Winterreifen Empfehlung [ERLEDIGT]

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • CONTINENTAL VANCO WINTER 2 mit einer der Besten wie ich finde auf den bus

    Nokian aktuell drauf seid 2 jahrern und ich muss sagen klasse reifen für das geld wirklich werde ich mir auf alle fälle wieder holen

    Dunlop sp Winter auch gut wie ich fand

    hankock war ich nich so begeistert von sehr laut und sehr schnell runter

    ich würde gleich auf schöne winteralus setzen sind oft sogar billiger wie stahlfelgen

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • Ich habe mir gerade die Pirelli Carrier Winter montieren lassen - kamen als 195er knapp unter 90,00 € beim Reifenfuzzi um die Ecke inkl. Montage, Altreifenentsorgung, etc.
    Soll ein relativ neuer Reifen sein.

    Vom ersten Eindruck bin ich sehr positiv überrascht - die Jahre davor graute mir immer vor den Winterschlappen.
    Winter ist aber auch noch nicht wirklich in Sicht - in den

    http://www.testberichte.de/p/pirelli-test…estbericht.html


    hat er aber auch ganz gut abgeschnitten.....

  • Habe mir gerade die toyo h09 montieren lassen. Haben recht grobes Profil, war auch so gewollt da ich sie ganzjährig fahre und auch mal über ne nasse Wiese will. Finde sie etwas laut sonst bei Trockenheit und Nässe ganz ok. Im Schnee habe ich noch keine Erfahrungen.

  • Ich hab bisher die hier im Winter gefahren, und konnte mich nicht drüber beschweren: http://www.goodyear.eu/de_de/tires/li…cargo-vector-2/

    Sind Ganzjahresreifen, und auch auf unseren Dienstbussen drauf, ob T4 oder T5.
    Ich will diesen Winter mal meine AT's von Yokohama testen, wie die sich verhalten. Ging ja letzten Winter nicht so gut Mangels an Schnee. Wenn die nix taugen, kommen wieder die Stahlfelgen mit den Good Years drauf :whistling:

  • Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und vor allem detailreich hier im Forum geantwortet wird. Kenne ich noch von keinem anderen Forum bisher. :thumbup: und Danke!!
    Ich werd mir im Laufe des Abends mal die genannten Reifen (also die ausdrücklichen Winterreifen) mal ankucken. Aktuell ist mein Favorit der Toyo H09, dicht gefolgt vom Bilzzak. Mal schauen, was die beim Reifenhändler kosten, im Internet geben die sich nur vernachlässigbare 5€/Reifen.

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Ich hab auch eine sehr steile Grundstücksauffahrt ;) Und am Berg, beim GRIP, zeigt sich der Unterschied deutlich...........nur MICHELIN 8o8o Und das seit 25 Jahren :thumbup:

    Auch bei stark matschig-verschneiten Straßen "pflügt" der MICHELIN vor allem spurstabil seine Bahn :!: Und über den Verschleiß holt er die Mehrkosten locker wieder rein....

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

    2 Mal editiert, zuletzt von tomster (5. November 2014 um 20:00)

  • Bei 4 Michelin bekommt man nen 30€ Tankgutschein - dann ist je nach Größe die Differenz zu "günstigen" Reifen garnicht sooo groß.....Da muss man Preise vergleichen denn der Michelin ist echt besser im Grip und vor allem im Verschleiss....

    Oder man holt sich billige Nexen - die sind nicht so schlecht wenn auch etwas weich, aber dermaßen billig das es sich manchmal rechnet....

  • Ich fahr den Michelin-AGILIS in der C-Ausführung. Aber halt 195/75-15. Der hat in "C" auch einen viel robusteren Flankenaufbau. Im Winter würd ich auch nicht die "Breiten" aufziehen :D

    Ich behaupte jetzt einfach mal frech und frei :D , daß ich nach 30 Jahren Motocross ein gewisses Feeling für GRIP entwickelt hab :P

    P.S. Der Conti ist auch sehr gut. Aber den letzten entscheidenden Biß auf Schnee bringt der Michelin. Unser Postbote kam mit dem Conti auf'm T4 immer nicht ganz ran. Jetzt auf'm T5 fehlt es auch noch'n Tacken :D

    T4 Multivan, Bj.95, 1,9 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von tomster (5. November 2014 um 20:13)

  • Nach fünf Wintern auf Maxxis Ma-PW bin ich von diesem Reifen weggewechselt (Mehrverbrauch 0,5L!) zu Nokian W-D3. Leiser, mehr Grip, kaum Mehrverbrauch im Vergleich zu den Sommerreifen, günstig (ca.85€), vielleicht auch eine Alternative für Dich? im LI 99 auch für Campingbusse mit Gewicht tauglich!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)

  • Mal was anderes noch: Brauche ich für einen langen Trapo C-Reifen mit erhöhter Tragfähigkeit? Finde keine genaue Angabe, aktuell sind aber welche drauf (Vorbesitzer).

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • Es sind jetzt die 205er Bridgestone Blizzak LM-32 geworden.
    Danke für die vielen Antworten!

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Raab (15. November 2014 um 16:45)

  • Glückwunsch.
    Ich habe auf meinem Viano auch wieder Bridgestone draufgemacht und bin schon mal im Trockenen sehr angetan, auf dem T4 kam ich damit überall durch.


    Grüße Kurti
    Sent from my iDings with Tapatalk

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Wie hier schon mehrmals erwähnt habe ich auch die Maxxis Ma W2 Winterreifen die ich als Ganzjahresreifen fahre ....preislich nicht zu schlagen ...und bei allen Wetterlagen top :-))

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • So, nun habt ihr ein paar Monate Zeit gehabt über meine Sommerreifen nachzudenken, jetzt brauch ich wieder eure Meinungen :D :
    Reifengröße ist 205/65 R15C 102/100T

    Zur Auswahl stehen:
    Hankook Vantra LT RA18
    Continental VanContact
    Toyo H 08

    Bitte nicht versuchen mich zu Ganzjahresreifen zu überreden. Hat keinen Sinn, da ich 1. Doppelbereifung sinnvoll finde und 2. gerade neue Winterreifen gekauft habe.
    Bin auf Antworten gespannt...
    Danke schonmal,
    Christian

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Raab (2. März 2015 um 16:23)

  • P. S.: Es wäre toll, wenn einer der Admins das Thema auf Sommerreifen umstellen könnte (oder mir verrät wie ich das selber machen kann).

    Sagt doch ein Kollege neulich ich leide an BULLImie!!! Ich glaub der hat sie nicht mehr alle der hat recht ... :saint:

  • P. S.: Es wäre toll, wenn einer der Admins das Thema auf Sommerreifen umstellen könnte (oder mir verrät wie ich das selber machen kann).


    Du könntest den ersten Beitrag ändern, damit wären aber alle Antworten nicht zutreffend ;)
    Mach lieber einen neuen Beitrag auf oder benutze vorher die Suche.
    Ich kann mir vorstellen, dass es da so 1-n Treffer gibt :P