eingehen, und den Winkel an die Bodenplatte schrauben. Unter der Kunstoffabdeckung ist ja Holz verbaut, oder täusche ich mich?

    Viele Grüße und danke schonmal

    IMG_20190202_154321.jpg

    Hast du die Zurröse rausbekommen? Bei mir hängt auch eine Weg und Wegflexen will ich eigentlich nicht...

  • Danke, aber ja hab ich... Ich befürchte ich hab da zu unachtsam mit zu viel Kraft versucht sie rauszuschrauben bis sie sich bewegt hat. Aber eben weder nach oben noch nach unten.

    Das Loch würde ich grundlegend auch gerne noch weiter benutzen...

  • 1. Ein bisschen Klopfen von unten um die Schraube wieder in den "greifbaren" Bereich zu rücken

    2. Montiereisen oder Kuhfuß unter den Schraubenkopf packen und beim Schrauben sanft hebeln bis die Schraube wieder greift.

    3. Die Schraube linksrum drehen :weg:

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint: