Abgasrohre (inkl.) Endschalldämpfer höherlegen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin letztens beim Rückwärtsfahren mit den Abgasrohren in einen Erdwall gefahren, es ist nichts passiert, ausser ein wenig Erde geschaufelt, aber kann man das Ganze höher legen?

    Mein Bus ist bis jetzt noch nicht (wird aber folgen) höhergelegt und hat auch noch (wird aber folgen) keine "grossen" Reifen.

    Hat jemand das verändert? Hinten ist halt der Endschalldämpfer mit den Abgasrohren das tiefste Teil.

  • nicht wirklich.
    Der Abstand Abgastopf (Mittel oder Enddämpfer) zum Hitzeschutzblech ist schon gering. Auch der Bogen am Endtopfrohr oberhalb der linken hinteren Gelenkwelle ist zum Hitzeschutzblech grad mal ne handbreit und das Blech selber liegt schon fast auf dem Bodenblech auf.

    Zudem achten einige Prüfer bei ner HU ganz genau auf die Hitzeschutzbleche.
    Wenn da mal eins defekt ist oder gar fehlt, gibts keinen neuen Stempel aufs Backblech.

  • Das wäre mal eine Beschreibung von TravelT4: s Auspuffanlage wert.
    Die ist absolut top gebaut worden. :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • BastiOE: Hab´ich vergessen zuerwähnen: UFS kommt natürlich auch noch. Deine Version gefällt mir.

    Einmal editiert, zuletzt von idok (7. September 2014 um 09:25)

  • Hier ein Bild von meiner gekürzten und eingetragen Anlage 8o die erste hatte ich beim rückwärts fahren zerstört :(

    Interessant!

    Sieht aber aus als wäre die Anlage aus einem Stück? Welches Material hast Du verwendet?

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Hier ein Bild von meiner gekürzten und eingetragen Anlage 8o die erste hatte ich beim rückwärts fahren zerstört :(

    auch nicht schlecht! Warum nicht? für syncronauten sicherlich das nonplusultra: weg mit allem überflüssigem (böschungswinkelverschlechterer) dazu noch gewicht gespart... hätte VW auch drauf kommen können, dass der nicht unbedingt hinten raus muss ;)
    ggf. könnte man ja noch eins der rohre etwas tiefer und drehbar machen :whistling:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Noch ist sie aus VA -Schalldämpfer und Schwarzen -Rohr und aus einem Stück, der hinter Schalldämpfer wird noch durch einen flachen ersetzt und alles VA 8o

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • So, nochmal, nicht ganz aktuell...so sieht das bei mir aus

    Du kannst doch sowas nicht einfach so beiläufig posten ... 8o

    Mehr Bilder bitte !!!!! :sabber:

    Viele Grüße

    Bernd

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Was da sonst noch so auf dem Hof steht:

    T4 Multivan 2,5TDI (ACV) ----- A4 B5 1,9TDI (AFN) ----- Passat 3B 1,9TDI (ATJ) ----- Ducati 900 Superlight ----- Honda NC 30 -----


    -- Die Welt ist wie ein dickes Buch - Wer nie reist kennt nur die erste Seite --

  • Die Idee mit dem gekürzten Auspuff finde ich gut. Haben unseren auch schon abgefahren :whistling: beim rückwärts setzen.

    Das war ..... Er hing danach richtig auf dem Boden und wie es so ist ab ging er nicht richtig kein Werkzeug dabei nur ein wenig tüdeldraht ....

    Das hat genervt auf dem ganzen Heimweg hat dieser nervige Auspuff geklappert :thumbdown:

    Wie ist das mit der Abgassnorm.

    Der gute AAB 2,4l als Caravelle

    Als Zweitwagen ein 2,5 tdi Transporter

    Es geht einfach nix über ein vernünftigen Fuhrpark :thumbup: fehlt nur noch der Syncro :whistling:

  • Beim Diesel gibt es keine Norm... ausser Ruß , wenig Ruß, fast kein Ruß...also, drauf geschissen !

    Das Kurze Dämpfersystem reicht doch allemale, solange die Geräuschwerte eingehalten werden...passt ! 8o

  • Dieselfahrer haben dann halt eine Schwarze Felge hinten links.


    Womit diese dann wieder zu den vorderen passen dürfte ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Geht auch mmit Scheiben hinten, ohne Sidepipe...natürlich nur, wenn man zu faul zum waschen ist :whistling: