Steinhart in Bayern - Herbstbasteltreffen 2024 in Steinhart - Termin 18. bis 20.10.2024

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sagt mal, wenn ich das nicht vorher geregelt / repariert bekomme (was ich anstrebe) .... ist denn im Fall jemand da, der Schweißen kann und haben wir nen Schweißgerät? - müsste evt. (wie gesagt, wenn nicht vorher gemacht diese Woche) nen neuen KAT in meine Edelstahl Anlage bruzeln (lassen - lernen).

    Und gibt es ne Hydraulikpresse? --> evt. Radlager hinten

    Zum Edelstahl Schweißen (WIG) gibt es nichts.

    Eine eher windige Presse bis angeblich 12T ist vorhanden.

  • Sagt mal, wenn ich das nicht vorher geregelt / repariert bekomme (was ich anstrebe) .... ist denn im Fall jemand da, der Schweißen kann und haben wir nen Schweißgerät? - müsste evt. (wie gesagt, wenn nicht vorher gemacht diese Woche) nen neuen KAT in meine Edelstahl Anlage bruzeln (lassen - lernen).

    Und gibt es ne Hydraulikpresse? --> evt. Radlager hinten

    Zum Edelstahl Schweißen (WIG) gibt es nichts.

    Eine eher windige Presse bis angeblich 12T ist vorhanden.

    Man kann Edelstahl auch mit MIG/MAG schweissen und Kupferdraht, man muss halt nur gut KS betreiben was innen etwas schwer wird ;)

  • Man kann Edelstahl auch mit MIG/MAG schweissen und Kupferdraht, man muss halt nur gut KS betreiben was innen etwas schwer wird ;)

    Ist schon klar und habe ich an anderer unkritischer Stelle auch schon gemacht. Aber er will doch sicher nicht, dass die schöne Edelstahlanlage rostet? :/:)

  • Also die Stoßdämpferaktion an meinem Bus steht denke ich. 4x Koni Rot sind aktuell auf dem Weg von Günzburg nach München. Koppelstangen kommen dann gleich mit, die hatte Alex im Frühjahr beim letzten Treffen schon als defekt identifiziert.

    Die Schrauben habe ich vor zwei Wochen schon einmal mit WD40 behandelt, nachher kommt die zweite Runde.

    Muss ich für die Stoßdämpfer noch spezielles Werkzeug mitbringen? Drehmomentschlüssel und einen flachen 18er zum Gegenhalten entsprechend T4Wiki-Artikel habe ich. Die Stoßdämpfer Wechsel ich wohl sowieso sinnvollerweise abseits der Bühne denke ich, da ich ja eh das Rad abnehmen muss jeweils, da ist eine Viersäulenbühne ja nicht wirklich eine Erleichterung.

    Da der Bus im November zum TÜV muss würde ich trotzdem gerne kurz (:saint:) auf die Bühne um den ein oder anderen Experten zur Begutachtung drunter durch zu schicken :)

    Letztes Mal waren ja auch noch Interessenten für das Sony-XAV-AX-3005-Radio da - falls ihr die Aktion mit meiner Hilfe durchziehen wollt, meldet euch doch mal kurz bei mir, dann können wir die Antennenfragen vorab klären.

    Einmal editiert, zuletzt von zugspitzjockl (8. Oktober 2019 um 17:52)

  • Kein Stress wegen dem Scheißen, ich denke der KAT kommt vor Donnerstag bei mir an, Paket soll eigentlich morgen hier sein. Wenn beide Varianten, die ich bestellt habe Morgen kommen werde ich die Donnerstag früh bei In der Werkstatt meines Vertrauens einschweißen und kann dann endlich (hoffentlich) wieder mit voller (leider nur noch 7 statt 10,5 Bar Komp.) Leistung nach Steinhart "ballern" :D

    Ich hab nun doch noch einige Teile bestellt für die ganzen Baustellen ;)

    Hauptbremszylinder

    Rep.Satz Schaltgestänge

    Wegstreckensensor (Tacho sagt seit 5000km nix mehr, evt. auch "nur" Kabelbruch - JUHUU, Schwarminteligenz bei der Fehlersuche ;)

    evt. bestell ich noch n Radlager

    ich hoffe eure Freude aufs Wochenende ist noch so groß wie meine jetzt :P

    Gruß

  • Schade Bernd.

    Braucht eigentlich noch irgendjemand etwas was ich mitbringen kann?

    Schöne Grüße aus Südostbayern

    MfG
    Multisepp

    Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

    Edersee 2019 Nr. 126

    Edersee 2020 Nr. 176

  • Wünsch euch viel Spaß bei eurer Bastelrunde 8o

    Gibts irgendwo Bilder von solchen Aktionen?

    Das wünsche ich Euch auch.:thumbup:

    Macht sehr viele schöne Bilder

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 10/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Leider muss ich krankheitsbedingt absagen. Liebe Grüße an alle bekannten Gesichter. Im Frühjahr dann wieder! ?

    Gute Besserung Bernd.

    Liste ist aktualisiert und ausgedruckt...Änderungen nur noch gegen adäquate Bestechungsversuche :saufen:

    v.l.n.r. der giftgrüne (verkauft), der RedPorscheKiller (verkauft), der Männersyncro (zum schlachten) - ein neues Bildchen gibt's, wenn es ein neues Bildchen gibt :)

  • Also, ich habe die Situation mit dem KAT geregelt und konnte leider heute Abend noch nicht starten. Ich erwarte noch Ersatzteile mit der Post Morgen früh und starte dann. Da es doch ein Stück ist werde ich leider erst gegen 15Uhr ankommen. Bleibe aber bis Sonntag.

    Wird noch was gebraucht?

    Gibts schon erste Bilder? ;)

    Bis Morgen!