Priorität:
80% Strasse Langstecke
20% Gelände, Geröll, auch paar Spitze Steine auf ordentlicher Steigung. Matsch und Schnee nur gelegentlich
Er soll Ganzjährig gefahren werden. Es sollen aber ATs werden. Auch wenn eigl nicht nötig
Priorität:
80% Strasse Langstecke
20% Gelände, Geröll, auch paar Spitze Steine auf ordentlicher Steigung. Matsch und Schnee nur gelegentlich
Er soll Ganzjährig gefahren werden. Es sollen aber ATs werden. Auch wenn eigl nicht nötig
Grabber....
in 16 zoll ein top Ganzjahresreifen.
Danke, ich kann nur 17" fahren. Aber der Grabber in 17" wird ja identisch gut sein ?!
Gruss
Hi,
ich hab lange den Grabber AT2 gefahren. Super Reifen, hat lange gehalten (ca. 60tkm), gute Wintereigenschaften. Der Nachteil beim Grabber AT2 ist, dass er doch recht "rau" ist. Bei manchen Geschwindigkeiten auch nicht ganz leise. Mittlerweile fahr ich den AT3 von Cooper. Winter habe ich damit noch nicht gefahren, aber ansonsten ein TOP Reifen. Sehr leise, angenehmes Handling, gute Traktion.
ja genau, nimm keinen 17"-Reifen, das hast Du zu wenig Gummi über der Felge. Besser noch einen 15-Zöller nehmen
Gruß,
astern
@ssYYxx:
Bitte dein Profil ausfüllen.
Du hast ja einen T5 wenn ich das richtig gesehen habe...sonst kommen noch mehr T4 Tipps
astern:
Er kann keine kleineren Fahren wenn er die 17" Bremse hat.
Auto im Profil eingetragen. Ja ich kann nur 17" fahren da aufgelastet auf 3,2t und 188kmh sind die großen Bremsen verbaut.
Der Cooper klingt auch gut. Habe jetzt auch Cooper drauf als Winterreifen. Dern Grabber hatte ich auch schonmal auf ein T4. Damit war ich auch zufrieden. Der Geolander klingt von den 3er auch gut.
Also Cooper VS Grabber? Dei anderen sind raus?
Mfg
mal 'ne Frage off-topic
@ssYYxx: bist Du als sYx im T5Board registriert?
...war er doch hier auch schonmal, mit seinem weißen Transporter 4 ...
Würde BF Goodrich All Terrain dem Grabber AT2 vorziehen. Haben beide zwar das gleiche Profil, trotzdem ist die Seitenflanke des Grabbers bedeutend empfindlicher und hat gegenüber der weicheren BF Mischung deutlich Schwächen bei Regen und schnee.
Den Geolander würde ich sofort vergessen. Ich bin mit dem im Gelände gar nicht hingekommen, hatte schon Schwächen auf einer feuchten Wiese.
Achso habe alle Reifen ca. 30- 50tkm gefahren
aktuell Grabber AT2 in 245/75 R16. würde ich nie wieder kaufen. Nach einem Jahr schon deutliche Ozonrisse und wie geschrieben bei Nässe und Schnee dem BF Goodrich All Terrain deutlich unterlegen. Profil zwar gleich aber die Mischung und besonders die Seitenwände sind besser.
Danke an alle. War heute auch bei VW und werde mir das Seikel Fahrwerk einbauen lassen. Desert HD oder Maxi HD. Weiss grad nicht was der da verabredet hat.
Soll ich das bei VW machen lassen oder geht es auch woanders? VW ist ja immer recht teuer?!
Danke
ZitatWürde BF Goodrich All Terrain dem Grabber AT2
Der AT2 ist ja auch die erste Generation. Der Grabber AT ist neuer
Zitat@ssYYxx: mal 'ne Frage off-topic ............bist Du als sYx im T5Board registriert?
Zitat...war er doch hier auch schonmal, mit seinem weißen Transporter 4 ...
Ja genau. Konnte mich leider nicht mehr einloggen da PW vergessen und der eMailAccount nicht mehr existiert um das PW zurück zu setzen. Also neu.
Ja genau. Konnte mich leider nicht mehr einloggen da PW vergessen und der eMailAccount nicht mehr existiert um das PW zurück zu setzen. Also neu.
Aha...war die Verwarnung vielleicht noch aktiv?
Und wenn man einen 2. Account anlegt (was man nicht darf), dann kann man zumindest einem Moderator eine Info geben, das der 2. gelöscht wird...
Profil:
Du weiß welchen Motor du hast? Der 5-Zylinder BPC wurde 2009 eingestellt.
2.0l mit 179PS Automatik mit Allrad und Hecksperre.
Habe mal extra den Schein hoch geholt wenns so wichtig ist welcher T5.2 das ist. Mein Motor ist nichtmal in der auswahl Liste:
Ich habe 132kw,Hubraum 1968
Der alte Account ist nicht gesperrt bzw geibt es keine aktuelle Verwarung. Der Account war nur wegen ein Missverständniss fälschlicherweise kurz gesperrt.
Wie oben geschrieben kann ich mich da nicht einloggen (Warum ist oben zu lesen)
Aber wenns Probleme macht sperrt mich. Hätte garnicht erwähnen brauchen das ich hier schonmal registriert war. Erhlichkeit wird also bestraft oder gemaßregelt :-D. Nice
Das ich das einem Moderator melden muss habe ich übersehen, sorry dafür.
Mfg
Hätte garnicht erwähnen brauchen das ich hier schonmal registriert war. Erhlichkeit wird also bestraft oder gemaßregelt
Wenn ich mich nicht irre, hast Du Probleme mit Deinem alten Auto gehabt (siehe Thread), die Fehlerbeschreibung gelöscht und wolltest ihn dann verkaufen.
Würde BF Goodrich All Terrain dem Grabber AT2 vorziehen. Haben beide zwar das gleiche Profil, trotzdem ist die Seitenflanke des Grabbers bedeutend empfindlicher und hat gegenüber der weicheren BF Mischung deutlich Schwächen bei Regen und schnee.
Den Geolander würde ich sofort vergessen. Ich bin mit dem im Gelände gar nicht hingekommen, hatte schon Schwächen auf einer feuchten Wiese.
Achso habe alle Reifen ca. 30- 50tkm gefahren
aktuell Grabber AT2 in 245/75 R16. würde ich nie wieder kaufen. Nach einem Jahr schon deutliche Ozonrisse und wie geschrieben bei Nässe und Schnee dem BF Goodrich All Terrain deutlich unterlegen. Profil zwar gleich aber die Mischung und besonders die Seitenwände sind besser.
Micha hat über den Grabber At2 gutes geschrieben. interessant.
Bin selbst gerade knapp daran mich für den Grabber AT2 in 215/70/16 zu entscheiden.
Der BF Goodrich AT ist sicher der solideste Reifen, aber halt auch mit Abstand der lauteste und entwicklungstechnisch der älteste!
Man muss halt überlegen ob man die Reifen wirklich viel im Gelände fährt, oder doch die Nass/Winter/Straßeneigenschaften im Vordergrund stehen…dann is der Grabber wohl die bessere Wahl...
BF Goodrich All Terrain
Micha hat über den Grabber At2 gutes geschrieben. interessant.
Bin selbst gerade knapp daran mich für den Grabber AT2 in 215/70/16 zu entscheiden.
ZitatWürde BF Goodrich All Terrain dem Grabber AT2 vorziehen
Bedeutet das er den BF Goodrich All Terrain besser findet als den Grabber AT2 Nicht anders herum
Ja dann. Weiss immer noch nicht so recht welchen. Grabber AT oder der Cooper AT3 oder Seikels Empfehlung der Geolander. Hmmm
Wenn Du einen Pneu haben willst der lange hält, dann nimm den BFG,
ebenso dann, wenn Du auf maximale Stabilität im OffRoad-Betrieb abzielst.
Willst Du einen Allroundreifen für unsere Breiten haben, dann nimm einen anderen, beispielsweise den Cooper AT3 oder den Grabber AT2,
vor allem dann, wenn er auch noch einigermaßen vernünftige Wintereigenschaften besitzen und bei Nässe angemessen verzögern soll.
Axel
ZitatWillst Du einen Allroundreifen für unsere Breiten haben, dann nimm einen anderen, beispielsweise den Cooper AT3 oder den Grabber AT2,
vor allem dann, wenn er auch noch einigermaßen vernünftige Wintereigenschaften besitzen und bei Nässe angemessen verzögern soll.
Ja im Winter will ich den auch fahren. Hat der Cooper AT3 oder Grabber AT2 die Schneeflocke? Falls man mal in eine Kontrolle kommt? BZW wichtig im Versicherungsfall?
Robust genug für Norwegen, Protugal, Frankreich abseits der Strassen sind die ATs ja generell oder?
THX