t4 - heute eingebrochen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Menschen aus dem Ostblock werden immer schnell verdächtigt im Zusammenhang mit Eigentumsdelikten. Ein Teil der Bevölkerung aus dem Ostblock hat auch wirklich hart daran gearbeitet diesen Eindruck zu erwecken und zu erhalten.

    Ein Kollege von mir hat früher Autos geklaut und nach Polen gebracht. Er wurde erwischt als er das von einem Staatsanwalt geklaut hat. Er hat dafür 80 Tage auf Bewährung gekommen- Über dieses Urteil hat er sich nur gefreut, denn in Polen hätte er nicht unter drei Jahren gesessen.
    Da liegt ein Teil des Problems. Das Strafmass ist dermaßen unterschiedlich das es sich quasi lohnt in Deutschland verurteilt zu werden. Die JVAs sind inzwischen eh fest in russischer und polnischer Hand.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Moin moin Thorsten, ich kann Dir nur zu Recht zustimmen, das geht gar nicht, diese fiesen Diebstähle gehören dementsprechend geahndet. Aber so ein Richter fährt wohl keinen heißgeliebten T4.
    Aber wenn dem mal einer seinen Audi oder Volvo klauen würde...........
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Es gibt auch viele ehrliche und sehr fleißige Leute aus Polen. Wir beschäftigen seit längerem 2 sehr gute Mitarbeiter. So fleißige und gewissenhafte Mitarbeiter hatten wir noch nie. Die lassen um 17:00 nicht das Werkzeug fallen, auch der Samstag wenn es mal mehr Arbeit gibt ist kein Thema.
    Und, Sie haben meinen T4 für einen sehr fairen Preis für Ihren Papa gekauft, ohne Handeln und wenn und aber.
    Das muss auch mal geschrieben werden!

  • Es gibt auch viele ehrliche und sehr fleißige Leute aus Polen. Wir beschäftigen seit längerem 2 sehr gute Mitarbeiter. So fleißige und gewissenhafte Mitarbeiter hatten wir noch nie. Die lassen um 17:00 nicht das Werkzeug fallen, auch der Samstag wenn es mal mehr Arbeit gibt ist kein Thema.
    Und, Sie haben meinen T4 für einen sehr fairen Preis für Ihren Papa gekauft, ohne Handeln und wenn und aber.
    Das muss auch mal geschrieben werden!

    Bestes Beispiel für eine Redewendung bei uns:

    "Seggl hasch überall, des is wurscht ob se von der Alb runterkomme oder von de Franzose" ^^

  • Es gibt auch viele ehrliche und sehr fleißige Leute aus Polen...

    Und ich behaupte: Die meißten Polen, ebenso, wie die meisten, jeder anderen Nationalität, sind ehrliche Menschen!
    Ars....cher gibt´s überall.

    @mod
    Kann mal jemand das offtopic hier entfernen. War ja klar, dass sich hier wieder alle politischen Richtungen zoffen und Stammtischgelaber hochkommt...
    :thumbdown:

  • Fabrice:
    Wenn man keine Ahnung hat.....
    Der Begriff "kulturelle Bereicherung unserer Gesellschaft" stammt von einem deutschen Politiker! Und red mal mit Staatsanwälten, Richtern und Polizisten, also Leuten die damit öfter zu tun haben. Ein Staatsanwalt aus Stuttgart hat mal die politisch unkorrekte Aussage getroffen mit den 80%.
    Und gegen echte Flüchtlinge hab ich gar nix, nur wer kriminell ist muss sofort raus aus dem Land. Gleiches recht für alle, wenn ich Mist beue muss ich dafür gerade stehen. Kriminelle Migranten? Denen passiert doch nix! Und wer dann sagt die Vergewaltigung der 16jährigen ist nicht so schlimm weil in deren Kulturkreis normal, dieser Richter gehört sofort des Amtes enthoben. Genau das ist das Problem. Das andere Problem ist dass dadurch Parallelwelten geschaffen werden und viele Migranten sich gar nicht integrieren wollen, bei mir um die Ecke soll eine Moschee gebaut werden, dazu von einer Gemeinde die im Islam nicht anerkannt ist und von einem Deutschen geführt wird der auch ein ganz unschönes 68er Vorleben hat, speziell als Vater mit kleinen Kindern bin ich da ganz aggresiv wenn du weißt was ich da meine.
    Eine syrische Familie die vorm Krieg flüchtet, absolut richtig, denen muss umfänglich geholfen werden!

    Natürlich kann der Bus auch von Deutschen aufgebrochen worden sein, das ist aber ehr selten der Fall, oder sie sind von Drogen zerferssen die auch selten durch deutsche Banden ins Land kommen!
    Der letzte Tatort war mal so ein lehrfilm für die Verblendeten!

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Schön, dass das Auto von T4-Heinz noch da ist; Schade, dass einiges gestohlen wurde.

    Die Diskussion darüber, wer hier den Einbruch vorgenommen hat und ob der- oder diejenigen einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden können, können wir uns sicherlich ersparen, zumal in diesem Fall ja kein Täter festgestellt wurde.

    LEGRAND  Kurti und @alle anderen:
    Es wird sicherlich eine Zeit kommen, zu der die bewusst geheim gehaltenen Statistiken beispielsweise der Landespolizeien (die ich im Übrigen mal habe einsehen dürfen!) veröffentlicht werden.

    Momentan ist es nun mal so, dass man in dieser Republik niemanden

    wegen des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe, der Sprache, der Religion, der politischen oder sonstigen Anschauung, der nationalen oder sozialen Herkunft, der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, des Vermögens, der Geburt oder eines sonstigen Status


    zu diskriminieren.

    Die Zugehörigkeit zu einer der oben genannten "Gruppen" darf nicht als Inhalt einer pauschalen Verurteilung genannt werden.
    Niemand darf sagen, dass alle Männer im Stehen pinkeln und dann auch noch neben die Kloschüssel ... das wäre ja auch noch schöner, wenn das hier mal öffentlich gemacht werden würde.

    Also:

    In diesem Forum bitte einfach keine pauschalen Vorbehalte benennen und einfach mal damit zurück halten.

    Das geht, denn in der Regel schaffe das selbst ich.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Fabrice:
    Wenn man keine Ahnung hat.....

    Wolltest Du mich mit dem Spruch für Deine Sache begeistern? Klappt irgendwie nicht.

    Zitat von Kurti

    Der Begriff "kulturelle Bereicherung unserer Gesellschaft" stammt von einem deutschen Politiker! Und red mal mit Staatsanwälten, Richtern und Polizisten, also Leuten die damit öfter zu tun haben. Ein Staatsanwalt aus Stuttgart hat mal die politisch unkorrekte Aussage getroffen mit den 80%.

    Von welchem Politiker? Welcher Staatsanwalt? Wo ist die Statistik? Hm? Das ist alles hörensagen ... und was mit solchem unbelastbaren Getuschel am Stammtisch passiert, kann ich Dir auch zeigen:

    Zitat von 'LEGRAND

    Bei uns auf dem Campingplatz geht auch das Gerücht um, das die vielen Einbrüche auf den Plätzen auf das Konto der plonischen Erntehelfer gehen sollen. Die Plätze werden immer zum Ende der Saison nach allem Möglichen durchsucht, hauptsächlich Alkohol und Fernseher. Allerdings wurde vor zwei Jahren ein "Mitcamper" hochgenommen, der hatte Unmengen von Zeug in seinem Wagen gebunkert und ist kein Pole gewesen...

    Na sowas.

  • Ich möchte herzlich darum bitten, dass dieser (und auch andere) Thread nicht mit pauschalen Verurteilungen gegenüber Bürgern irgendwelcher Staaten, Volksgruppen oder sonstigem zugemüllt wird.

    Dieses internationale Forum ist nicht richtige die Plattform dafür und zudem ist das auch nicht das Titelthema dieses Threads.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • so, freunde - dank axel - (und meiner wenigkeit); ist das ding hier wieder auf!
    :!: bitte haltet euch an die ansage :!:

    sonst wird hier dicht gemacht :!: ausserdem - hilft das keinem weiter! wenn so viel redebedarf - in dieser hinsicht besteht, macht etwas "eigenes" auf... was auch immer 8o

    ich werde berichten, wie es in meinem fall weitergeht -

    und danke! an alle, die hier anteil genommen haben - an dieser "beschi...." situation!

    richtig, das beste ist, der t4 ist noch da :thumbup:

    wobei ich mich echt frage, was wollen die mit einem 98èr umgebauten trapo ???
    :whistling:

  • noch kurz:
    mit der versicherung werde ich reden und alle möglichen "beweis" - sachen anbringen.
    aber wie schon von mir beschrieben, sehe ich da ziemlich schwarz...

    mein "einbau" hat die typen abgehalten, mit der karre los zu fahren :!: eine alarmanlage, hätte vermutlich geholfen, diese dilettanten abzuhalten - vom eigentlichen bruch.

    nun bin ich auf der suche, nach:

    einem guten werkzeugkoffer - ratschenschlüssel...
    und maulschlüsselsatz... ;)

    navi hab ich mein altes - plus smartphone, was erstmal ausreicht.

    und weiter auf ner suche nach alarmanlage - ich will auch diese dioden nachrüßten, welche in die türen kommen - ich bin überzeugt, dass hätte sie abgehalten!!!
    ansonsten, hab ich mein lachen wieder.... nach gefühlen 2 geleerten bierkästen!
    man man man!

  • Hallo Heinz,
    was hattest Du denn für eine Maßnahme eingebaut, dass die Schlingel den nicht starten konnten? Scheint ja ein Supertipp zu sein – ich überlege nämlich für mich, ob eine Pedalsperre oder (zusätzlich) so eine "Maßnahme" zum Nicht-Starten-Können reinkommt.

    Ciao
    Filippo

  • Ich wollte mir einen zusätzlichen T4 kaufen, für die Familie, hatte nur ein Trapo.
    Eine Strasse weiter stand einer zu verkaufen, ich habe mich mit dem unterhalten und der sagte mir das ihm der Wagen mal geklaut wurde und die Polizei in Niederland den Wagen einen Monat später gefunden haben. Ohne Beschädigungen.
    Die Polizei sagte ihm dann bei der Abholung das solche Fahrzeuge gerne für die Überführung von Diebes gut Sprit etc. benutzt werden.

    Vor unsere Haustür haben wir Parkplätze in die man Quer parken muss. Eines morgens guckte ich aus dem Fenster und sah das mein T4 vor den Parklücken stand.
    Es ist ein ganz einfacher Trapo ohne Scheiben ohne extras.
    Die Leute hat das wohl nicht interessiert, der der raus wollte hat den Wagen kurzerhand vor oder zurück geschoben.

    Also habe ich bei der Polizei angerufen, die sagten mir, wenn er noch fährt kommen sie vorbei, wenn nicht rufen sie nochmal an.
    Zündschloß war defekt also kamen sie vorbei, es wurde aber nichts gemacht, einmal von außen rein geschaut fertig.
    Ich wurde dann noch beschuldigt das ich das selber gewesen wäre.
    Dann hab ich denen erklärt das ich davon nichts habe, da nur Haftpflicht ...
    Mitgenommen wurde nur USB stick und das Radio ohne rahmen oder Kabel.

    Das Lenkrad musste die schon drehen können, ich vermute mal das die gestört wurden , der Motor springt eigentlich sofort an.

    Da habe ich mich auch geekelt in mein bus einzusteigen, das war mir so widerlich, ich hab erstmal alles mit sagrotan sauber gemacht.

    Dann wollte ich mal gucken wie leicht man den Bus denn auf bekommt, nehme meinen Corrado Schlüssel und öffne damit in sekunden die Tür.
    Zündschloß und Heckklappe gingen damit nicht auf, aber die der Türen.

    Seitdem Parke ich nur noch mit eingeschlagenen Rädern so ist das Schloß erstmal unter Spannung.
    Und jeden Abend habe ich ein kleines Bauteil mit genommen, da muss man erstmal drauf kommen da es überhaupt nicht auffällt.
    Dauerte jeden Abend 5 sek.
    Nein es war keine Sicherung.

  • ein kleines Bauteil mit genommen


    Wobei potentielle T4-Diebe das Relais schon auf Tasche haben :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Der Trick ist ja nicht die Relaisplatte zu leeren, sondern die Relais mehr oder weniger willkürlich umzustecken.

    Kette durch die Felge und um den Laternenpfahl hilft auch... :weg:

    Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.


    I'm the one who knocks! 8)

  • @an den Thread-Starter


    Für den Fall, dass dein Bulli als Womo angemeldet ist, kannst du für die Zukunft all deine Um- und Anbauten der Versicherung mitteilen mit entsprechenden Quittungen und dann wird der Versicherungswert angepasst. Logisch, dass das dann ein wenig mehr kostet. Im wiederholten Falle wie jetzt bekommst du aber den Großteil wieder…wie das mit dem Werkzeugkasten ist, weiß ich allerdings nicht…


    Gruß,
    Timo

    P.S.: der Witz mit den Polen ist zig Jahre alt…wenn man sich jetzt darüber aufregt, steht man dann auch auf der Seite der Blondinen, Ostfriesen und Manta-Fahrer? Ein Witz ist ein Witz…wer was anderes darin sieht, geht vermutlich auch zum Lachen in Keller...

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004