T4 ACV Smoke Switch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe T4 Gemeinde, im Internet kursieren so Lustige Videos von Diesel Pick Up Trucks welche extrem zu rauchen anfange durch einen Smoke Switch, könnt ihr mir erklären wie das denn eigentlich funktioniert und kann ich das bei meinem ACV auch irgendwie machen, wäre ja ein cooler Gag!
    Danke mal im Voraus!

  • Ich kenn nur die Videos mit den Dodge Ram Cummins Dieseln. Da ist das nur weil der turbo ewig braucht LD aufzubauen und die Einspritzmenge auf max gesteigert wurde!!!
    Gerade die alten 12V haben noch eine antike Reiheneinspritzpumpe verbaut, dafür halten die ewig.

    Und ob das ein cooler Gag ist??? :wacko::whistling:

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von corsamanni (8. September 2014 um 16:39)

  • Von der Umweltverschmutzung mal ganz abgesehen. Würde so ein Vollhorst mit mir so eine Aktion abziehen, könnte er sich schonmal auf ein paar Wochen Schnabeltasse einstellen :punish:
    Ich weiß auch nicht, was daran witzig sein soll :idiot:

  • Hi,

    ist recht einfach, man schweißt an den Kat ein Behälter der wird mit Sägemehl gefüllt was man auch zum räuchern benutzt. Über eine Unterdrucksteuerung wird der Dampf aus dem Sägemehl entweder in den Luftfilter gegeben (wie beim Holzvergaser) oder in den Auspuff abgeleitet. das qualmt dann ordentlich, riecht aber nach Öko.

    Gruß Frank

  • Moin moin Frank, hört sich so an, als ob Du das bei Dir schon realisiert hast. :thumbup:
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.


  • Auch kann man so einer schwarzen Wolke aus dem weg gehen :D

    Hast Du Dir die Videos aus den Staaten mal angesehen? Da ist nichts mit aus dem Weg gehen. Diese Vollspacken rußen die Leute mit voller Absicht ein :aufreg:

    Aber das machen die nur so lange, bis sie mal an den richtigen Cowboy und Waffenträger geraten. Und dann gibt es mal wieder ein Blutbad in den Staaten

    Einmal editiert, zuletzt von A320maddin (8. September 2014 um 18:11)

  • Hi,

    die Jungs haben ja auch "noch" nicht mit Umweltzonen und Abgasuntersuchungen zu kämpfen ...

    Gruß Frank

  • moinsen

    ich habe mal gehört das in filmen diese weißen rauchschwaden ala james bond mittels frostschutz gemacht wurden. der wird da wohl nur in den heisen auspuff gespritzt und dann nebelt das wohl zu extrem. ob kühler oder scheibenfrostschutz weis ich nicht.


    cya

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Edersee 2010 #30
    Edersee 2011 #15
    Edersee 2012 #77
    Edersee 2013 #98
    Edersee 2014 #21
    Edersee 2015 #34
    Edersee 2016 #211

  • Zitat

    die Jungs haben ja auch "noch" nicht mit Umweltzonen und Abgasuntersuchungen zu kämpfen ...

    Aber wenn die da was von unserem Weltrettungsprogramm mal im TV sehen, dann werden die Kohlepellets zum Feinstaub definiert, und unsere Autohersteller können mit Milliardenklagen pro Pseudokruppfall in den USA rechnen.

    Not tut es dennoch nicht, auch wenn es mich selbst gelegentlich reizt auf der Bahn bei 120er-Begrenzung einen zu dicht auffahrenden so auf Abstand zu halten, wenn ich ob einer langen Kolonne nicht nach rechts fahren kann, und einer meint, er müsste mich nötigen. Da wünsche ich mir schon mal einen Servomotor an der Fördermengenschraube.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • So ein wenig Öl im Verbrennungsraum macht schon ordentlich was aus.

    Ich kann mich da noch ganz gut an meinen kürzlichen Turboladerdefekt erinnern.
    Plötzlich war kein einziger Scheinwerfer mehr hinter mir zu sehen :whistling:

    Und die Sheriffs, die mich dann ein Stückchen abseits der nächsten Autobahnabfahrt doch gefunden haben, meinten nur, sie hätten etwa 20 Anrufe bekommen, dass da ein Auto brennen würde.

    Ehrlich gesagt war ich ganz froh, dass da kein Folgeunglück auf der BAB passiert ist.
    Wer bewusst und womöglich mit voller Absicht herumnebelt, dem gehören die Ohren lang gezogen.

    Jm2c, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ist aber gut, um Blender von hinten abzublenden :D

    Wenn ich da an meinen T3 50 PS MKB CS denke... War damals in Frankreich echt erschrocken, wie der auf Passstrassen räucherte, als da jemand hinter mir da auf eine Überholmöglichkeit wartete. ich fahre da ja immerwieder mal rechts ran und lasse überholen, wenn die Möglichkeit besteht, zumal ich auch mal ein schnelleres Auto, als meinen AAB besass.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • moinsen

    ich habe mal gehört das in filmen diese weißen rauchschwaden ala james bond mittels frostschutz gemacht wurden. der wird da wohl nur in den heisen auspuff gespritzt und dann nebelt das wohl zu extrem. ob kühler oder scheibenfrostschutz weis ich nicht.


    cya


    Ich hätte jetzt einfach Wasser in den ESD gespritzt. Aber Frostschutz geht bestimmt noch besser!

    485255.png

  • Zitat

    Ich hätte jetzt einfach Wasser in den ESD gespritzt. Aber Frostschutz geht bestimmt noch besser!

    Das wäre wenigstens umweltfreundlich. Feinere Zerstäubung duch Dampf, weniger Stickoxide ob kälterer Verbrennung. Die laufen schon in der Versuchsphase, sind aber bei der Öl- und Edelmetalllobby nicht gerne gesehen, in .de sind solche Versuche quasi verboten, denn Sprit und Katalysatoren bringen viel MwSt, da pfeift man ob der Kohle dann wieder auf den Umweltschutz, obwohl wir da scheinbar wieder Vorreiter sind.

    Ausdrücklich bezogen auf Wasser, nicht auf Frostschutz.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (8. September 2014 um 20:52)