VW T5. Welchen AT Reifen auf folgender Liste wäre die Nummer 1 als Kaufempfehlung + weitere Themen dazu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke, ich kann nur 17" fahren. Aber der Grabber in 17" wird ja identisch gut sein ?!

    Gruss

  • Hi,

    ich hab lange den Grabber AT2 gefahren. Super Reifen, hat lange gehalten (ca. 60tkm), gute Wintereigenschaften. Der Nachteil beim Grabber AT2 ist, dass er doch recht "rau" ist. Bei manchen Geschwindigkeiten auch nicht ganz leise. Mittlerweile fahr ich den AT3 von Cooper. Winter habe ich damit noch nicht gefahren, aber ansonsten ein TOP Reifen. Sehr leise, angenehmes Handling, gute Traktion.

  • Auto im Profil eingetragen. Ja ich kann nur 17" fahren da aufgelastet auf 3,2t und 188kmh sind die großen Bremsen verbaut.

    Der Cooper klingt auch gut. Habe jetzt auch Cooper drauf als Winterreifen. Dern Grabber hatte ich auch schonmal auf ein T4. Damit war ich auch zufrieden. Der Geolander klingt von den 3er auch gut.

    Also Cooper VS Grabber? Dei anderen sind raus?

    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von ssYYxx (14. März 2014 um 14:04)

  • Würde BF Goodrich All Terrain dem Grabber AT2 vorziehen. Haben beide zwar das gleiche Profil, trotzdem ist die Seitenflanke des Grabbers bedeutend empfindlicher und hat gegenüber der weicheren BF Mischung deutlich Schwächen bei Regen und schnee.

    Den Geolander würde ich sofort vergessen. Ich bin mit dem im Gelände gar nicht hingekommen, hatte schon Schwächen auf einer feuchten Wiese. :(

    Achso habe alle Reifen ca. 30- 50tkm gefahren

    aktuell Grabber AT2 in 245/75 R16. würde ich nie wieder kaufen. Nach einem Jahr schon deutliche Ozonrisse und wie geschrieben bei Nässe und Schnee dem BF Goodrich All Terrain deutlich unterlegen. Profil zwar gleich aber die Mischung und besonders die Seitenwände sind besser.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Danke an alle. War heute auch bei VW und werde mir das Seikel Fahrwerk einbauen lassen. Desert HD oder Maxi HD. Weiss grad nicht was der da verabredet hat.

    Soll ich das bei VW machen lassen oder geht es auch woanders? VW ist ja immer recht teuer?!

    Danke

    Zitat

    Würde BF Goodrich All Terrain dem Grabber AT2

    Der AT2 ist ja auch die erste Generation. Der Grabber AT ist neuer

    Zitat

    @ssYYxx: mal 'ne Frage off-topic ............bist Du als sYx im T5Board registriert?

    Zitat

    ...war er doch hier auch schonmal, mit seinem weißen Transporter 4 ... :whistling:

    Ja genau. Konnte mich leider nicht mehr einloggen da PW vergessen und der eMailAccount nicht mehr existiert um das PW zurück zu setzen. Also neu.

    5 Mal editiert, zuletzt von ssYYxx (14. März 2014 um 17:33)

  • Ja genau. Konnte mich leider nicht mehr einloggen da PW vergessen und der eMailAccount nicht mehr existiert um das PW zurück zu setzen. Also neu.


    Aha...war die Verwarnung vielleicht noch aktiv?

    Und wenn man einen 2. Account anlegt (was man nicht darf), dann kann man zumindest einem Moderator eine Info geben, das der 2. gelöscht wird...

    Profil:
    Du weiß welchen Motor du hast? Der 5-Zylinder BPC wurde 2009 eingestellt.

  • 2.0l mit 179PS Automatik mit Allrad und Hecksperre.

    Habe mal extra den Schein hoch geholt wenns so wichtig ist welcher T5.2 das ist. Mein Motor ist nichtmal in der auswahl Liste:

    Ich habe 132kw,Hubraum 1968

    Der alte Account ist nicht gesperrt bzw geibt es keine aktuelle Verwarung. Der Account war nur wegen ein Missverständniss fälschlicherweise kurz gesperrt.
    Wie oben geschrieben kann ich mich da nicht einloggen (Warum ist oben zu lesen)

    Aber wenns Probleme macht sperrt mich. Hätte garnicht erwähnen brauchen das ich hier schonmal registriert war. Erhlichkeit wird also bestraft oder gemaßregelt :-D. Nice :wacko:

    Das ich das einem Moderator melden muss habe ich übersehen, sorry dafür.

    Mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von ssYYxx (14. März 2014 um 19:20)

  • Hätte garnicht erwähnen brauchen das ich hier schonmal registriert war. Erhlichkeit wird also bestraft oder gemaßregelt


    Wenn ich mich nicht irre, hast Du Probleme mit Deinem alten Auto gehabt (siehe Thread), die Fehlerbeschreibung gelöscht und wolltest ihn dann verkaufen.

  • Würde BF Goodrich All Terrain dem Grabber AT2 vorziehen. Haben beide zwar das gleiche Profil, trotzdem ist die Seitenflanke des Grabbers bedeutend empfindlicher und hat gegenüber der weicheren BF Mischung deutlich Schwächen bei Regen und schnee.

    Den Geolander würde ich sofort vergessen. Ich bin mit dem im Gelände gar nicht hingekommen, hatte schon Schwächen auf einer feuchten Wiese. :(

    Achso habe alle Reifen ca. 30- 50tkm gefahren

    aktuell Grabber AT2 in 245/75 R16. würde ich nie wieder kaufen. Nach einem Jahr schon deutliche Ozonrisse und wie geschrieben bei Nässe und Schnee dem BF Goodrich All Terrain deutlich unterlegen. Profil zwar gleich aber die Mischung und besonders die Seitenwände sind besser.

    Micha hat über den Grabber At2 gutes geschrieben. interessant. ?(
    Bin selbst gerade knapp daran mich für den Grabber AT2 in 215/70/16 zu entscheiden.

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

  • Micha hat über den Grabber At2 gutes geschrieben. interessant. ?(
    Bin selbst gerade knapp daran mich für den Grabber AT2 in 215/70/16 zu entscheiden.

    Zitat

    Würde BF Goodrich All Terrain dem Grabber AT2 vorziehen


    Bedeutet das er den BF Goodrich All Terrain besser findet als den Grabber AT2 ;) Nicht anders herum :D


    Ja dann. Weiss immer noch nicht so recht welchen. Grabber AT oder der Cooper AT3 oder Seikels Empfehlung der Geolander. Hmmm

  • Wenn Du einen Pneu haben willst der lange hält, dann nimm den BFG,
    ebenso dann, wenn Du auf maximale Stabilität im OffRoad-Betrieb abzielst.

    Willst Du einen Allroundreifen für unsere Breiten haben, dann nimm einen anderen, beispielsweise den Cooper AT3 oder den Grabber AT2,
    vor allem dann, wenn er auch noch einigermaßen vernünftige Wintereigenschaften besitzen und bei Nässe angemessen verzögern soll.

    Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Zitat

    Willst Du einen Allroundreifen für unsere Breiten haben, dann nimm einen anderen, beispielsweise den Cooper AT3 oder den Grabber AT2,
    vor allem dann, wenn er auch noch einigermaßen vernünftige Wintereigenschaften besitzen und bei Nässe angemessen verzögern soll.

    Ja im Winter will ich den auch fahren. Hat der Cooper AT3 oder Grabber AT2 die Schneeflocke? Falls man mal in eine Kontrolle kommt? BZW wichtig im Versicherungsfall?

    Robust genug für Norwegen, Protugal, Frankreich abseits der Strassen sind die ATs ja generell oder?

    THX