Bolzen an Stoßdämpferaufnahme vorne abgerissen!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus erstmal :winker: ,
    tut mir Leid das ich das Thema nochmal aufgreifen muss, aber die Forums- und Wiki- Suche hat da leider nicht viel ergeben...
    Habe, bzw. wollte gestern meine vorderen Stoßdämpfer wechseln, und naja... iss ja klar... die Mutter biss sich am Gewinde fest - und Abriss... ;( :wall:
    Habe mal den Link von Wiki eingefügt (Habe es bei Wiki gefunden und hoffe, das ich es aufgrund der Verständlichkeit hier einsetzen darf!).
    http://www.t4-wiki.de/wiki/index.php…=20090516114118
    Es geht um die "Flachkopfschraube" mitte links neben dem schwarzen Pfeil.
    Ich finde nirgends ne Teilenummer oder ähnliches - derweil muss ne Torbandschraube M10 herhalten, den Vierkant abgerundet und vom Kopf die Rundung ein bisschen abgeflacht, (dachte bisher das die dinger Hammerkopfschrauben heissen... ?( ), bis ich hoffentlich ein ersatzteil finde...
    Und im Forum hab ich auch nur Selfmade-Tipps gefunden wie Schraubenkopf abschleifen und so... hätte es halt gern Original, vorausgesetzt es gibt dieses Teil überhaupt einzeln...
    Danke Euch schon mal für die Hilfe...
    Gruß
    Chris

    Burnout iss was für Anfänger... ich hab bereits "F_u_c_k Off"!!! 8|

  • Verd.... :wall:
    Des iss die Antwort die ich nicht hören wollte... :heul:
    Was ham na die von VW sich wieder dabei gedacht... :idiot:
    Und der Aggregateträger wird wieder unsummen kosten. Naja, dann doch mit der Hammer- nee Torbandschraube und selbstsichernde Mutter...
    Aber trotzdem Danke! :thumbup:

    Burnout iss was für Anfänger... ich hab bereits "F_u_c_k Off"!!! 8|

  • Zitat

    Die blanken Aggregateträger gibt es nach einer Vorderachensanierung als ziemlich günstig zu erwerben.


    Was verstehst du unter "günstig"???

    Burnout iss was für Anfänger... ich hab bereits "F_u_c_k Off"!!! 8|

  • Und wenn Du so wie ich keinen Bock hast das selber zu machen dann bring Ihn zum freundlichen. Die ham mir das für ca. Nen Hunderter extra beim Zahnriemenwechsel mitgemacht.

    Gruss
    Frank