Hier sieht man, was eine 150A LiFePo4 ohne begrenzenden Ladebooster beim Cali ziehen kann.
Sehr anschaulich Knapp 45A ist ja doch einiges.
Das müsste man vermutlich auf eine AGM Batterie mit 50% Ladezustand umlegen können.
Hier sieht man, was eine 150A LiFePo4 ohne begrenzenden Ladebooster beim Cali ziehen kann.
Sehr anschaulich Knapp 45A ist ja doch einiges.
Das müsste man vermutlich auf eine AGM Batterie mit 50% Ladezustand umlegen können.
Sehr anschaulich Knapp 45A ist ja doch einiges.
Das müsste man vermutlich auf eine AGM Batterie mit 50% Ladezustand umlegen können.
Den zweiten Satz verstehe ich nicht.
Die AGM würde doch niemals 45A aus der Lima ziehen, oder?
Hier sieht man, was eine 150A LiFePo4 ohne begrenzenden Ladebooster beim Cali ziehen kann.
Nein, leider sieht man das nicht, da deine Lichtmaschine hier dee begrenzende Faktor ist.
Deine Starterbatterie kam auch nicht über 13,2V.
Deshalb hat deine Lima einfach nicht genug Strom geliefert...
Bei einer größeren Lima sieht das sicher anders aus.
Deshalb hat deine Lima einfach nicht genug Strom geliefert...
Hab's geändert.
WOBLEIBENEIGENTLICHEUREBILDERS?
kann mir vielleicht jemand sagen, mit welcher Stromstärke die Aufbaubatterien während der Fahrt original max. geladen werden?
was eine 150A LiFePo4 ohne begrenzenden Ladebooster
Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller hier eine der (noch) gängigen AGM oder GEL oder klassischen Aufbaubatterien meint .... falls nicht, passt auch oben meine Antwort nicht.
Gruß, Jörg
Ich gehe davon aus, dass der Fragesteller hier eine der (noch) gängigen AGM oder GEL oder klassischen Aufbaubatterien meint .... falls nicht, passt auch oben meine Antwort nicht
Richtig. Ich habe noch AGM Batterien und meine Frage zielte auf diese ab. Ich habe mir keine Gedanken darum gemacht, dass eine LifePo4 ggf. mehr Strom ziehen kann als eine AGM.
Ich hab übrigens ein bisschen mit Sketchup rumgespielt und eine Box für einen LiFePo4-Selbstbau entworfen, die in den Schacht passt. Um die Kabelführung und die Trage-Kordeln zu modellieren bin ich noch zu doof.
Anforderungen: Stehende Zellen, Batteriepole vorne, Platz für Sicherung und SmartShunt.
Werde noch einen Batterie-Monitor nachrüsten. Welche Version stellt sich jetzt die Frage - 100A oder 350A. Habe den Monitor von Aili im Auge.
Willst du n Wasserkocher betreiben und oder via Induktion kochen oder n Fön?. Sollte die Frage beantworten.
100A ist genauer bei kleinen Strömen. 1500W gehen auch damit...
2000W nicht mehr.
Grummelgrufti super, danke für deine schnelle Antwort ❤️. Da ich keine Wechselrichter betreibe scheidet Föhn und Co sowieso aus. Somit wird mir der 100A reichen....
Ich habe dieses Jahr die Accurat Traction T260 GEL 12V in meinem CE eingebaut. O.K. es war Milimeterarbeit, aber sie passt.
65 Kilogramm!!
Ich habe dieses Jahr die Accurat Traction T260 GEL 12V in meinem CE eingebaut. O.K. es war Milimeterarbeit, aber sie passt.
Moinsen Andi wie hast du die den da rein bekommen im CE finde die normale mit 42 kg schon spannend . Hatte auch ne 180 Ah mit 48 Kg.
LG cbxhobby
Meine lifepo4 Zellen kamen auch heute an. 20x lf280k
Meine lifepo4 Zellen kamen auch heute an. 20x lf280k
Die kommen aber nicht alle in den Bus oder
Geplant sind nur 4. Rest ins Haus.
Geplant sind nur 4. Rest ins Haus.
Über genau sowas grübel ich gerade auch ... schön wäre wenn meine Exide im Bulli endlich mal kaputt ginge...
das würde die Entscheidung erleichtern...
Ich hab übrigens ein bisschen mit Sketchup rumgespielt und eine Box für einen LiFePo4-Selbstbau entworfen, die in den Schacht passt. Um die Kabelführung und die Trage-Kordeln zu modellieren bin ich noch zu doof.
Anforderungen: Stehende Zellen, Batteriepole vorne, Platz für Sicherung und SmartShunt.
das ist für die 280ah Zellen oder?
das ist für die 280ah Zellen oder?
Oder größer, ja.
könntest mir die Datei zukommen lassen bitte? ich würde es direkt testen und bauen.