Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das muss ich einfach loswerden....

    Ich bin ein Freund des blitzblanken Ceran-Kochfeldes.
    Bisher hab ich mich immer mit den extra dafür von der (Weltraum-)forschungsabteilung entwickelten Mittelchen ABGEMÜHT.
    Dabei geht es mit Reinigungsknete total einfach.
    Ist echt der Hammer.

    Da können alle Bängs, Powers und sonstigen Keulen einpacken.

    Nur mal so, zum Protzen vor der Mutti 8) :D

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

  • Moin moin, hilfts echt, probier ich auch mal. Danke !
    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Hi,

    Würde mam mit der Reinigungsknete auch ein solches Backblech sauber bekommen?

    CAM00484.jpg

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Zitat

    Würde mam mit der Reinigungsknete auch ein solches Backblech sauber bekommen?

    Da würde Backofen- oder Grillreiniger helfen. Oder weniger chemisch: Aus Backpulver und Wasser einen Brei machen, den da drauf und einwirken lassen...

    Zum Thema Reinigungsknete... das hat mich jetzt auf ne andere Idee gebracht:
    Bei meinem Mercedes ist die Windschutzscheibe irgendwie fleckig. Wenns trocken und warm ist, sieht man das nicht, aber wenn es kühl und feucht ist (morgens!), dann ist die ganze Scheibe voll mit komischen Flecken! Ich hab schon unzählige Scheibenreiniger, Scheibenpolituren, Silikonentferner, Bremsenreiniger usw. ausprobiert. Ohne Erfolg!
    Jetzt hab ich es mit der Knete versucht ^^ Die feuchte Scheibe kräftig mit der Knete abgerubbelt... das Ergebnis war ein unglaublicher Schmier auf der Scheibe :D Aber diesen konnte ich dann problemlos mit Tüchern und Bremsenreiniger entfernen!
    Die Scheibe sieht jetzt sauber aus, ist aber auch trocken... Später werd ich sehen, ob es tatsächlich was gebracht hat oder nicht. Das wäre ne Sensation!!! :D

    Edit:
    So, nun das Ergebnis: Die Flecken sind tatsächlich weg!! :thumbup: Ok, die Scheibe ist jetzt dafür mit einigen Streifen versehen, aber in der Summe bedeutend weniger als die Flecken vorher. Muß ich wohl noch mal nacharbeiten... aber es funktioniert! Unglaublich, wenn man bedenkt mit was für Spezialreinigern und harter Chemie ich da vorher dran war ^^

    Einmal editiert, zuletzt von BirgerS (12. Oktober 2014 um 04:40)

  • Ein wenig Off Topic: Gestern bei Aldi sechs "Extra große Schmutz Radier-Schwämme" - von 1,99 auf 0,50 gesenkt - eingepackt, irgendwas kann man am Bulli damit bestimmt putzen... Erste Tests, man kann damit auch Lack anschleifen und in der Küche glänzen Kochfeld und diese gerillten Pfannenunterseiten mühelos. Also teure Knete gespart und trotzdem Pluspunkte gesammelt. :D

  • Hallo, jungs ich kann euch nur empfehlen nehmt sehr warmes Spülwasser damit der Knete immer schön geschmeidig bleibt und immer wieder im Wasser knatschen!! Wenn er nämlich zu stark verschmutz

    ist macht Ihr euch viele Kratzer auf die Oberfläche ( schaut mal gegen das Licht ) , nachdem ihr den Schmutz entfernt habt auf alle Fälle nachpolieren dann glänzt er wieder.

    Wir nehmen den Knet nur für evt.Sprühnebel (nach Lackierarbeiten) auf Glas oder zur entfernung von Fliegen oder Teerflecke aber wir müssen immer nachpolieren .

    Gruß aus der Pfalz.

  • Stimmt!! :thumbup:

    wenn die Knete zu stark verschmutzt ist gibts natürlich feine Kratzer, entweder Schmutz reinkneten oder frische Knete (und da auch die passende, gibt ja einige Anbieter)
    ich verwende die Knete normalerweise immer vor dem polieren um eine wirklich saubere Oberfläche zu haben. Hätte da noch ein paar kleinere Tricks, wie z.B. Detailer verwenden statt Spüli, der entfettet nicht, die Knete hat lange eine gleitende Schicht und dadurch auch weniger Microkratzer am Lack.... aber da kann natürlich jeder seine bevorzugte Vorgangsweise wählen ;)

    Ich nutze die Knete eigentlich für alle glatten Oberflächen, vom Lack über Glas bis hin zum Ceranfeld im Haushalt.


    LG, Tobias