http://www.auto-service.de/werkstatt/oldt…-laengsten.html
Bitte Platz 6 und 7 beachten
http://www.auto-service.de/werkstatt/oldt…-laengsten.html
Bitte Platz 6 und 7 beachten
Das ist ja gerade eingefahren
Wobei ich E-Klasse und langlebig einen Witz finde. Die rosten einem doch unterm Arsch weg...
Für mich liest sich da ganze nicht sehr seriös. Auch die durchschnittliche Kilometerleistungen zweifle ich bei manchen stark an...
Das mit der E-Klasse passt schon, da sind zigtausende Taxen dabei
Das mit der E-Klasse passt schon, da sind zigtausende Taxen dabei
Ja...deswegen...der 7er auf Platz 1???
Das verstehe ich nicht. Kriterium ist der durchschnittliche km Stand beim Verkauf bei Mobile.de? Was sagt das denn aus? Deshalb können die Wagen allesamt auch noch länger laufen. Interessanter und aussagekräftiger wäre der durchschnittliche km Stand vor dem Verschrotten bzw. dauerhaften Stilllegen.
Wie hoch ist der Anteil an manipulierten Kilometerständen beim T4? 60%?
725? Der olle tds?! Im leben nich! 300.000km schaffen die ollen dinger doch nur im 3ten Anlauf! Den Benzinern trau ich das eher zu.
Mein erstes Fahrzeug war ein 730i V8 mit 218 PS und ich muss sagen mit seinen 230.000 km war der erst richtig eingefahren!
Sehr ruhige Laufkultur und auch ansonsten keine große Reparaturen!
Würde jederzeit wieder so einen fahren...
Ich denke die Statistik lässt bestenfalls leichte Tendenzen erkennen.
So ist der 7er ein typisch scheckheft gepflegtes Firmen Langstreckenfahrzeug und so teuer in der Anschaffung, dass sich ein Verkauf auch im Alter noch lohnt. Viele Ford Fiestas halten wahrscheinlich bei gleicher Pflege und Fahrprofil genau so lang, sind aber mit 300.000 km einfach unverkäuflich und tauchen deshalb gar nicht mehr in der Statistik auf. Und der T4 hat halt den Liebhaber Bonus, das besteht halt eine entsprechende Nachfrage, zudem sind sie als Nutzfahrzeug mit entsprechend längerer Lebensdauer konzipiert.
Mein erstes Fahrzeug war ein 730i V8 mit 218 PS und ich muss sagen mit seinen 230.000 km war der erst richtig eingefahren!
Sehr ruhige Laufkultur und auch ansonsten keine große Reparaturen!
Würde jederzeit wieder so einen fahren...
Jepp. Der M60B30 z.b. is genauso wie sein grosser bruder sehr haltbar. Der olle tds allerdings nich wirklich!
Zumindest kann man jetzt erahnen, warum Volvo immer wieder kurz vor der Pleite steht. Die bauen einfach zu gute, langlebige Autos
Ich hatte ja auch schon ein paar Volvos. In "Fachkreisen" sagt man ja, daß ein Volvo (Benziner) bei 200tkm gerade eingefahren ist, beim Diesel erhöht sich die "Einfahrphase" auf 300tkm
Die km Leistung fürn t4 geht ja noch.....Neuwagen
Wobei ich E-Klasse und langlebig einen Witz finde. Die rosten einem doch unterm Arsch weg...
Für mich liest sich da ganze nicht sehr seriös. Auch die durchschnittliche Kilometerleistungen zweifle ich bei manchen stark an...
E-Klasse schon, aber 124er als E-Klasse (ab 1993); unverwüsstlich!
Man sieht, dass Volvo Autos von Volvo LKW`s abstammen, sowohl optisch als auch der Motor
Die Laufleistung beim T4 entspricht in etwa dem, was mir bei der Wertermittlung meines 2003er T4 als durchschnittswert für 10 Jahre angerechnet wurde.
Dagegen ist er mit seinen 125000km noch jungfräulich
Man sieht, dass Volvo Autos von Volvo LKW`s abstammen, sowohl optisch als auch der Motor
Also, die 5 Zylinder Turbo-Benziner stammen mit Sicherheit nicht von LKW ab. Die alten Sauger sind halt gemütliche Fahrzeuge Klar, nicht umsonst werden die alten Volvo als Wanderdüne bezeichnet.
Wenn Du auf die Diesel anspielst, würde ich sagen, war das dann ein klassisches Eigentor. In den Volvo 850 und V70I werkeln nämlich die VW TDI Motoren
Die typische Brick-Form ist schon Geschmackssache. Aber das eckige hat auch seine Vorteile. Die Kombis sind wirklich welche, da passt richtig was rein. Versuch doch einfach mal, einen Trockner, einen Kühlschrank und eine Waschmaschine in einen Passat Kombi zu laden. Da wirst Du höchstwahrscheinlich scheitern. In einen Volvo 850 oder einen 960 lädst Du den Kram einfach ein und fragst dann, was noch mit muß
Volvo hat übrigens schon 1999 die PKW-Sparte an die Amis verkauft (Ford), und die haben sie 2010 an die Chinesen weiterverhökert (Geely).
Meine gehört zu hanen, dass die neueren Volvos von den klassischen Eigenschaften (von denen hier die Rede ist) nicht mehr sooo viel haben.
Mercedes dagegen baut seit ca. 2006 wieder wirklich gute Autos, zumindest ab C-Klasse aufwärts.