Am originalem Steuergerät kommen sowohl Zündungsplus (Kl. 15) als auch Dauerplus (Kl. 30) an.
Evtl. ist der Stecker für Dauerplus in der ZE ab?
Gruß JM
Allgemeine Probleme mit der Zentralverriegelung - Alle Lösungsansätze!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hi
Hab doch jetzt auch nen T4 mit dem selben ZV Problem.
Hab das jetzt auch mit dem Backofen versucht und was soll ich sagen, funktioniert wieder einwandfrei.
Leider hatte sich auf der Platine beim rausnehmen vom Ofen ein Schalter verschoben.
Musste ihn nachlösen. Aber es geht. Find die Tipps hier echt Super. Danke
Gruß FloTschuldigung hab es jetzt in den falschen Fred eingetragen.
Wollte es eigentlich auch beim schlüsselfred eintragen, vielleicht kann das jemand verschieben. -
Hallo Zusammen!
ich habe schon diverse Beiträge zu Thema ZV hier gelesen, aber konnte keinen Entsprechenden finden.
Also hoffe ich dass mir trotzdem geholfen werden kann.Bei mir geht die ZV NICHT immer wieder auf. Hab dazu einen eigenen Beitrag geöffnet, der aber leider wieder geschlossen wurde.
T4 California Bj.94 AABWenn ich die Fahrertür mit dem Schlüssel auf- bzw abschließe, verriegelt/öffnet die ZV ohne Probleme alle Türen.
Wenn ich allerdings an der Beifahrerseite auf- bzw abschließe wird auch nur die Beifahrertür verriegelt/geöffnet.Ich habe bisher folgendes gemacht:
1. Kabelbaum überprüft --> i.O
2. Schließmechanik (Schloss, Gestänge, Stellmotor) gereinigt
3. Keine Beschädigung/größere Abnutzung an der mechanik im Stellmotor
4. Motor vom Stellmotor relativ stark korrodiertWenn ich im Stellmotor das Zahnrad mit den Kontakten drehe, kann ich damit ein Öffnen bzw. Schließen aller Türen auslösen.
Im zusammengebauten Zustand funktioniert das nicht mehr.Ich hoffe auf frchtbare Antworten.
Danke schonmal vorab.
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Wenn ich im Stellmotor das Zahnrad mit den Kontakten drehe, kann ich damit ein Öffnen bzw. Schließen aller Türen auslösen.
Im zusammengebauten Zustand funktioniert das nicht mehr.
Ähm ... Stellmotor mechanisch defekt -
Ähm ... Stellmotor mechanisch defekt
Ja......wennn er links schliesst, bewegt er dort alles mechanisch und rechts schliesst der Motor
wenn er rechts schliesst, bewegt er rechts alles mechanisch und links passiert nix weil dort der motor nicht funktioniert. -
Wenn ich im Stellmotor das Zahnrad mit den Kontakten drehe, kann ich damit ein Öffnen bzw. Schließen aller Türen auslösen.
Ich vermute da mal ein Problem des Gestänges zwischen Türschloß und Motor. -
Hallo Horst,
ein Defekt am linken Motor kann ich ausschließen, da ich ja durch manuelles Drehen an der rechten Mechanik im Stellmotorgehäuse die linke Tür ansteuern kann.Hallo PeZe,
das müsste es ja dann eigentlich sein. Aber die Gestänge hätten ich alle draußen und konnte nichts feststellen.
Werde es wohl noch mal überprüfen müssen.Danke sehr für eure Antworten bisher.
Gruß
Leif -
Ich klink mich mal hier ein zum mitlesen, da ich auch das ZV-Problem an der Fahrertür hab.
Werde demnächst den Kabelbaum inspizieren... -
Bevor ich anfange, wollte ich mal fragen, wieviel Zeit es ca. in Anspruch nimmt, die Türverkleidung abzubauen und den Kabelbaum auszubauen. Bei Youtube gibt es ja entsprechende Videos. Nur dass man einen groben Zeitrahmen hat.
Gozi
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Die Zeit hängt ab vom Können und Anzahl der linken Hände
Die normale Türverkleidung geht schnell. Anleitung in der Wiki. Der Türkabelbaum ist dagegen schon etwas fummeliger.
Gruß JM
PS: aus Erfahrungen der eigenen Basteleien: meist braucht man deutlich länger als vorher geplant, weil irgendwas klemmt, verrostet ist, abbricht oder man die notwendigen Handgriffe noch nicht kennt. Beim 2. Mal geht es immer besser...
Ich lege mir keine wichtigen Termine nach den Basteleien -
[quote='dieboajan','index.php?page=Thread&postID=2860474#post2860474']Die Zeit hängt ab vom Können und Anzahl der linken Hände :D/quote]
Also linke Hände hab ich höchstens Zwei. Nee, ein wenig Schrauben kann ich schon. Habe auch nur gefragt, damit man einen ungefähren Zeitansatz hat.
Gozi
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Hallo zusammen.
Habs mir nochmal etwas genauer angesehen. Ein Kontakt unter der weißen Abdeckung/Verbindung war komplett vergammelt (siehe Foto). Habs richtig sauber gemacht und den Kontakt wieder hergestellt.
Funktioniert wieder super.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Leif -
Das passierte bei mir als der Motor auf der Beifahrerseite nicht mehr ging.
Nimmt man die Fahrzeugseite mit dem defekten Motor zum Ab- bzw. Aufschließen funktioniert es. Man hört aber auf der kaputten Seite keinen Motor laufen.
Beim öffnen einer funktionierenden Tür folgt der Motor der vom Schlüssel ausgelösten Bewegung.Abhilfe hat bei mir Zerlegen und schmirgeln der Kontakte auf dem großen Zahnrad gebracht. Dort war eine korrodierte Stelle an welcher der Motor immer für alle Zeit stehen blieb.
Grussy
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Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt, bei mir war es der Knopf von der Schiebetür. Der war verklemmt und dann ging die ZV auch immer wieder auf.
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Hallo an alle mit einem ZV Problem
hatte bei meinem ACV Bj.99 auch ein Problem das nach dem zumachen mit der FB die Tür immer sofort danach wieder aufging.
Der Fehler bei meinem war das Schloss in der Türe in diesem Schloss ist zwischen 2 "Platten" eine sehr kleine Feder eingebaut die bricht
dadurch wird der Knopf nicht mehr in Position gehalten und die ZV spielt verrückt. Man schliest zu und sofort geht die Verriegelung wieder auf
hatte dieses bei Fahrer und Beifahrertür nach Austausch dieser Feder einwandfreie Funktion wieder hergestellt.
Diese Feder in das Schloss einsetzen ist zwar etwas fummelig aber wesentlich billiger als ein neues Schloss.Hoffe ich habe hier für machen Ratlosen eine Erklärung.
Falls Fragen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.
Gruß
rowe -
Hätte noch eine Variante zu liefern: Ich hatte bei mir - seit gut 2 - 3 Jahren schon - auf der Beifahrerseite ständig einen "Nachzügler" beim Schließen der ZV. Als Folge blieb die Aktivierungsleuchte der Alarmanlage teilweise aus und es bedurfte wiederholter Schließvorgänge, bis sie anging. Die Ursache blieb mir verschlossen. Neulich dann blieb der Türpin der Schiebetür nach dem Schließen oben stehen. Erst da habe ich gemerkt, dass die Türverkleidung gar nicht mehr stramm auf dem Metall sitzt und die Gängigkeit des Türpins behindert. Da die Verkleidung sich nicht fixieren lässt habe ich als Erste-Hilfe-Maßnahme erst einmal den Türpin entfernt. Daraufhin hat sich der metallene Stab (keine Ahnung wie man das nennt) in der schief hängenden Verkleidung verfangen und die ZV öffnete nach dem Schließvorgang wieder alle Türen. Hat sich im Moment von alleine zurechtgerüttelt und funktioniert einwandfrei. Bastelstunde für die Türverkleidung steht aber noch an.
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Ich hab auch noch eine Variante, die ich hier meine ich noch nicht gefunden habe.
Mein Kabelbaum war kaputt (E-Fensterheber Fahrerseite ging nicht mehr, Beifahrer schon noch). Also alles abgebaut und Kabel repariert. Fensterheber funktioniert auch wieder, seitdem bietet sich mir leider folgendes Schadensbild mit der ZV:
- Während der Fahrt bzw. mit laufendem Motor schließt die ZV das komplette Auto ab, es funktionier also alles so wie es soll
- Sobald der Schlüssel raus ist bzw. mit nicht laufendem Motor schließt sich nur die Fahrertür abHab ich vllt während der Reparatur am Kabelbaum etwas kaputt gemacht? Evtl. hatte einer von euch das Problem ja schon mal.
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Hallo,
ich habe eine Zentralverrieglung.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich öffne das Fahrzeug mit dem Schlüssel (Funk oder drehen) - die Zentralverrieglung entriegelt - wenn ich nun die Beifahrertür per Hand öffnen möchte, dann schliesst die Zentralverrieglung komplett.
Woran liegt das?
Vielen Dank!
Robert
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Feder im Türschloss gebrochen, gibts bei Ebay für 2,50
Zentralverriegelung schließt nicht / geht immer wieder auf - Lösungsansätze
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Feder im Türschloss gebrochen, gibts bei Ebay für 2,50
Zentralverriegelung schließt nicht / geht immer wieder auf - Lösungsansätze
Habe ich gerade gewechselt, kostet aber mittlerweile schon 3,80 Euro. Scheiss Inflation! Ich hatte genau das gleiche Problem.
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